Hallo aus Nordschwabens Mitte

  • Autsch ! Der Helmut ist so viel Österreicher wie Du Australier ... Wie schnell man eine verfahrene Situation verschlimmbessern kann ... :D


    ..und steht noch in seinem Avatar :D :D



    Münchner in Amstetten/Österreich lebend 8o

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

  • Ist das nicht südlich der Donau alles dasselbe? ;)
    Nee sorry, aber dann hätte er ja den Begriff "Leukoplastbomber" auch kennen sollen.


    Naja egal, ist gerade vielleicht für mich auch nicht der beste Zeitpunkt, sich in Späßen zu üben... ;(

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Nee sorry, aber dann hätte er ja den Begriff "Leukoplastbomber" auch kennen sollen.


    Wobei ich den Zusammenhang trotzdem nicht erkennen kann. Der Leukoplastbomber ist der Spitzname für ein einziges Auto und das ist der Lloyd 300. Hat also mit einem Neoplanbus rein gar nichts zu tun.
    So meinen auch Bezeichnungen wie Chremeschnittchen, Buckelvolvo, Ente, Bulli, Knutschkugel, Schneewittchensarg .... immer ganz bestimmte Modelle verschiedener Hersteller. Also: nix durcheinanderwerfen ... ;)

  • Der Zusammenhang ist doch aber eigentlich offensichtlich : Kunststoff, im weitesten Sinn, als Material...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Gemeinhin alle Fahrzeuge die zusammen geklebt, laminiert, beschichtet und wie bei Kohlefaser regelrecht verbackt sind.
    Gfk, Kohlefaser und was es noch so alles geben mag ...was mir momentan nicht in den Sinn kommt...


    "Leukoplast ist ein Markenname für medizinisches Klebeband. Es ist ein Rollenpflaster aus Viskosefasergewebe, das mit Zinkoxid-Kautschuk-Harz-Kleber beschichtet ist."


    Keinesfalls abwertend...alles hat seine Vor,- und Nachteile...


    :prost:


    Mit Gfk Grüßen :D

    Gruß Roman
    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • in der Aufzählung fehlt noch die Rennpappe ... ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • .. und das Kommissbrot, und die Badewanne...


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Viele Grüße, Rudi


    1970er O302 13RÜh mit OM355
    weitere Fahrzeuge: 1963 VW T1, 1967 W108 250S Leichenwagen, 1970 W114 250, 1974 VW T2, 1978 Plymouth Voyager, 1982 W123 200, 1987 Porsche 928 S4, 1987 Polo 86C, 1990 Polo 86C, 1997 VW T4 Doka Kipper, 1999 Audi S8, 1999 Audi A8, 2000 Audi A8, 2001 VW T4 Kasten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!