MAN KAT (Split aus Principals Magirus-Vorstellung)

  • Und was St mit dem Opel Blitz im Hintergrund? Haste den nicht als Zugabe obendrauf bekommen?

  • der Dreiachser KAT1 ist auch lärmgekühlt und es sieht so aus dass es einer der wenigen mit Durchschlupf von der Kabine zum Koffer ist ... H dürfte auch kein Thema sein ... :D Nur der Dieselverbrauch kann ein wenig einschränken ... sonst eigentlich (fast) nichts

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • also falls der zu teuer sein sollte: Bei der VEBEG gehen die (oder auch nur ein Zweiachser) immer mal wieder für kleines Geld weg, teilweise direkt aus der Instandsetzung ... viel LKW für wenig Geld ... LAK oder anderen geeigneten Container drauf oder eventuell erstmal nur einen Wohnwagen ... dann haste viel geländegängiges robustes Fahrzeug und für die Einsparungen kann man auch viel Diesel käuflich erwerben ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • und der Tankwart freut sich wenn Du mit so einem Teil vorfährst :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • und der Tankwart freut sich wenn Du mit so einem Teil vorfährst :whistling:



    Naja - Ich habe mal einen Vierachs KAT Fahrer ausgefragt. Er sagte er käme incl. mächtiger Hubdachkabine mit 35 Litern auf hundert Km hin - jedenfals auf der Strasse. Im Gelände wären es dann an die 70. Da kommen doch manche der Wohnbusfahrer auch fast hin wenn sie ehrlich sind oder? Unser Boot braucht auch mehr.


    Dafür fährt man sich dann mit so einem Ding dort fest, wo einen garantiert keiner mehr herausziehen kann... ausser einem Bergepanzer evtl. Das ist dann eher ein Problem.


    Aber zurück zum Thema. Den 3 Achskat hätte ich als Zugabe auch mitgenommen.


    Ach ja - und ich finde Jörg übertreibt!



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • mein borgi frisst im panzregelände auch 25-30 liter ...drum war ich ja so erstaunt über die 17 beim luftgekühlten unaufgeladenen ;)


    und wozu sind geländefahrzeuge entwickelt worden ?? um sich da festzufahren wo kein abschlepper mehr hinkommt !


    aus dem grund ham wir mehrere da kann man mit windeneinsatz von festem gelände aus helfen !


    betty+stephan


  • deshalb isses ja wichtig immer mit zwei Fahrzeugen unterwegs zu sein. Als ich noch meinen Unimog hatte, gings nur ins Gelände, wenn der Kumpel mit dem Hanomag dabei war!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Unimog - Hanomag ... musste der kleine das Gelände erkunden und das Bergeopfer spielen :D ein Dreiachser nimmt sich schon deutlich über 30l, der Vierachser dürfte auf normaler Strasse gut an die 40l rankommen wenn nicht sogar darüber ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • egal man lebt nur einmal und wenn man es braucht und es irgendwie geht sollte man es tun :)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Unimog - Hanomag ... musste der kleine das Gelände erkunden und das Bergeopfer spielen :D ein Dreiachser nimmt sich schon deutlich über 30l, der Vierachser dürfte auf normaler Strasse gut an die 40l rankommen wenn nicht sogar darüber ...


    damit wollt ich ja nur sagen, dass mich das nicht mehr so reizt. Lege eben inzwischen mehr Wert auf Comfort


    Deshalb hab ich mir ja nen Bus gekauft (Ja, der erste war ja, um bequemer zu den trials fahren zu können)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das würde mich mal interessien wie das aussehen könnte. Eine Flugrolle über die Zylinderköpfe und dann auf der Weichbodenmatte im Koffer abrollen?


    Gruß,Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Hi Markus,


    danke für den Link. Die Idee finde ich gut, sauber gearbeitet wurde hier auch.
    Aber: Muß ich mich jetzt alt fühlen wenn ich keine Lust habe ohne Knieschoner durch so ein Loch zu kriechen? Ich seh das Gesicht meiner mir Angetrauten wenn ich sie darum bitte mir mal nen frischen Kaffee von hinten zu holen.
    Naja, dafür kommt der KAT halt überall durch.


    Gruß,Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Aber: Muß ich mich jetzt alt fühlen wenn ich keine Lust habe ohne Knieschoner durch so ein Loch zu kriechen?


    Deshalb braucht man einfach beides: einen Bus und einen KAT.


    Paul


    P.S.: der KAT kommt am Montag zum TÜV und soll endlich zugelassen werden! 8)

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!