Microsoft-Support

  • Tach, Zusammen !


    War jetzt längere Zeit nicht mehr da. Hatte Probleme mit dem Forenzugang, aber auch wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen.


    Fing damit an, daß jedesmal beim Aufrufen der Funktion "Beiträge seit Deinem letzten Besuch" immer ab dem 17.August gezählt wurde - war schließlich etwas unübersichtlich. Das hatte ich versucht, mit einer Abmeldung und einer Neu-Anmeldung mit neuem Passwort zu beheben - mit dem Ergebnis, daß das neue Passwort nicht funktionierte und garnix mehr ging.


    Da ich mit Windows IE 8 aber auch sonst einige merkwürdige Problemchen bekam und mir an allen Ecken erzählt wird, daß Alles, was mit Windows XP zu tun hat, nicht mehr unterstützt wird, habe ich mir inzwischen Mozilla Firefox aufgespielt und siehe - alles funzt wieder.


    Trotzdem, so fürchte ich, werde ich bald nicht mehr anders können als mir ein neues Betriebssystem aufzuspielen, bzw. eine neue Kiste zu kaufen. Schade, ich fand XP schön.


    Bis die Tage, Ralph

  • ja .... XP war eines der Besten und problemlosesten Systeme.


    Mit Win7 auf der 64 Bit Version hab ich bisher (seit eineinhalb Jahren) auch keine Probleme, ich werde, wie bei XP erst in den letzten Momenten wechseln ....


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Warum macht ihr dann Windows 8 drauf? XP ist ausgereift und sicher. Für den Rest sorgt ein Virenscanner.
    Die Panikmache von Microsoft ist nur Strategie und völlig überflüssig.
    Keine Updates mehr heisst nicht gleichzeitig, dass das System nun unsicher wäre...


    Fazit: XP drauf lassen, IE wegschmeissen, Firefox oder Chrome benutzen, NIEMALS Outlook verwenden, fertig.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo, liebe Leidensgenossen,


    ODER man kümmert sich mal darum, was das kostenlose Ubuntu ist. Habe ich seit drei Jahren ohne Probleme als Betriebssystem, Firefox als Browser.


    In Ubuntu gibt es alle üblichen PC-Anwendungen, wie z.B. Textprogramme, Tabellenkalkulation, Videoschnitt, DVD-Brenner, Mediaplayer, Scan- und Druckprogramme etc. umsonst. Dazu geht man nach der Systeminstallation online in ein sogenanntes Softwarecenter und lässt sich automatisch die Programme installieren, die man gerne hätte. Da gibt es auch zB. ein obergeiles Astronomieprogramm (Stellarium) mit dem Sternenhimmel zu jedem gewünschten Zeitpunkt und Ort. Mit Satellitentracker, goil! Oder Solitär, Sudoku, Mahjongg und Co.
    Man kann Winword Dateien öffnen, bearbeiten und als gewünschte Windows Dokumente (doc, docx und viele mehr), pdf oder oder... speichern. Excel-Tabellen und Powerpoint-Präsentationen genauso.


    Speziell für Windows geschriebene Sachen kann man über eine Windows-Emulation (Wine) laufen lassen. Wie es allerdings mit den neuesten Ballerspielen aussieht, weiß ich nicht, aber Bus- und Zugsimulationen, Anno 1602 (mein All-time-favorite), etc laufen ohne Probleme.


    Weil Ubuntu ein quelloffenes Betriebssystem ist, an dem niemand verdienen will, gibt es, soweit ich weiß, keine oder wenig Viren oder Malware. Über einen Button kann man alle paar Tage seine Software automatisch auf den neuesten und sicheren Stand bringen lassen. Das geht online im Hintergrund. Es ist mir ein Rätsel, warum Ubuntu in Deutschland nicht populärer ist.


    Empfehlenswert ist es, immer die LTS-Version (Long-Time-Support) des Ubuntu zu installieren. Das wird garantiert 3 Jahre lang unterstützt. Dann kann man sich die neue Version holen, die meistens beim Bedienen sehr wenig bis kein Umlernen erfordert.


    Man kann es sich kostenlos herunterladen, wie es geht, seht ihr im Link. Wer will, kann es sich dann auf DVD (passt glaube ich sogar auf CD, bin da aber nicht sicher) oder Stick brennen und erst mal das Ganze vom Wechselmedium aus kennenlernen, ohne am bisher vorhandenen System Änderungen vornehmen zu müssen. Ubuntu bevormundet den Nutzer nicht. Es gibt auch Leute, die auf ihrer Festplatte eine Partition mit Ubuntu einrichten und dann beim PC-Start entscheiden, welches Betriebssystem arbeiten soll.


    http://ubuntuusers.de/


    Good night 'n good luck!!!!,


    Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

    3 Mal editiert, zuletzt von KnastEki ()

  • Bei mit läuft Windows 8.1, nach kurzen Umstellungsschwierigkeiten ohne Probleme.
    Outlook verwende ich seit Jahren mit dem Mailserver von T-Online.
    Für die alte Software gabs von Microsoft so ein Tool, daß auch das funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt.
    Das einzige, war die Hardwareunterstützung die teils Probleme gemacht hat. Deshalb mußte der Plotter-Rechner weiter auf XP laufen,
    wobei auch die WIN 8.1 Rechner mit dem XP-Rechner prima kompatibel waren.

  • Fazit: XP drauf lassen, IE wegschmeissen, Firefox oder Chrome benutzen, NIEMALS Outlook verwenden, fertig.

    Hallo, Martin


    Das würde mir gefallen ( sorry, Eki, aber ich habe mich so dran gewöhnt ), aber wieso niemals Outlook benutzen und welche Alternativen gibt´s dazu ?


    Als Virenscanner habe ich Kasperskys laufen und den halte ich immer schön aktuell.


    Bis die Tage, Ralph

  • Niemals Outlook! Ist das unsicherste Programm, wo gibt.


    Das Pendant zu Firefox ist dann Thunderbird für emails

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!