• wir, meine Regierung(60)und ich(70) mit 1yorkshire,1terriermix,1 reinrassigen Terrier brauchten eigentlich gar nicht verreisen, :) denn ihr kommt ja alle zu uns.
    das heisst: wir leben ca. 5 km von norddeich weg.früher im Berufsleben hatte ich immer gesagt: rentner- wohnmobil her und überall dorthin wo ich zeitlich und beruflich nicht bleiben konnte.
    ich habe über 40 jahre Internat. Fernverkehr hinter mir. also berufskraftfahrer. haben wir auch einen kleinen Hobby 600 angeschafft, jedoch machte mit der krebs einen dicken strich durch die Rechnung.das hat sich Gott sei dank zum guten gewendet.jedoch habe ich mein alten Eltern vor 3jahren aufgenommen, somit sind wir wieder gebunden. aber da ist das ende abzusehen-so ist das leben, keiner bleibt ewig. und sobald wir diese sorgen nicht mehr haben geht's auf reisen. womit??? noch weiss ich es nicht. momentan Tendenz zum Sattelzug sprinter mit 8m Auflieger.aber wir werden sehen was wirklich kommt.vorab erstmal jede menge Input sammeln.
    gruss achim :prost:

  • :) Hallo Achim,herzlich Willkommen bei den Busverückten.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • :) Ja dann bin ich gerade mitten in deiner alten Heimat.
    Der Bus steht in Hhaus.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Willkommen hier im Forum


    und auf ein Sehen... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen im Forum der etwas anderen camper,
    alles wird gut, dann kommt ihr irgendwann wieder auf die Strasse
    da Leben wo andere Urlaub machen-kommt Zeit kommt Küste
    Wir sehen uns im zweifel in Norddeich-abund an-mal da
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Na dann mal viel Spaß hier ... die Hälfte meiner Wurzel kommt aus Norden / Norddeich (Martens) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Achim,


    Willkommen und viel Spass mit den etwas anderen Verkehrsteilnehmern.


    Du solltest etwas mit Heckmotor versuchen, das ist Komfort! Reisen macht doppelt Spass wenn du deine Vorderachse im Aussenspiegel sehen kannst!


    Harleyluja aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • wir, meine Regierung(60)und ich(70) mit 1yorkshire,1terriermix,1 reinrassigen Terrier brauchten eigentlich gar nicht verreisen, :) denn ihr kommt ja alle zu uns.
    das heisst: wir leben ca. 5 km von norddeich weg.früher im Berufsleben hatte ich immer gesagt: rentner- wohnmobil her und überall dorthin wo ich zeitlich und beruflich nicht bleiben konnte.
    ich habe über 40 jahre Internat. Fernverkehr hinter mir. also berufskraftfahrer. haben wir auch einen kleinen Hobby 600 angeschafft, jedoch machte mit der krebs einen dicken strich durch die Rechnung.das hat sich Gott sei dank zum guten gewendet.jedoch habe ich mein alten Eltern vor 3jahren aufgenommen, somit sind wir wieder gebunden. aber da ist das ende abzusehen-so ist das leben, keiner bleibt ewig. und sobald wir diese sorgen nicht mehr haben geht's auf reisen. womit??? noch weiss ich es nicht. momentan Tendenz zum Sattelzug sprinter mit 8m Auflieger.aber wir werden sehen was wirklich kommt.vorab erstmal jede menge Input sammeln.
    gruss achim :prost:


    Willkommen im Club ;)

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Willkommen auch von mir. Aber an Eurer Stelle, würde ich mir Altersgerecht etwas passendes in der Größe holen. Nur als hinweis, denn mann will ja auch bequem reisen, und sich nicht im Ruhestand mit sowas großem abtun. Und deine Holde will doch bestimmt auch mal fahren, oder hat sie auch den Großen -- über 7,5to.-- ??
    Meine will den nicht extra machen, deswegen ist meine Planung noch bis 7,5to.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • moin ategolaster
    atego, genau bis 3,5t die zugmaschine und 3,5 t der auflieger, das zusammen kann mit BE gefahren werden. weiss ich wie lange ich meinen 2er noch behalten kann(gesundheitsprüfung). den auflieger noch mit slide-outs, somit könnte man auf fast 30qm raumfläche kommen. das bietet mir kein womo. kein sonntagsfahrverbot, keine go-box ect. meinen 2.wagen hab ich auch dabei.nur halt vorne und nicht als anhänger. und auch meine frau wird mir solch einem fahrzeug klar kommen. natürlich wäre mir ein bus oder ein 12m ami lieber, aber wie lange hab ich noch den 2er. ausserdem: wenn ich mir mein berufsleben ansehe, wo ich überall im gesamten europa hin musste und auch hinkam mit einem normalen 40t Sattelzug(auch überlänge-rotorblätter), mach ich mir wegen diesem "match-box" auto keine gedanken. im gegenteil, wie oft hab die wohnwagenfahrer beobachten können vor mir(hatte ja den besseren überblick) gas geben, das teil hinten fing an zu schlingern und abrupte vollbremsung bis auf 40 km um das ganze wieder abzufangen. kann mir mit dieser Kombination kaum passieren. und durch die Neuregelung bis 3,5 t bleibt auch nicht viel übrig. schau dir doch die weisswarenfahrzeuge doch mal genauer an. klar gewicht sparen wo man kann. aber es muss nicht mal ein grosser sein, es genügt ein "kurierfahrzeug" um dir aufzuzeigen was von diesem papp-styropor-aufbau übrig bleibt wenn der hinten drauf knallt.
    es muss ja nicht unbedingt ein 12-15m trailer sein aber ich verstehe es einfach nicht warum diese kombination hier in europa nicht fuss fasst.ist die weisswarelobby so mächtg????
    so, schluss jetzt, könnt bestimmt noch stundenlang darüber schreiben-
    gruss Achim :prost:


    achja,liebe admins, glaube auch, gehört nicht unbedingt in die grussbox. weiss aber nicht wie ich ansonsten ategolaster anschreiben soll. also verschieb es wenn ihr es meint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!