Minimum Gangbreite

  • [ironie]wenn du und deine mitreisenden noch den bus durchqueren können
    hast du alles richtig gemacht[/ironie]


    bei mir sind es mindestens 40-50cm

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich hab mind. 60 cm genommen - bin ja nicht gerade der Kleinste ;(


    Juguhrtbecher haben zum Teil nur 40 cm :thumbdown:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Also ich stehe ja auf Raumgefühl im Bus und da kämen so schmale Gänge für mich nicht in Frage. Wenn erst einer Rückwärts weggehen muss damit ich durch kann dann hab ich mein Riesen-Mobil falsch ausgebaut.
    Natürlich kann man eng bauen, aber dann nur bis zum Hüftbereich, denn die Beine brauchen deutlich weniger Platz als der Oberkörper. Auch beim Bad zeigt sich das, da kann der Einstieg in die Dusche durchaus zur Hälfte vom Klo versperrt sein, das merkt man meist garnicht, weil man einfach so rein schreitet.


    Ein schönes Beispiel für Raumgefühl ist dieses, zugegeben etwas schräge Fahrzeug, aber die Aussenansicht soll uns gerade mal nicht interessieren:


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/251851362191[/ebay]


    Wahlweise hier ein Link zu Mobile, wo es ein aussagekräftiges Bild zusätzlich gibt:


    http://suchen.mobile.de/wohnwa…14-hamburg/204468203.html

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Bei 2,55 außen und 14cm Wand bleibt ne Innenbreite von ca 2,40
    bei 60cm Tiefe Kochen und 60cm Tiefe Schrank bleiben für den Gang noch
    1,20m ....das ist mehr als ausreichend..

  • Bei 2,55 außen und 14cm Wand bleibt ne Innenbreite von ca 2,40
    bei 60cm Tiefe Kochen und 60cm Tiefe Schrank bleiben für den Gang noch
    1,20m ....das ist mehr als ausreichend..

    Ich habe abzüglich Isolation nur 212cm so wie ichs geplant habe ist das min. 50cm

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Alles was zwischen 50 und 60cm ist Ok,


    In der Kasse zwischen den 80cm breiten Betten hab ich ca. 50cm,


    im Volvo knapp 60, die ich auch für die Heckbadtür brauche,


    bei meiner schlanken Figur... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Also in der Kasse iss die Badtür auch gut 58cm,


    datt funzt wunderbar.. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!