Möbelausbau (Rohbau) suche empfehlenswerte Firma

  • Hallo,



    ich bin völlig neu im Camper Bereich, bisher haben wir uns mit den Eltern einen Wohnwagen geteilt, aber da müssen wir immer mit 2 Fahrzeugen fahren, eins mit dem Wohnwagen, das andere zieht das Boot. Vom DRK habe ich einen sehr guten Ford Transit, ex Krankenwagen vom KatSchutz, Bj. 89 für ganz kleines Geld bekommen und möchte diesen zu einem Wohnmobil ausbauen. Das Womo braucht gar nicht soviele Anforderungen erfüllen, angedacht ist von uns, damit 3-5 Tage zur Ost-/Nordsee zu fahren, meine Frau möchte am Strand liegen und lesen,chillen; ich möchte mit dem Boot aufs Wasser. Stellplatz soll auf Campingplätzen sein.



    Unsere Vorstellungen gehen dahin, das wir ein (festes?????) Bett haben möchten, dazu eine Kochgelegenheit und ein Cassetten WC. Ebenso die Möglichkeit, einen Tisch (2 Sitzplätze ohne Zulassung für den Fahrbetrieb) zu nutzen, um essen zu können. Auf eine Dusche können wir verzichten, die haben wir bisher im Wohnwagen auch nie benutzt. Ob eingebaute Tanks sinnvoll sind, kann ich nicht richtig beurteilen, meine Vermutung ist für unseren Verwendungszweck eher nein, denn außer Zähneputzen/Händewaschen und Wasser zum Kochen brauchen wir kein Wasser, das WC hat einen eingebauten Tank, ist auch autark. Da der Wohnwagen immer mit festem Wasseranschluß versehen war, habe ich keine Erfahrung, ob 20l Kanister für Frisch- und Abwasser ausreichend sind.



    Handwerklich bin ich nicht ungeschickt, aber Holzbearbeitung liegt mir nicht. Den gesamten Ausbau, Verkabelung, Verrohrung, etc. möchte ich gerne selber machen - außer dem Rohbau der Möbel. Um die Möbel zu bauen und im Fahrzeug zu verankern, suche ich eine empfehlenswerte Firma, die handwerklich gute Arbeit leistet. Gibt es sowas überhaupt oder baut jede Firma "nur" komplett aus? Schön wäre im Raum Dortmund und 250km Umkreis.