Schubladen-Verschlüsse

  • Jepp - die erste ist immer die Besteckschublade ..... :wack:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Normales Fahren ist ja sicherlich nicht das Problem.
    Aber in Notsituationen und da hat man meist keinen Einfluß drauf, wenn man z.B. hart Bremsen oder scharf ausweichen muß, dann kann man hinterher den Bus aufräumen.....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • richtig ... langgezogene Kurven mit hoher Geschwindingkeit gefahren, bewegt die Besteckschublade dazu sich zu übergeben ... Im alten Bus hat sich die damalige Schublade (Metall) sogar einmal komoplett zerlegt (da war ich auch noch Halbstark :D )

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Kann man aber auch vermeiden,


    indem man die Schubladen z.B.links verbaut und nur noch rechte Kurven fährt,


    dann gehts auch gänzlich ohne Zuhaltungen :whistling: :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • die Kurven in der anderen Richtung kann man ja auch rückwärts fahren ... dann geht's auch :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • die Kurven in der anderen Richtung kann man ja auch rückwärts fahren ... dann geht's auch :D

    OT. on: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: --

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Wieviel Kolometer haben die denn so schon hinter sich gebracht? :D :joke:

  • Ich glaube, Push Locks sind immer noch der beste Kompromiss von allen. Das Problem scheint einzig die Bezugsquelle von solchen in gescheiter Qualität zu sein also aus Metall.


    Meine Idee zu Schubladen: Ein Push-Lock oben in die Arbeitsplatte nahe der Wand mit einer geführten Stange senkrecht runter, welche die Schubladen von hinten hält. Ich sehe sofort ob ich verriegelt habe oder nicht und habe mit einem Druck einen ganzen Schrank voll Laden verriegelt.


    Was mich allerdings mehr juckt ist die Lösung von Spezi: mit dem Federspeicher belüftete Zylinder, die die Schränke verriegeln :great:


    Achja in der Kasse hatte ich Mini Latches, die funktionierten auch gut, sind aber nicht für Schubladen.
    Falls Schubladen und Klappen nur in Ausnahmesituationen aufgehen, tun's auch Ikea Kindersicherungen, die muss man halt jedes Mal mit betätigen, ist aber glaube ich irgendwann Routine.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)


  • ....
    Falls Schubladen und Klappen nur in Ausnahmesituationen aufgehen, tun's auch Ikea Kindersicherungen, die muss man halt jedes Mal mit betätigen, ist aber glaube ich irgendwann Routine.


    Hab ich auch drinnen. Einzig die Schublade mit dem Geschirr ging in einem Kreisel
    auf und bei der Ausfahrt aus demselben gleich wieder zu... War allerdings "etwas" laut.
    Aber alles blieb heil 8)


    Ich würd's wieder so machen.


    Lg Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Wieviel Kolometer haben die denn so schon hinter sich gebracht? :D :joke:


    Hat mit vielen Kilometers nix zu tun Helge,


    mußt nur die "Richtigen Kurven" testen, dann weißte obs funktioniert. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich hatte 40000 km mit dem Neo drauf und war einmal mit nem O404 in Kroatien da wurden die Schränke neu sortiert und 10000 km später gleiches Szenario in Schweden wieder mit O404.Meine Tochter meinte das alle mitgeführten Utensilien kurz den Zustand der schwerelosigkeit erreicht hätten . :D :D :DSoviel zu Teststrecke :joke:

  • ...ja ja, die jungen Wilden,


    da kann man ja auch Off Road Fahren... :D


    Es kann nun jeder seine Schubladen verschließen wir er will,


    meine Version funzt bei mir. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • und ich sach noch: Helge, ab 60km/h nimmst kein Schlagloch mehr mit, sondern gleitest drüber ... Ab 70km/h gehen Gravelroads noch deutlich besser ... nur das ewige Warten auf die Nachzügler Neos nervt (so viel konnte noch nicht einmal ich in einer Pause am Stück rauchen)


    und das in Kroatien war einfach nicht ausreichend vorausschauendes Fahren ... OK war auch O404 davor bis die (Hütchen-Bauarbeiter-)Schikane kam ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!