Winterreifen für R81 9,5 R 17,5 / Alternativgröße

  • Hab mal nach Winterreifen gesucht. Leider gibts in 9,5 R 17,5 keine. Maximal Ganzjahresreifen.
    Hat schon mal jemand nach Ersatzgrößen geguckt bzw. eintragen lassen?
    REchnerisch (aufgerundet) 245/80 R 17,5...

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Such dir einen neuen Reifenhändler.


    Da gibt es genug von , wir haben gerade noch auf den Deutz genau diese montiert und hatten Auswahl .

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hab im Internet nix gefunden. Welche Marke haste gekauft? Welcher Preis? Alle 6 oder nur hinten?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Haben im Dezember 4 Firestone M + S auf den Deutz gemacht.


    Produktionsdatum 47/2015 , also frische Pneu's.


    Bezahlt haben wir 225 € Brutto/Stück.


    Hankoog war z.B. auch verfügbar.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • ok, die waren bei dem Portal, wo ich geguckt habe als Ganzjahresreifen deklariert, nicht als Winterreifen. So dreckig war die Brille garnicht :joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Nachdem ich nun für hinten die Hankook DH05 montiert habe, steht immer noch die Frage nach zumindest Ganzjahresreifen für die Lenkachse im Raum.


    Bisher konnte mir kein Reifenhändler was anbieten. Auch im Netz hab ich nix gefunden.


    Gibts irgendwelche echten Tips?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hole DIR Sommerreifen die was taugen und ich schnitze Dir zwei All Wetter oder bei Bedarf auch Winter daraus.
    Ich nutze die vorhandenen Wasser Rillen als Muster.Das ganze ist schon hundertfach erprobt, selbst die neuen
    Winterreifen unterliegen im Bremstest.Von zwanzig KM/h auf null einen Meter kürzerer Bremsweg als die
    baugleichen Neureifen.


    Gruß Rainer

  • Ich will im Frühjahr auch hinten 4 neue aufziehen, was würdet ihr empfehlen?
    Ganzjahres oder Sommer? Wir haben nicht vor bei Schnee zu fahren.

  • Das kommt darauf an, wo man hinfährt. Wir hatten bei der letzten Herbsttour auch Schnee. Da ist man mit Sommerreifen schon blöd dran. In Norwegen kann einem das auch im Sommer passieren.
    Deshalb hab ich hinten Ganzjahresreifen montiert. Echte Winterreifen gibt es nicht in der Größe!
    Für vorne gibts leider nicht mal das.
    Bei den Kilometern, die wir noch so fahren, lohnen sicher keine separaten Sommerreifen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich will im Frühjahr auch hinten 4 neue aufziehen, was würdet ihr empfehlen?
    Ganzjahres oder Sommer? Wir haben nicht vor bei Schnee zu fahren.

    Wir fahren duchaus auch im Schnee, wir haben Firestone Winterreifen hinten und Sommerreifen vorn.


    Ist auch so im Winter zulässig weil die Sommerreifen angeblich bei Nutzfahrzeugen weicher sein sollen.


    Früher hatte ich extra Sommerreifen weil die groben Winterreifen von früher eben sehr laut waren, bei den heutigen Reifen ist das kein übermäßiges Problem mehr, so das wir nicht mehr wechseln.


    Da man auch mal auf ne Wiese fährt, würde ich heutzutage ruhig auf der Treibchse ganzjährig Winterreifen drauf lassen.


    Mach ich übrigens auf dem Speziliner auch so, allerdings da mit Michelin.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Das mit der Wiese oder Schotterstraßen sind auch meine Gedanken,
    aber kann ich auch bedenkenlos bei Ca. 35 Grad 700 Km am Stück im Süden mit Winterreifen fahren?

  • Genauso mache ich das auch ... damit kommt man auch in Österreich nicht in Konflikte bzgl. fest terminierter Winterreifenpflicht :D


    Der Abrieb dürfte bei unseren km-Leistungen kaum der kritische Pfad sein, denn der ist meist das Erreichen der Altersgrenze


    Wobei schon erstaunlich ist, was die Sommerreifen auf der VA auch bei niedrigen Temperaturen so an Gummi hinterlässt beim Rangieren :huh:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Damit darf man dann aber im Sommer nicht nach Italien fahren ;(
    Da kosten M&S Reifen im Sommer Strafe

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Fast jeder Lkw ist auf der Treipachse ganzjährig mit m+s bestückt.
    Ich hab die am Brenner noch nicht Reifen wechseln sehen. :joke:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!