Versicherung für ältere Wohnmobile, kein Oldtimer, mit TK

  • Hallöchen...


    bin schon seit Stunden am Internet durchforsten.. Ergebnislos :rolleyes:


    Habt ihr einen Tipp wo ich den B10M mit TK versichern kann? Alle bisherigen bieten keine TK an ?(


    Mir ist eine TK schon sehr wichtig, jedoch scheint es ein Problem zu sein.. welche Erfahrungen habt ihr?


    Der Volvo ist erst in 19 Monaten ein Oldi :whistling: :whistling: :whistling:


    Danke euch!!


    Gruß Marcel

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Alte Leipziger, Herr Madau in Aachen. Der bietet ab 20 Jahre Youngtimer Tarife an, ab 30 gibts auch ohne H glaube ich nochmals Rabatt.
    Dann natürlich Jochen Abele, Allianz und Bernd hier im Forum, Generali.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • HUK 24 kann ich auch empfehlen. Tk u Vk ohne Probleme und gar nicht teuer.Noch keine sechshundert Euro im Jahr. Bei sieben
    Monaten angemeldet macht das dreihunertfünfzig Euro.
    Gruß Rainer

  • Bei welchem Versicherungswert --- mit oder ohne Gutachten?


    Das würde mich auch interessieren...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Alte Leipziger, Herr Madau in Aachen. Der bietet ab 20 Jahre Youngtimer Tarife an, ab 30 gibts auch ohne H glaube ich nochmals Rabatt.
    Dann natürlich Jochen Abele, Allianz und Bernd hier im Forum, Generali.

    Alte Leipziger bietet den Youngtimer Tarif nicht mehr an, wurde mir soeben telefonisch mitgeteilt. Eine "normale" Wohnmobilversicherung geht auch nicht, da das zgG zu hoch ist.. Allianz habe ich gerade angerufen und schick mal meine Daten hin. Thx

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • HUK 24 kann ich auch empfehlen. Tk u Vk ohne Probleme und gar nicht teuer.Noch keine sechshundert Euro im Jahr. Bei sieben
    Monaten angemeldet macht das dreihunertfünfzig Euro.
    Gruß Rainer

    Der Preis relativiert sich dann wieder, wenn du ein Saisonkennzeichen hast, wovon ich jetzt mal ausgehe. HUK24 ist aber generell der einzige Momentan der den Bus mit Kasko versichern würde 8|

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • So der Bus ist nun angemeldet :great:


    Wir haben unseren Bus nun bei der Allianz (Abele) versichert. Haftpflicht, Teilkasko Plus, Auslandsschaden, Camperinhalt und Schutzbrief. Alles zusammen unter 800€ mit SF3 und kein Saison-Kennzeichen. Ab 02/2019 wird es dann nochmals günstiger, da der gute dann 30Jahre wird. Dann noch H-Zulassung und die 1300€ Steuern sind auch Geschichte :thumbup:


    Nochmals großen Dank für eure Tipps! Auf Allianz wäre ich im Leben nicht gekommen :prost:

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Und wenn du ihn selber kaputtfährst ????

    tja was dann???? Ganz ganz ehrlich.... ich habe keinen einzigen Gedanken an VK verschwendet.. ?( Liegt vielleicht daran das ich in meinem Leben noch nie Vollkasko in Anspruch nehmen musste und deshalb überhaupt nicht darüber Nachgedacht habe. Sollte ich aber tun. Man weiß ja nie was kommt.. Frage morgen mal nach, danke für den Gedankenanstoß :thumbup:

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Mahlzeit!


    ich bin mit meinem 814 WoMo (EZ93) bei der Kravag gelandet, die haben mir auch einen Schutzbrief angeboten.


    Mache aber alle meine Versicherungen über einen Makler (Ausnahme H-Kennzeichen, da ist Madau der Beste).
    Martens & Prahl gibt es mehrfach in Deutschland und die haben bislang auf allen Bereichen immer die besten Konditionen ausgehandelt.


    Grüße
    Schrotti


    PS: mit Schutzbrief und VK500 - TK150: 540 EUR/Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti ()

  • Deckungssumme: 12 Mio. EUR p.P./V,S 100 Mio. EUR


    Meinst Du das?!


    Fz haben wir mit 30.000 EUR angeben (Zeitwert)

  • So, da hab ich das Problem jetzt auch.
    War heute morgen bei der Alten Leipziger (hier bei mir). Der will mir ein Angebot per Mail schicken. Danach war ich bei der HUK direkt vor Ort. Bj 1991... hat er gleich abgewunken. Machen die keine TK mehr... 8| :thumbdown:


    Hat noch wer einen guten Tip? - Bj1991, MB184, Absicherung gegen Vandalismus, Diebstahl, höhere Gewalt, Feuer + das übliche im Straßenverkehr. Meine SF sind verfallen, fange bei 0 an ;(

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Moin,


    RMV - Versicherung(Reisemobilversicherung), dahinter steht die Kravag.


    VK mit 1000€ SB/ TK mit 500€ SB bei 12 Mio. Deckung inkl. Schutzbrief (KEINE Gewichtsbeschränkungen) bei 45.000€ aktuell angenommenem Fahrzeugwert zahle ich bei SF nix (haben mir 0,5 gegeben) 800€ im Jahr bzw. Saison 8 Monate 530€.


    Einzel TK abschliessen wäre auch gegangen, guter Onlinerechner!!!
    Die dann real erhaltenen Angebote waren dann aber immer nochmal ein Stück günstiger!


    Denke werde aber dann nächste Jahr auf Ganzjährig gehen, mal schauen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!