und wieder ein neuer!

  • Hallo,


    wir sind ein kleine Familie, meine beiden Kinder(eine Tochter mit 4 und ein Sohn mit 2 Jahren) mit meiner Frau und mir sind auf den Geschmack gekommen und wollen uns einen Wohnbus zulegen. Nach ein paar Touren mit einem Wohnmobil, haben wir festgestellt das uns diese Touren immer Riesen Spaß gemacht haben. Nun ist uns ein Wohnmobil etwas klein und als meine Frau letzten ein alten Büssing Wohnbus sah meinte sie sowie wäre doch super. Auch spielte schon lange mit dem Gedanken Wohnbus und bin schon lange ein stiller Mitleser eurer Seite. Nun wo der Entschluss "wir wollen einen Wohnbus" feststeht, dachte ich mir hier kann dir mit Ideen und Anregungen geholfen werden. Ich freue mich schon darauf!


    Gruß Ronny

  • Herzlich Willkommen bei den Bekloppten :D


    Hier wird dir ganz sicher geholfen und toll wenn die Frau mit spielt.


    Gruss aus Rehling gar nicht so weit weg von dir ;)

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Auch von mir ein Willkommen bei uns Bekloppten :great:

  • Na dann ... viel Erfolg bei der Suche ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass und noch mehr Spass bei der "Findung"... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen.


    Ja. Den Schritt habe ich endlich geschafft.


    Seit 2002 war das schon mein Gedanke.
    Ich besaß vorher nen Wohnwagen, eigentlich ein recht großen.


    Dennoch kam ich nie von dem Traum ab.
    Ursprung war ein Doppeldecker. Aber aufgrund diverser Entwicklungen in den letzten Jahren wurde es jetzt nur ein 405.



    Ich habe Priorität gesetzt, daß Ding erstmal als Womo auf die Straße zu bekommen.
    Es wurden die billigsten Mittel eingesetzt um den Bus als Womo Bedingungen für die Zulassungen zu erfüllen.


    Für 2016 wird der bus jetzt provisorisch aufgebaut, so daß man in im minimalen Maße nutzen kann.


    Nächstes Jahr ab Februar werden alle Bereiche mit fertigen Modulen ersetzt.
    Da bekomme ich zwar 2016 viel Gelächter... Aber was solls ... das bin ich eh hier schon gewohnt.


    Auch wenn es hier in dieser Region (Umkreis von ca. 20km) 3 weitere Bussies gibt, fällt meiner am Meisten auf und es gibt geteilte Meinung.


    Man verliert und gewinnt ....


    Mein Bus sieht momentan nur provisorisch aus. Da sieht man hier und da Leute über einen herziehen.


    Es gab eine Zeit lang, da hätte ich das locker aus der Portokasse zahlen können... auch der Ausbau...
    Aber die Zeiten sind leider seit 3-4 Jahren vorbei. Ich bin selbstständig mit Hartz IV Hintergund (noch)


    Bin gerade dabei da raus zu kommen. Dennoch alles nicht einfach, wenn familär nicht alles so läuft, wie es sein könnte.
    Naja. Wie auch immer.



    Viel Spaß ;)

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Grisu² :


    Wenn Du hier weniger rumjammern würdest, wäre Dein Bus schneller fertig!


    Was erwartest Du hier eigentlich? Mitleid? Spenden?



    Ich bin überzeugt, das es hier genug gibt, die es auch nicht so dicke haben, und sich das ganze vom Mund absparen müssen, aber keiner heult so rum wie Du......!


    Sorry, das mußte mal gesagt werden.


    Gruß,
    Uli

  • Okaaaay. Wenn du das jammern nennst




    Ich denke nur mitlerweile mein Teil ....
    So und nun Feier ich mein bday weiter

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Ja viel
    Spass hier, und glaube niemanden der dir sagt, Größe würde keine Rolle spielen.


    Harleyluja aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!