Setra Treffen 2016 in Bad Windsheim

  • Alle Infos online auf der Club-Seite

    Setra-Teffen-2016
    :prost:


    Besucher (auch ohne Setra) sind willkommen.


    Gruß Igor.

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Ich hab mal ne Anmeldeliste dran gemacht. Beachtet bitte, dass diese nicht offiziell ist, ihr müsst euch beim Club für das Treffen anmelden.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin - Danke für Support - leider kollidiert das Setra-Treffen mit dem Himmelfahrt-Treffen von Dir im wohnbusse.eu-Kalender ... aber am Schiedersee bin ich wieder dabei :)

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Moijn,


    auch wenn ich schon gefühlt seit der Steinzeit dort Clubmitglied bin halte ich die Frage von Bernd für mehr als berechtigt, werde aber hier meinen kritischen Senf nicht dazugeben, es würden einige nicht verstehen, :whistling:


    viele Grüße
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Das hat uns letztes Jahr schon davon abgehalten. Und die Alternative Weilburg hat sich letztes Jahr auch durch das Beiprogramm als recht spektakuläre Alternative dargestellt.
    Machen wir diese Jahr wieder so :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Setra Knut,


    als Mitglied zahlst du doch nur 50,00 €, ich bin da zwar erst seit 2016 Mitglied, war aber
    schon auf 2 Treffen. Was ich mitbekam, wird dort nicht auf den Versammlungen vieles
    auch kontrovers diskutiert und letzlich demokratisch beschlossen.


    Grüße Fernande

  • Hallo Setra Knut,


    als Mitglied zahlst du doch nur 50,00 €, ich bin da zwar erst seit 2016 Mitglied, war aber
    schon auf 2 Treffen. Was ich mitbekam, wird dort nicht auf den Versammlungen vieles
    auch kontrovers diskutiert und letzlich demokratisch beschlossen.


    Grüße Fernande


    Das ist schön fast richtig, dass man als Mitglied 50 Euro Nenngeld zahlt, jetzt rechne aber mal noch den Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr mit dazu, und Du kommst auf 100 Euronen. Zudem werden Ausfahrten etc. angeboten für die dann auch nochmal ein Scherflein zu entrichten ist.
    Aber missen möchte ich diese individuell und auch originell ausgerichteten Treffen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • Infrastruktur (Wasser, Abwasser, Strom, Veranstaltungsraum / Zelt) sowie Entertainment (Livemusik) und das Essen am Festabend plus Orga kostet eben ... Für uns war es (trotz teilweise sehr bescheidenem Wetter - denkt mal zurück an Penzberg) das trotzdem immer wert ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also ich war ja auch einige male auf dem Setratreffen,
    kann nur sagen, hut ab-das es veranstalter gibt-die so ein treffen organisieren
    Das mit dem Geld auch ein teil des Clubs mitfinanziert wird-finde ich jetzt nicht
    verwerflich.
    Ob Ersatzteildepot, Wiederherstellen eines durch Wohnbusse verwüsteter
    Sportplatz....-gut, das es sowas gibt
    Es ist halt geschmackssache-ob man hinfährt oder nicht
    Dieses Jahr geht es nach Weilburg-aus besonderem Grund

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wir waren auch schon auf diesen SETRA- Treffen und wir fanden den Preis gerechtfertigt.
    Eine Familie mit 4 Kindern= 6 Personen zahlt für alles wie ein Singel und das ist Gemeinschaft.
    Bei der Größenortnung der Treffen gibt es schon mal die ein oder andere Unstimmigkeit, wir fanden es aber immer eine shöne Sahe.
    In Schieder regen sich ja shon einige wegen 5.-€ auf für die Orga und das ist mehr als billig und wenn einer meint er könnte es besser soll man ein Regionaltreffen
    ausrichten dann sieht er was es für eine Rennerei und Telefoniererei ist und wenn manhe dann aufeiner hohen Stromrechnung sitzenbleibt ist das für uns beschämend.

