Stromverteilerkasten

  • Liebes Wohnbusforum...seit langer Zeit habe ich schon einen ausrangierten Stromverteilerkasten von einem Campingplatz.
    Nach der großen Diskussion um den Stromverbrauch auf den Treffen habe ich mich jetzt mal mit dem Karl in Verbindung gesetzt, der will den Kasten nun so aufrüsten, dass es keine Versorgungsengpässe geben soll.
    Da der Umbau nicht ganz umsonst ist, frage ich mal in die Runde, ob das Forum sprich Forumsmitglieder an den Umbaukosten beteiligen wollen....Der mobile Kasten wäre dann Foreneigentum und per Spedition oder persönlicher Anfahrt auf den Treffen einsetzbar. ...Der Setra Veteranen Club e.V besitzt z.B. eine mobile Entsorgunsstation mit der ebenso verfahren wird....
    Im Kasten sind z.Zt. 10 x 230 Volt....der Karl möchte noch eine 380 Volt Dose mit einem separaten Zähler installieren.


    Grüße Jörg.

  • ... obwohl bei mir der Strom :idea: aus diversen 12 V und 230 V Steckdosen :idea: kommt, würde ich mich beteiligen ...


    Gruß
    Strom-Knut


    :prost:

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Na klar bin ich auch dabei. Dann muß ich mich nicht immer an den Tropf von Rainair oder Spezi hängen und der Moppel bleibt dann aus. :D Und einen neuen Satz Batts kann ich mir dann auch sparen. :joke:

  • So ein Teil habe ich auch noch hier. Baustrom-Unterverteiler!


    In:
    380 V, 32 A


    Out:
    380 V, 1 x 32 A und 2x 16 A
    220 V, 6 Stück
    Zähler eingebaut
    Alles einzeln abgesichert


    Alles in einem kompakten Metallkasten mit Tragegriff.
    48x48x36 cm.


    Kann ich bei Bedarf für Treffen gerne kostenlos verleihen.

  • Er möchte einen der an jedem Ausgang einen Zähler hat um gerecht abrechnen zu können ... war wohl etwas schräg in Kapellen-Drusweiler beim letzten Mal ...


    Möchtest Du Deinen eventuell auch "veräussern" ... ? Dann bitte PN an mich (oder direkt an Frank :) )

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!