Hallo aus Meiningen/Thüringen

  • Jo in Deutschland wirste ab Kind Nr. 3 derart doof angeschaut ... wir kennen das! Muss ich Dir leider zustimmen! Da ging es uns in Österreich deutlich besser ... auch auf Wohnungssuche ist das ein Spaß für sich ... 10 Hunde gerne, 4 Kinder ... nein Danke!

    stimmt ... aber zum Glück nicht überall ,,,wir wurden sogar mal `rausgeworfen`, in Graal Müritz in einer deutschen Gaststätte .. weil wir unseren Kinderwagen mit am Tisch stehen lassen wollten ... 50m weiter beim Italiener war alles easy ..


    Und wenn unser Großer seine Freundin mitnimmt .. sind wir acht ... :great:

    Bin grad etwas neben der Spur ... Ist schön da ... :rolleyes:

  • Hallo Alexw, schön ... einen Thüringer hier zu finden.
    ich hab, zum Glück, 2 Jungs und 4 Mädels .. und wir Jungen setzen uns oft durch ... ^^
    und wir brauchen auch ne Hängerkupplung .. wollen unser Schlauchboot mitnehmen ... :rolleyes:

    Bin grad etwas neben der Spur ... Ist schön da ... :rolleyes:

  • danke danke, aber so schwer ist´s nicht :) alle müssen mithelfen, außer unsere ganz Kleine (6 Monate alt)
    Man wird nur beim Essen gehen oä blöd angeschaut ... als wäre man eine Assi - Familie ...
    und in den Urlaub fliegen können wir nicht ... da fehlt´s am Geld
    wir mieten immer ein Ferienhaus, oder ne Ferienwohnung.


    Kann ich so bestätigen. Wir haben zusammen auch 5. Deshalb hatten wir damals den R81 gekauft, als die noch klein waren.
    Alles Jungs, aber inzwischen alle erwachsen und fahren schon lange nicht mehr mit. Für zwei ist so ein7,5 Meterbus dann doch recht geräumig. Da wo wir immer rumgurken, dürfte der eh nicht größer sein.


    Aber jetzt gehts nach Weihnachten erst mal nach Norwegen, aber mit dem Auto.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Der größte der drei Kinder fährt nicht mehr mit, so dass die 12m gerade so reichen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass bei der Busfindung... :great:


    Bei 7 Leuten solltet ihr auf min. ca.10 m planen,


    das wird wesendlich entspannter.


    Grüße aus Clauen... Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • auch ganz ohne Empfehlung. Ein minimal kurzer Erfahrungsbericht: Für insgesamt fünf Leute hat, wenn man die Ansprüche in Richtung Camping und nicht in Richtung Luxus ausrichtet mehr als gereicht. DAfür würde rein theoretisch auch eine viel leichtere und unkompliziertere Weißware reichen, aber die hat nun einmal keinen Charme. Nun sind die Kinder aus dem Haus, und ich habe mir 10,5 m zugelegt. Für zwei. Eigentlich völliger Quatsch, aber der Bus war eben einfach schön. Ein weiterer Schweizer eben... . Aber ehrlich: uns haben 7,5 m zu fünf absolut gereicht und Abgrenzungsmöglichkeiten und Privatsphäre ausreichend geboten.

    R 81 Bj. 1979

  • mal von franken in die röhn winken ... herzlich willkommen !


    und ich kenn das mit der grossen family ...ich war der 8 te !


    und die 10 m kann ich nur unterschreiben ! wir hatten auch erst 7 m und das war für uns beide zwar ok....aber das raumgefühl und der wohnwert eines 10 m busses ist unübertroffen !


    stephan

  • Warum ? Der Keller ist eben zu klein für meine Spielsachen :D Aber demnächst kommt der Anhänger ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Thomas, verspätetes Willkommen.


    Ich finde du hast da die besten Voraussetzungen mit 2 Etagen durch die Welt zu fahren.


    Es ist für die Beteiligten im Bus obergeil.


    Harleyluja besten Gruß aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • SETRA-Uli .. Zwei sind auch in Ordnung!!!! ;)



    stuebiR81 .. viel Spass in Norwegen, da wollen wir auch mal hin ... :rolleyes:




    Sputnik .. Oh ... ich dachte ja eigentlich an eine Sparkasse ... von 8 oder 10m --- sollte ich wohl lieber an was 'längeres' denken ... ?(




    danke an alle für die netten Willkommensgrüße und ich winke mal zurück nach Franken ...


    Ps einen Hänger nehmen wir auch immer mit, aber für unser rotes Schlauchboot 8)


    Danke für alle Tipps ...

    Bin grad etwas neben der Spur ... Ist schön da ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!