Kapellen-Drusweiler 2016 16 bis 18 September

  • Nachdem 2015 wirklich wieder ein schönes Treffen trotz einiger Grüppchenbildungen war, möchte ich nach Zusage vom Sportverein jetzt schon mal 2016 ankündigen. ...
    Ja es wird eine Anmeldung erforderlich sein, es wird pauschal eine Platzmiete von 15 Euro pro Fahrzeug, also 5 Euro pro Tag mit Duschen und Toiletten erhoben, diejenigen die Strom benötigen stehen auf der Ostseite des Platzes und jeder bekommt einen eigenen Stromzähler mit Verbrauchsmessung....0.30 Cent pro Kilowattstunde...Die Platzmiete kommt zu 100% dem Sportverein zu.
    Wenn Aufkleber erwünscht sind, muss ich damit kalkulieren. ...und wenn eine Ausfahrt mit einem Highlight gewünscht wird, kann ich etwas organisieren.
    http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/
    Und vielleicht wird uns Tibor als neues Mitglied mit dem Doppelstockbus gegen eine großzügige Spende auch fahren?


    Grüße Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • weil's auch dieses Jahr wieder schön war:
    die Drüsenweilerinnen haben Samstag sogar auf Tischen und Bänken getanzt, nachdem wir ihnen Freitagabend gezeigt hatten, wie feiern geht. Besonders Birdy und Caro mit MaXXLs Pat und Pit haben eine flotte Sohle vorgelegt. Gottseidank konnte ich mich heuer rechtzeitig aus dem Zelt retten, bevor federweiße Effekte einsetzten...


    Danke, Jörg und Stübis für die Orga.


    Freue mich auf 2016!


    NüchternEki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Do simmer debei, datt war prihima, viva .....!!! u.s.w. :great:


    ...und Strom brauchen wir auch nicht, wir stellen uns wieder neben Rainair oder Spezi. :D

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Do simmer debei, datt war prihima, viva .....!!! u.s.w.


    ...und Strom brauchen wir auch nicht, wir stellen uns wieder neben Rainair oder Spezi.

    Dann aber bitte mit neuen Batt's, damit der Moppel aus bleiben kann. :D


    Bin sowieso auch wieder dabei.


    [ironie]Soll ich schon mal die Brötchen bestellen.[/ironie]

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • So lang im Voraus können wir nicht planen ... aber grundsätzlich wären wir (bei Zeit und einigermaßen Wettervorhersage) dabei ...


    Ich verkaufe die kWh übrigens ab Schukosteckdose "Sonstigem Kfz Kraftwerk" günstiger :D


    ... und ganz ehrlich: Die pauschalen 15,- € halte ich für unangemessen, da wir ja immerhin sowohl im Sportlerheim als auch auf dem Fest konsumieren und dem Fest eine zusätzliche Note geben ... Aber naja im Verhältnis zu dem vielen Euros die in den Tank für An- und Abreise fließen wird das auch noch gehen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • von mir aus bis 2030. :D



    Da bin ich ja Steinalt 8| mach aber mit....


    PS 860 Kilowattstunden wurden mir in Rechnung gestellt....rechnen mal aus: das macht 258 Euronen...wer hatte denn da Klima und Heizung laufen?


    Ich verbuche es mal unter laufende Posten

  • Na da bin ich ja froh das ich nicht am Strom war weil 258 Euro Stromkosten geht ja garnicht, genauso wie ein Moppel am laufen. X( :thumbdown:


    Also ich finde die 15 Euro auch total daneben sorry vom "alten"Treffen und der Idee ist somit fast nix mehr übrig, somit sind wir raus aus der weiteren Planung aber jeder wie er mag.......solong 8)

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • Na da bin ich ja froh das ich nicht am Strom war weil 258 Euro Stromkosten geht ja garnicht, genauso wie ein Moppel am laufen. X( :thumbdown:


    Also ich finde die 15 Euro auch total daneben sorry vom "alten"Treffen und der Idee ist somit fast nix mehr übrig, somit sind wir raus aus der weiteren Planung aber jeder wie er mag.......solong 8)


    Guckst Du mal hier:
    http://www.friedrichshafen.de/…ohnmobile/#ankerFuerListe



    Mein Problem ist halt, dass ich früher die Kosten dafür zum Teil vom Setra Club erstattet bekommen , und aus eigener Tasche gezahlt habe....und ehrlich.......ich will und kann das nicht mehr....


