Was würdet Ihr tun oder - Entscheidungsschwierigkeit


  • Nein Lanken bei Schwarzenbek

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Kannst du so pauschal nicht sagen. Wir haben seit 12 Jahren eine Oldtimerhalle mit momentan cirka 80 autos drin - Probleme = Null
    Im Gegenteil , gerade schafft die gemeinsame "Hallenhausen-Werkzeug-Genossenschaft" , also die Mieter zusammen mit uns einen stärkeren Kompressor und Werkzeug an ......
    Bei der zweiten Halle sollte es auch bald an den Umbau gehen....


    Das ist ja eine Interessengemeinschaft...da kann das funktionieren, aber nicht, wenn du bei einem gewerblichen Vermieter rein gehst, der an jeden vermietet, egal wen, hauptsache Geld kommt rein.
    Vielleicht kann man das auch am Zustand der Halle erkennen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Also gewerblich sind wir durchaus auch. Die 600.000.- wollen bezahlt werden.
    Richtig ist das wir nur gleichgesinnte im besten Sinne nehmen....
    Das macht vermutlich den Unterschied .

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Erst einmal vielen herzlichen Dank für die vielen Meinungen. Sie haben mir die Kriterien für die Hallenwahl aus Sicht einger Erfahrener wesentlich deutlich gemacht. Bisher, also in Essen, war es schlicht selbstverständlich, Strom zu haben zum Beispiel. Die Scheune dort war Teil eines Bauernhofs mit Hund, so dass Vandalen nie ein Thema waren. Gut, dass ich lesen konnte, dass beides auch in den abgelegensten Ecken ein echtes Thema sein kann. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
    Und so wird es wohl die teurere Halle MIT Strom und eigenen Boxen. Auch wenn man natürlich Glück haben kann: aber ein einziges Mal eine Heimsuchung durch betrunkene Halbstarke, und das Sparen an der Hallenmiete hat sich nicht mehr gelohnt. Die Halle, die ich jetzt gemietet habe, ist nur über einen Hof zugänglich, der von fünf Hunden (äh, eher Trethupen) "bewacht" wird. Irgendwann finde ich schon noch die eierlegende Wollmilchsau: Eine Halle mit Strom, Wasser, Grube, dichtem Dach, Trockenheit auch im Winter und viel Platz für wenig Geld... .
    Jedenfalls haben mir Eure Tipps sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen. Ohne sie hätte ich zunächst genau anders entschieden und mir vermutlich in Kürze ein Loch in den Bauch vor Ärger gebissen.
    Gruß, R81ainer

    R 81 Bj. 1979

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!