Neu im Forum

  • Hallo an alle Forumsmitglieder,


    bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.


    Mein Name ist Steffen bin 47 Jahre und komme aus der Nähe von Heidelberg. Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Wohnmobilfahrer alles begann mit einem VW-Bus über einen alten DB 508 bis zum DB 814 mit Mabu-Aufbau. Diesen haben wir gestern verkauft, da die Kinder nicht mehr mitfahren und uns der Wagen zu groß wurde. Ich stöbere schon eine Weile als Gast in eurem Forum da ein Bus schon immer ein Traum von mir war.


    Nun da unser großer weg ist soll es ein Bus sein. Wenn möglich Gewichtsklasse bis 7,5Tonnen da meine Frau keinen 2er Schein besitzt. Ein H-Kennzeichen ist fast schon ein muß da wir öfters Städtereisen unternehmen und ohne Plakette nicht rein kommen.


    Kann zwar einiges selber machen suche jedoch ein ausgebautes Fahrzeug, da mir die Zeit für einen kompletten Ausbau fehlt. Zwar fahren die Kinder nicht mehr regelmäßig mit es sollten jedoch 4 Schlafplätze möglich sein. Zwei große Hunde begleiten uns bei jeder Fahrt.


    Unser Preisvorstellung liegt bei ca. 25.000,-€ ich hoffe für dieses Geld ein passendes Fahrzeug zu finden.


    Falls von euch jemand ein Fahrzeug weis oder jemanden kennt der eines verkauft, so bin ich für jede Information dankbar.


    Viele Grüße Steffen vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffe.

  • willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Hallo Steffen,
    willkommen im forum, bei den etwas anderen wohnmobilen
    ich denke für den kurs solltet ihr fündig werden, einfacher wäre allerdings ein
    führerschein für deine frau-kannste mit ca 1500-2000 euronen ansetzen,
    das geld ist gut angelegt-weil bei den fahrzeugen über 7,5 t wirds einfacher
    mit dem finden-und mehr platz gibts gratis
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Steffen


    Schon komisch! Immer wenn die Familien kleiner werden müssen die Mobile grösser sein.- Geht uns genau so :thumbup:


    Geniesse die Suche! - Auch das hat seinen Reiz.


    Willkommen bei den "Grossen" und viel spass.



    Grüsse aus der Schweiz.


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • :D Herzlich Wilkommen und viel glück bei der Suche.



    Zitat Flo:
    Schon komisch! Immer wenn die Familien kleiner werden müssen die Mobile grösser sein.- Geht uns genau so


    Hmm was soll ich denn machen wenn ich mal Kinder hatte?? Bin ja schon bei fast 12m und noch grösser wird schon fast schwierig :D


    Gruss Marco

  • Anhänger, Marco, Anhänger :great: :great: Dann hast du auch ruhe in der Reithalle :D Wenn du weisch wa`ni mein :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Schon komisch! Immer wenn die Familien kleiner werden müssen die Mobile grösser sein


    die enkel wollen ja auch mal mitfahren-und die eltern haben dann mal kinderfrei
    man muß auch mal weiterdenken....... ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Meise :D Meine Söhne haben noch keine Nachkommen gezeugt. Die sind immer noch am trainieren :rolleyes:



    Von wem haben die das ?(

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Steffen


    Schon komisch! Immer wenn die Familien kleiner werden müssen die Mobile grösser sein.- Geht uns genau so :thumbup:
    Willkommen bei den "Grossen" und viel spass.

    ..siehste Flo, unsere Beiden haben kein Bock und Petra sagt immer,..


    ich steh ihr in der Kasse ewig im Weg,


    ergo, 8m Kasse wird verkauft und 12m Volvo ausgebaut,


    bißchen knapp die 12m für 2 Leutchen.. :whistling:


    ..upps,..sorry Steffen,


    herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    viel Spass und der passende Bus wird schon kommen.. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Servus Steffen, für den Preis gibt es bestimmt was entsprechendes wahrscheinlich ABER nicht in der bis 7,5t Klasse ... investiert lieber in den großen FS der Holden dann gibts mehr Auswahl und besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ... nen 11 Reiher Hochdecker Setra oder O303 ist auch relativ kompakt aber ein "richtiger" Bus mit nahem H in den frühen Bj.


    Viel Spass hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Mit ein wenig Geduld wirst du auch das für euch passende Fahrzeug finden! :great:


    Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • auch von mir ein willkommen.


    Man mus nur die (Bus-) Quellen kennen, siehe PN,


    Sollte der schon weg sein, habe ich noch eine Adresse von einem guten S80.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Ich wiess, bin spät dran,


    Trotzdem Willkommen aus dem Pott!


    Viel Spass und gute Informationen hier im Forum


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!