• Servus zusammen,


    wie hab ihr euer Toiletten-Problem gelöst, ich hatte in meinem 508er ein Porta-potti,


    bei unserem neuen Bus würde ich gerne auf ein Kassetten-WC umsteigen, das Problem ist ich möchte ungern ein Loch in den Bus schneiden,


    gibt es noch andere Lösungen :?:

  • ich wollte auch kein Loch in die Karosserie schneiden, daher habe ich meine Toilette so eingebaut, dass sich die Kasette hinter der Badezimmertür versteckt, wenn ich also die Badezimmertür öffne kann ich die Kasette zum Innenraum herausziehen und zum entleeren bringen....ich bin bisher gut damit zurecht gekommen. Keine Gerüche oder sonstetwas unangenehmes im Fahrzeug.


    Grüße
    Jörg

  • Das Thema Toilette ist so individuell, wie der Ausbau jedes Fahrzeuges!
    Algemein kann man es nicht beschreiben, schau dir Umbauten an und laß dich inspirieren!



    Anmerkung zur zusätslichen Überschrift


    Am einfachsten wäre es doch , nur eine Überschrift zuzulassen!
    Eine Software läßt sich doch so umbauen, das nur noch eine Überschrift zugelassen wird.
    Eine Überschrift im Tröd, danach automatisch Überschriftsfeld ausschalten und es klappt
    auch für alle, die nicht mit mit einem mobilen Gerät und Taptalk lesen. Besser ist es doch, die Technik
    zu verändern , statt den Menschen!


    Gruß
    Klaus


  • und erfolgversprechender 8o
    Das Überschriftenfeld fordert ja geradezu dazu auf, etwas rein zu schreiben

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • das Thema würde mich auch interresieren, wer hat denn Erfahrungen im bereich Zerhacker Anlagen?

    Ein SETRA produziert KEINEN Feinstaub, er wirft mit Briketts :great:

  • Ich hab ne Zerhacker drin, mit 100 Liter Tank im Keller.(zum Ablassen) Was anderes käme mir nicht mehr in den Bus.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • gibt es denn Zerhacker auf 24 Volt? ich habe mir im Baumarkt mal Zerhacker WC angeschaut da ist das System direkt in der Ceramik mit montiert kostet um die 500 Euronen aber denke das es auch ein externer zerhacker genau so gut tut oder?

    Ein SETRA produziert KEINEN Feinstaub, er wirft mit Briketts :great:

  • Ich hab auch ne Schiffstoilette drin (Johnson Control) gibts in 12 und 24 Volt. War sogar eine Wasserpumpe mit dabei.


    Wir haben das hier: http://wibotecshop.wiboshop.de…80c6cc713d9ed7074d5ce79b0

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von stuebiR81 ()

  • gibt es denn Zerhacker auf 24 Volt? ich habe mir im Baumarkt mal Zerhacker WC angeschaut da ist das System direkt in der Ceramik mit montiert kostet um die 500 Euronen aber denke das es auch ein externer zerhacker genau so gut tut oder?


    Mach keine Experimente mit externem Zerhacker oder so. Die angebotenen Keramiktoiletten mit eingebauten Zerhacker sind technisch ausgereift und von der Konstruktion her optimal für den Einbau in Yachten oder Reisemobilen abgestimmt. Z.B. hier: http://www.sanimarin.com/de_DE…OjR1oOExsICFQHMtAodp24A7g

  • Warum macht ihr es euch denn so schwer-es gibt mindestens schon einen toilettenthread
    also zerhacker gibt es bei mir-zum Forenpreis-anfragen bei konkretem Bedarf-bitte per PN
    Mit rechnung-lieferung frei haus
    schönen Gruß
    Ralf



    Unten im Abspann, die Sanimarin-Homepage, Modell aussuchen , Voltzahl angeben und anfragen ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!