Frage zu Kennzeichen Art

  • Alle deutschen Kennzeichen werden in Österreich annerkannt :great:
    Es gibt nur zwei Probleme
    1. 06 Kennzeichen: Mit diesem in Wien zu sein wird die "Probefahrt" schon schwer zu erklären sein wenn ein Hamburger daherkommt
    2. Kurzzeitkennzeichen: Es muss nachgewiesen werden dass die Fahrt in Deutschland begonnen wurde. Wird am letzten Tag schon eher wieder schwieriger


    Aber sonst ist gibt es überhaupt kein Problem

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Alle deutschen Kennzeichen werden in Österreich annerkannt :great:
    Es gibt nur zwei Probleme
    1. 06 Kennzeichen: Mit diesem in Wien zu sein wird die "Probefahrt" schon schwer zu erklären sein wenn ein Hamburger daherkommt
    2. Kurzzeitkennzeichen: Es muss nachgewiesen werden dass die Fahrt in Deutschland begonnen wurde. Wird am letzten Tag schon eher wieder schwieriger


    Aber sonst ist gibt es überhaupt kein Problem

    Der Hamburger könnte aber in Wien sein da er sich auf Überführungfahrt befindet oder ?

  • Okay - geb mich geschlagen :S

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Beim Zollkennzeichen gibt es keine Verlängerung. Das Fahrzeug muss spätestens zum Ende der Laufzeit ausgeführt sein. Es darf gar nie nicht mehr zurück nach Deutschland (das wäre ein Zollvergehen).
    Vielleicht wenn es dann mal im Ausland zugelassen war, kann man es wieder importieren.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Mahlzeit!
    Kraftfahrzeuge mit einem amtlichen
    Kennzeichen (auch Überführungskennzeichen, oder Kurzkennzeichen)) in
    Verbindung mit den gültigen Papieren
    können auch über die Grenzen innerhalb
    Europas gefahren werden.


    Grüße


    LuMic

  • Kennzeichen (auch Überführungskennzeichen, oder Kurzkennzeichen)) in
    Verbindung mit den gültigen Papieren
    können auch über die Grenzen innerhalb
    Europas gefahren.


    Das wissen wir, aber nicht die Polizisten der umgrenzenden Länder. Fahr mal nach Belgien. Sie sollen die Kennzeichen anerkennen, tun es aber nicht. Gelbie wie rote Platten werden eigezogen und das Auto festgesetzt. Hat man mir bei der Zulassungsstelle hier in Aachen genauso bestätigt. Traurig aber ist so :(

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • In Italien war es wohl bis vor kurzem genauso, vom hören her hab ich mitbekommen das Fahrzeuge mit Deutschen Roten Kennzeichen dort angehalten die Fahrzeuge beschlagnahmt und versteigert worden sind.
    Bin auch schon angehalten worden (sogar mit krasser Verkehrsübertretung) da hat sich keiner für die Rote Nr interessiert aber das war in Südtirol und nicht in Italien.....


    Ich habe zu diesem Thema jetzt ein amtliches Document von Italien....kann hier einer palare Italiano ?

  • Achtung kein Halbwissen! Südtirol = Italien, auch wenn deutschsprachig!


    Zu den Kennzeichen und das habe ich selbst erlebt (2012) ... in Niederösterreich aufgehalten worden mit Überführungskennzeichen (Kurzzeitkennzeichen Deutschland (5 Tage)) wurde von der Polizei nicht anerkannt, ich bräuchte das Zollkennzeichen angeblich. Strafe für den PKW 400 Euro und Fahrzeug stehen lassen! Dann habe ich mir das Zollkennzeichen besorgt, ohne das ich das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle Deutschland dabei hatte (hatte Gott lob noch die deutschen Papiere am Mann (Kfz. Brief) ohne Probleme! Ebenso habe ich dann das Kennzeichen verlängert, allerdings mit Fahrzeug vor Ort bei der Zulassungsstelle. Ob sich da jetzt was geändert hat, kann ich nicht sagen, war bei mir 2012 / 2013!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Also ich kann jetzt nur für Österreich reden u. ich möchte mich am liebsten für diese Aktion verstecken. :cursing:
    Das war absolut rechtswidrig. Der/Die Kollege/Kollegen haben sich offensichtlich nicht ausgekannt :cursing:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Also ich kann jetzt nur für Österreich reden u. ich möchte mich am liebsten für diese Aktion verstecken. :cursing:
    Das war absolut rechtswidrig. Der/Die Kollege/Kollegen haben sich offensichtlich nicht ausgekannt :cursing:


    Das ist aber kein österreichisches Problem...das kann einem überall passieren ;(


    Kann aber auch manchmal von Vorteil sein, wenn man denen einen erzählen kann :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Achtung kein Halbwissen! Südtirol = Italien, auch wenn deutschsprachig!