    Harry, gemessenen an einer regulären Tankfüllung ist das ein Klacks....aber wie Du schon schreibst, jeder wie er mag....und ich mag nicht mehr aus eigener Tasche mehr als 200 Euro drauflegen...schau Dich am auf einen Willy Jansen Treffen, eine Treffen am Schieder See oder auch sonstwo um.....es gibt leider nichts mehr umsonst, außer den Tod, und der kostet das Leben.....
    PS: Vereine leben und sterben von ihren Einnahmen!
    In diesem Sinne


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • 860.000 Wh das wäre als wenn in 860 Busse eine Stunde lang die Haare gefönt worden wäre ... nun hingen da aber nur ein paar Busse dran, sagen wir mal 10 bei denen teilweise zusätzlich mit Solar geladen wurde ... das würde bedeuten in diesen 10 Bussen hätte man 86 Stunden lang Haare föhnen müssen ...


    Du solltest Dir die Abrechnung mal genauer erläutern lassen und fragen, ob da nicht zufällig noch mehr (wie z.B. die Gaststätte mit ihrer Küche) dran hing

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • 860.000 Wh das wäre als wenn in 860 Busse eine Stunde lang die Haare gefönt worden wäre ... nun hingen da aber nur ein paar Busse dran, sagen wir mal 10 bei denen teilweise zusätzlich mit Solar geladen wurde ... das würde bedeuten in diesen 10 Bussen hätte man 86 Stunden lang Haare föhnen müssen ...


    Du solltest Dir die Abrechnung mal genauer erläutern lassen und fragen, ob da nicht zufällig noch mehr (wie z.B. die Gaststätte mit ihrer Küche) dran hing


    Diese Frage habe ich mir und dem Wirt schon gestellt.....aber der Zählerstand vorher und nachher war halt klar ablesbar, ist ja eine separate Leitung...daher sitze ich auf den Kosten...ich sterbe daran nicht....und in Weilburg hat der Frank sicherlich meinen Verteilerkasten mit einer Hauptuhr und Nebenuhren im Kofferraum und ich werde diesen Kasten dann bei jedem weiteren Treffen nutzen, dann gibt es keine Missverständnisse...ich war ja auch wieder eine Woche unterwegs, keinen Landstrom gebraucht und noch oder wieder 92 % auf den Akkus... und gefrorenes Fleisch im Kühlschrank..

  • Diese Frage habe ich mir und dem Wirt schon gestellt.....aber der Zählerstand vorher und nachher war halt klar ablesbar, ist ja eine separate Leitung...daher sitze ich auf den Kosten...ich sterbe daran nicht....und in Weilburg hat der Frank sicherlich meinen Verteilerkasten mit einer Hauptuhr und Nebenuhren im Kofferraum und ich werde diesen Kasten dann bei jedem weiteren Treffen nutzen, dann gibt es keine Missverständnisse...ich war ja auch wieder eine Woche unterwegs, keinen Landstrom gebraucht und noch oder wieder 92 % auf den Akkus... und gefrorenes Fleisch im Kühlschrank..


    also zählerstand voher und nachher ist klar - aber was zählt der denn alles?
    in aller regel hat eine cee steckdose keinen eigenen zähler!


    elektrische grüsse


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • sehr seltsam ... wir haben (neben dem normalen Verbrauch) einmal den Boiler für ne halbe Stunde angehabt ... dürften max. 1500Wh gewesen sein ... Überweise Anfang der Woche ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • sehr seltsam ... wir haben (neben dem normalen Verbrauch) einmal den Boiler für ne halbe Stunde angehabt ... dürften max. 1500Wh gewesen sein ... Überweise Anfang der Woche ...


    Nein Helmar...lass das bitte....lieber leere ich eine Kiste Bier mit Dir....ich schenke dem Zähler in der Sportgasstätte kein Vertrauen...und habe mit Karl einen Deal für 2016....elektronischen unbestechlich Zähler

  • Also ich finde die 15 Euro auch total daneben sorry

    Harry, warum bist du so unentspannt?


    Ich finde das der, der sich die Mühe macht so etwas zu organisieren, nicht auch noch Kosten haben sollte. ;)


    Willy's hat glaub ich 35 € gekostet.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!