Winteranfangsdepressionen mal anders (Heckscheibe aus Makrolon nachbauen)

  • Ist es eigentlich grundsätzlich zulässig Makrolon einzbauen?

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • das dürfte zu dünn sein ... schätze die Scheibe wird wellig bei Sonneneinstrahlung ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • das dürfte zu dünn sein ... schätze die Scheibe wird wellig bei Sonneneinstrahlung ...



    Na ja, schätzen mach ich ja auch, aber ich werd es probieren. Kommen ja noch Fenster rein zur Verstärkung.


    Und dürfen darf man das m.M.nach eigendlich..........nicht ohne Stempel

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Ich hab schon ein paarmal beim Nutzfahrzeug eine Notverglasung bekommen, weil die Scheibe grade nicht greifbar bar. Das ging bei Front - und bei Seitenscheiben, die Autoglaser haben das direkt zugeschnitten, angepasst und eingesetzt, auch gewölbte Formen. Hat immer bestens gehalten, bis dann das Original Glas geliefert wurde.


    Eine Nachfrage beim Autoglaser nach "Notverglasung" würde bestimmt helfen, den Werkstoff einzugrenzen.


    Gruss


    W.



    Nachtrag - das Zeug heisst "Lexan".

    Einmal editiert, zuletzt von Woodbridge ()

  • Und ich habe irgendwo gelesen, daß man auch ein Prüfzeichen für Makrolonscheiben bekommen kann. Die werden wohl in Rennfahrzeugen ( auch mit Straßenzulassung ) gerne verbaut. Mal googeln.


    Bis die Tage, Ralph

  • Wenn ich das richtig verstanden habe,..


    z.B. für Scheinwerferabdeckungen an Fahrzeugen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • In meinem S80 war hinten rechts eine Makrolon-Scheibe drin. Ist mir vor Aufregung beim Kauf gar nicht aufgefallen :rolleyes:
    Machbar ist es, aber schön und haltbar ist es nicht...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Zumindest kann man sie nicht mit einem Stein einwerfen :whistling: 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!