    Zu den Kennzeichen und das habe ich selbst erlebt (2012) ... in Niederösterreich aufgehalten worden mit Überführungskennzeichen (Kurzzeitkennzeichen Deutschland (5 Tage)) wurde von der Polizei nicht anerkannt, ich bräuchte das Zollkennzeichen angeblich. Strafe für den PKW 400 Euro und Fahrzeug stehen lassen! Dann habe ich mir das Zollkennzeichen besorgt, ohne das ich das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle Deutschland dabei hatte (hatte Gott lob noch die deutschen Papiere am Mann (Kfz. Brief) ohne Probleme! Ebenso habe ich dann das Kennzeichen verlängert, allerdings mit Fahrzeug vor Ort bei der Zulassungsstelle. Ob sich da jetzt was geändert hat, kann ich nicht sagen, war bei mir 2012 / 2013!


    Gruß Andy


    Das sag mal einem Südtiroler das er ein Italiener ist......


    Südtirol (amtlich Autonome Provinz Bozen – Südtirol; italienisch Alto Adige, Sudtirolo; ladinisch Südtirol) ist die nördlichste Provinz Italiens und bildet zusammen mit der Provinz Trient die autonome Region Trentino-Südtirol. Seit Inkrafttreten der erweiterten Autonomie im Jahr 1972 genießt Südtirol umfassende Selbstverwaltungsrechte und wird seiner selbstständigen Ausrichtung entsprechend als autonome Provinz bzw. als Land bezeichnet. Südtirol zählt rund 515.000 Einwohner, seine Landeshauptstadt ist Bozen.


    Neben dem das die Beamten Deutsch mit Dir sprechen können, fühlen die sich auch eher den Deutschen verbunden und lassen dann auch mal 5 gerade sein.


    Mit dem was Dir in Österreich passiert ist, zeigt das die Beamten teilweise überhaupt keine Ahnung von den aktuellen Gesetzen haben nur in dem Moment ist man in deren Hand.....traurig aber war, es sind ja nur wir in Deutschland die als erstes hier schreien wenn es was neues aus Brüssel umzusetzen gibt z.B. der Umstieg auf die neuen EU Zulassungspapiere.

  • Mir ist das mit Südtirol durchaus bewußt lieber TOSCH, aber trotzdem ist es Italien! Malle ist im übrigen auch kein Bundesland von Deutschland :great: aber was solls!


    Was mir in Österreich passiert ist, hat mir ehrlich gesagt damals aufgezeigt, das Deutschland nur halb so wild ist wie die Bürokratie die man in Österreich erlebt. Österreich ist toll ... für Urlauber, dort wohnen zu wollen ist ne Sache für sich ... aber das steht auf einem anderen Blatt.


    Eigentlich wollte ich nur meinen Senf zum Thema Kennzeichen abgeben, das wird scheinbar immer problematischer, weil man als normalsterblicher Erdenbürger da fast nicht mehr durchblickt und je mehr Leute man fragen tut, desto mehr Auslegungen bekommt man präsentiert!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Das Problem ist einfach das Du im Ausland einfach total am A... bist und die mit dir machen können was Sie wollen wenn dann noch ein Sprachproblem wie in Italien dazukommt ist es ganz aus....achso und Mallorca unterliegt Spanischen Recht während Südtirol nicht ital Recht unterliegt weil autonom.

  • Das ist doch hier genauso, kommt einer mit einem der Polizei "Unbekannten Kennzeichen"


    dann darf er bei uns auch das Geld rausrücken.


    Also ist es so wie immer, HOCH LEBE EUROPA.



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!