Schiedersee-Konvoi aus dem Süden Deutschlands….

  • War schonmal irgendwie Thema hier.


    Und ich fragen jetzt einfach mal - fährt denn jemand auch die A5 hoch? Und irgendwo treffen mit der Münchner Ecke? So "Konvoi" mäßig? Und wenn ja, wann fahrt Ihr denn so?


    By the Way - gibts das eingentlich noch? CB Funk? Zu meiner LKW Zeit gab es noch keine Handys sondern nur CB Funk.

  • Ab Frankfurt kann ich dir Geleitschutz geben.Im Moment plane ich mit Freitag morgen.Kommt darauf an wie ich wegkomme.
    Kannst mir mal Dein Zeitfenster mitteilen.


    Gruß Rainer

  • :) Morgen Cristian, ein Wohnbusfunkkanal.
    Was eine tolle Idee.
    Ich habe noch so eine Quetsche rumliegen.
    Werde mal Strom draufgeben und den Ähter mal nach Wohnbusslern abhören.



    Und ja, so ein paar Geodaten, Benimmregeln ,Ablaufpläne,Einkaufslisten (abgesehen vom Einstiegsfässchen)für die Neulinge wären toll.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Na ich komme auch über München hoch :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Christian


    Wir wollen Freitag so um Acht Uhr los und kommen auch die A 5 hoch.
    CB Funk ist immer dabei :great: Kanal 9 wie früher
    Die Eidgenossen müssten doch auch über die 5 fahren :?:
    Gruß Armin

  • Na die Eidgenossen könnten auch über die A81 kommen wenn die über Zürich fahren
    Über Bassel die A5
    und die die ganz bei uns Ösis herbei wohnen eventuell über die A96/A7


    Ach was solls - alle wegen führen nach Schieder :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Wir kommen erst Freitag Nachmittag los, fahren (da die A8 wegen Baustelle nördlich von MUC absolut zu meiden ist - erst recht vor Pfingsten !) rüber nach Ulm, ob über Memmingen (Lindauer BAB) oder über die A8 wird bei Abfahrt entschieden und dann die A7 einfach durch bis Kassel ...


    Man könnte sich also entlang der A7 verschiedene potentielle Treffpunkte überlegen (nördlich Würzburg usw.)


    CB-Funk habe ich leider rausgeschmissen ... aber Handquetschen für direkten Fz.-zu-Fz. Funk an Bord

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich habe eigentlich noch kein wirkliches Zeitfenster. Ursprünglich hatte ich vor erst am Samstag zu fahren weil wir ja Freitag und eigentlich auch Samstag noch den Laden offen haben. Aber ich habe jetzt schon gesehen - die Meisten von euch fahren Freitag. Das würde ich dann auch irgendwie hin bekommen. Wann jetzt nun konkret mache ich von euch abhängig. Grundsätzlich würde ich gerne Mittag anpeilen.


    Funk - Ich hab garkein Ahnung mehr was man da heute so hat. Ich fand das ganz spannend früher. Und einen separaten "Wohnbuskanal" , warum nicht? Wäre doch was? Die Funker von euch - tust denn so nen 90 € E-Bay Billiggerät?

  • Hai Chris, Du bist aber auch Unentschlossen.... 8|


    Bringen wir das hier mal in eine in Form, für alle Beteiligten, vorschlagshalber... 8o


    Als Zeitfenster würde ich mal so ca. 2-3 Stunden am Nachmittag (13-15) / später Nachmittag (15-17) vorschlagen. Da hat jeder aus dem Süden kommend, eine realistisch, gute Chance, den Treffpunkt zu erreichen, trotz erhöhtes Reiseaufkommen von halb Europa, mit Stau, Baustellen usw..
    Von hier sollte Schieder dann in drei Stunden erreicht werden können.


    Wie wäre als Treffpunkt, der Maxi Autohof Malsfeld, Ausfahrt 83 an der A7? So ziehmlich in der Mitte von AB Dreieck Kirchheim und AB Dreieck Kassel Süd.


    Guggdt Ihr hier?

    Einmal editiert, zuletzt von aufundavon ()

  • Ähhh, das ist kurz vor Kassel ... So früh werden wir dort nicht aufschlagen können ...


    Dachte eher so an jeweils kurz hinter Ulm, Würzburg oder Fulda als mögliche Etappen-Treffpunkte

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja, ich gestehe. Unentschlossen. Aber dazu muss ich sagen das ich viel viel Arbeit habe die erledigt werden muss. Meine Leute machen sonnst nix.


    Aber gut - ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich Freitag gegen 13 Uhr los komme.


    Zu Deinem angegebenen Treffpunkt sind es von mir aus 415 km, also so 5 Stunden mindestens. Dann nochmal 120km bis Schiedersee, größten Teil Landstrasse, schätze ich nochmal mindestens 2 Stunden. Was vergessen? Ach ja, Pinkelpausen….


    So gerechnet werde ich Schiedersee ganz sicher nicht vor 20 Uhr erreichen.


    Helmar, Ulm, Würzburg Fulda ist jetzt nicht gerat meine Linie…..

  • Lieber Sputnik, Du weisst Doch, nur der frühe Wurm fängt den Vogel.... :D


    Je eher es einen groben Fahrplan gibt, desto besser für alle Interessierten.
    Da kann man, oder Frau :D , sich daran orientieren und darauf einstellen, organisieren, arrangieren usw..


    Wenn der Eine oder Andere erst gegen Mittag weg kommt, und bis zum Treffpunkt seine 4-5,6 Stunden braucht, wäre auch möglich zwischen 17-19 Uhr.


    Auf der Höhe Ulm, Würzburg kannst Du doch die Allgäuer Fraktion einsammeln, oder die sammeln Dich und die Bayrische Fraktion ein. Vor Kassel trifft hald die Schwarzwald Fraktion hinzu. Die Österreicher und die Schweizer wissen dann auch, wann sie losfahren sollten, damit sie, falls sie es wollen und schaffen :rolleyes: , sich anschliessen können. :great:


    Also, nur mal so, als Idee, was meint Ihr? :thumbup: 8o

  • Wär fährt eigendlich von Österreich aus nach Schieder??

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ich kann mich dann hinter Paderborn auf der B1 dran hängen :joke: ach.. der Konvoi fährt bestimmt Warburg runter auf die B252

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • ja fahren bei Warburg von der A44 auf die B252 (und halten uns wegen der vielen Blitzer schön an die Geschwindigkeitsvorgaben - für LKW weil die teilweise auch wiegen)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mach Deinen eigen Tröt auf, Du Fischkopp :D Das hier ist "aus dem Süden" ^^


    Schön Dich / Euch wieder zu treffen !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Denen fährt Herr Schuh (schon) bauartbedingt zu schnell :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!