    Gruß Inge und Klaus

  • Da ich ja alleine unterwegs bin (mein Sohn fährt ja nur noch selten mit) ist das für mich schon ein Menge Geld..... so viel kann selbst ich nicht essen :D :D


    Aber letztendlich kann und darf doch jeder selber entscheiden ob er zum Setra-Treffen möchte oder nicht und somit zahlen muss oder nicht


    LG Sabine

  • Persönlich zahle ich gerne wenn es mir das wofür ich zahle auch Wert ist. Ob es das ist kann nur ich für mich bestimmen. Egal um was es geht.
    Meine Frage kam nur dadurch zustande, dass Nirgends was zu erkennen ist wofür das Geld genau ist.
    Nun wurde geschrieben: Für Platz, Strom, Essen, Orga und somit ist meine Frage beantwortet.
    Diese kam eben nur auf weil bei jeder Vorstellung zu einem Treffen auch immer ein wenig Info mitgeliefert wird.
    Hier eben nicht.
    Jeder wie er mag und es für sich Vertreten kann.
    Alles Gut ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • ist im letzten Setraboten ausgiebig beschrieben, ggf. auch im Club-Webauftritt zu finden ...


    Sieht natürlich auch nicht jeder ohne diesen Bezug (eventuell kann ja ein Offizieller vom Club hier mehr Information geben) ...


    Soweit ich weiß ist es so, dass der Club die Treffen in der Regel trotzdem noch bezuschussen muss ... Also zahlt die Gemeinschaft der Setra-Veteranen-Club Mitglieder mit den Clubeinnahmen aus Beiträgen und Erlösen aus E-Teilverkäufen etc. noch zusätzlich zum Einzelnen


    Zusätzlich reißen sich die Veranstalter teilweise alles mögliche aus (denke da z.B. an das Treffen in Frankreich am zukünftigen Busmuseum mit diversen Tourangeboten, Führungen, Foklore und Tanz sowie den unzähligen Spezialitäten der Region)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Liebe Bus-Freunde,


    Infos zum Setra-Treffen findet ihr auf der Web-Seite des Clubs und ich bitte bei Interesse das Anmeldeformular zu benutzen und an entsprechende veröffentlichte Adresse zu senden oder mailen. Auf der Webseite ist auch der Link zum Rahmenprogramm.



    Die Preise gestalten sich für's Treffen wie folgt:


    • Clubmitglieder zahlen pro Bus 70,- €, bei rechtzeitiger Anmeldung 50,- (bis spätestens 01. April 2016)
    • Nicht-Clubmitglieder zahlen pro Bus 120,- €, rechtzeitig 100,-
    • weitere Kosten (optional) siehe Programm


    Im letzten Jahr 2015 waren mehr als 100 Fahrzeuge vor Ort. Dafür braucht man schon eine gute Organisation, großen Platz, Sanitäre Einrichtungen und und und. Das schüttelt man nicht mal eben so aus dem Ärmel. Auch wollen die Städte für die Nutzung solcher Infrastruktur Miete haben. Alles in Allem haben wir als Club trotz der Meldegelder die Veranstaltung noch mit einer 5-stelligen Summe subventionieren müssen. Auch die Meldegelder für die Ausflüge sind eher symbolisch ...


    Somit zu der Frage was wird geboten? Stellplatz für die Veranstaltung, Rahmenprogramm (teilweise kostenlos), Festabend mit Buffet und Essen (im Preis enthalten), Brötchenlieferservice (jeden Morgen frisch gebracht - dank BröSi), Unterhaltung für die Kids, Sanitäre Einrichtungen und Stromanschluss (mit im Preis) ...


    Wie schon gesagt, steht es jedem Frei sich dem Club und der Veranstaltung anzuschließen oder nicht. Gäste sind (auch ohne Setra) herzlich willkommen. Der Preisunterschied für "Nicht-Mitglieder" ist nur Fair weil, wie schon erwähnt, die Clubmitglieder natürlich einen Jahresbeitrag zahlen. Und nur am Rande erwähnt, dass ich als Clubmitglied z.B. auch Vergünstigungen in meiner Versicherung für's Fahrzeug habe und bei Daimler/Evo-Bus Prozente bekomme, sowie auf ein Umfangreiches eigenes Ersatzteillager zugreifen kann usw ... Für mich rechnet sich der Clubbeitrag auf jeden Fall - aber dass muss jeder für sich entscheiden und ist auch müßig hier zu diskutieren.


    Ich kann nur sagen - kommen, gucken, staunen, Spaß haben!


    mit liebem Setra-Gruß :prost:
    Igor.

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Danke Igor ... als Clubmitglied aber bekennendem Mercedesfahrer, wollte ich dies dann doch jemand wie Dir überlassen ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, habe eben das Geld überwiesen!



    ....ist das "erste Mal" für mich! 8o



    :love: jetzt muß nur noch mein Bus bis dahin "fertig" sein......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!