Beiträge von Rschwegi



    Hallo Flo


    Ja Mägenwiel ist nicht weit :)


    Wir haben uns die Fahrzeuge auf Wohnbus.ch angeschaut, kennst Du noch andere? ;)


    Gruss Rene

    Danke für die Grüsse


    Ich weiss noch nicht wie ein Forum geht, ich probiere mal, was der unterschied ist zwischen Antworten und Zitieren, bin am üben :)


    Die Betten in unserem Wohnwagen sind allmählich zu klein für unsere immer grösser werdenden Kinder, auch aus diesem Grund würde sich ein Wohnbus bestens anbieten. Uns ist bewusst, ein Wohnwagen mit einem Wohnbus zu vergleichen geht nicht, das ist eine andere Art von Hobby und Ferien machen.


    Einen Bus von Grund auf zum Wohnbus ausbauen, kommt für uns eher nicht in Frage, wir könnten uns vorstellen einen Bus zu kaufen, welcher Mechanisch gut ist und keinen/wenig Rost hat, der Ausbau muss Technisch nicht alles haben, Technik nachrüsten und Ausbau anpassen ist kein Problem.


    Grösse nicht zu breit. Länge so 8-11m. Gesamtgewicht ist egal. Hersteller ist egal, darf auch ein Schweizer Fahrzeug sein. Gerne mit viel Tageslicht.


    Gruss Rene

    Wir sind eine Familie mit 3 Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren, wir verbringen unseren Urlaub meistens im Wohnwagen. 1986 wahren mein Vater und ich am Wohnbustreffen in Dornach da wurde ich von "Wohnbusvirus" infiziert. 30 Jahre später fuhren unsere Jüngste und ich nach Büssing zum Wohnbustreffen, da ist dann das Virus ausgebrochen und wir haben inzwischen 2/3 Wohnbusse welche zum Verkauf stehen angeschaut. Ich bin Beruflich auf der Elektrischen Seite zu Hause, Hobbymässig auf der Motorisierten/Mechanischen Seite. Ich mag ältere Fahrzeuge und unterhalte die auch gerne. Habe schon manches im Forum gelesen. Am Forum gefällt mir besonders die Freundliche Art, bei einem Schreibfehler wird man nicht ausgelacht, man hilft sich gegenseitig.....


    Liebe Grüsse Rene