Probleme mit dem Benzienkocher

  • Hallo!


    Wir haben seit nunmehr fast 6 Jahren den Colman 424 Benzinkocher und bisher lief er auch einwandfrei.


    Seit gestern jedoch spinnt er. Beim Anzünden gibt es nur noch gelb-orange Flammen und er pufft und knallt dauernd, dann kommen die Flammer plötzlich am Rohrende heraus und nicht an der Kochstelle.


    Wir haben schon gegoogelt, konnten aber keine Lösung für unser Problem finden.


    Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Wir haben immer das spezielle Coleman Benzin verwendet.


    Befinden uns mitten in der Provence und möchten ungern noch auf Kochersuche gehen, wenn wir den Coleman nicht mehr in Gang bekommen.



    Vielen Dank!

  • Hat sich evtl. in irgend einem Rohr ne Spinne verirrt - einfach mal nachschauen...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Puste mal alles durch, wo die Luft reinkommen soll. Vielleicht sind noch Reste vom letzten Aufwasch versteckt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • das hört sich nach zu wenig druck an ...... sind der tankdeckel und die pumpe in ordnung?
    oder evtl wasserim tank?[

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!