Schweizer Führerschein

  • Da hatte ich ja schwein, als ich meinen noch nicht abgelasteten Bus aus CH geholt habe. (nur mit dem alten dreier)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • Die CH erkennen ja den Führerschein u. die Lenkberechtigung an - jedoch nicht die Code - ganz einfach ;(
    Und genau so funktionierts umgekehrt :huh:


    Nur innerhalb der EU sind die zweistelligen Codes auch güßltig. :great: Und die dreistelligen Codes werden eben auch zum Teil nicht :thumbdown:


    Und das volle Programm hat bei mir jetzt ein Pole versucht - Fazit: ich hab mir den LKW geschnappt u. ihn in eine Halle eingeschlossen :!: Was glaubst wie schnell der mit der Kaution da war. :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Habe jetzt eine Anwort von der Staatsanwaltschaft Konstanz bekommen.


    Betreff Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis


    Sehr geerter Herr Paul Metz
    in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom 11.09.2014 folgende Entscheidung getroffen:
    Das Verfahren wird gemäss § 153 a Abs. 1 StPO entgültig eingestellt. Die Tat kann als Vergehen nicht mehr verfolgt werden. Einer Zustimmung des Gerichts bedarf es wegen §§ 153 Abs.2 StPO nicht.
    Mit freundlichen Grüssen


    Ist ja gut und Recht,aber weiss das der nächste mich kontrolierende Polizist auch?
    Da hat doch wieder ein Staatanwalt etwas selber bestimmt, aber das eigentliche Problem ist doch noch immer nicht gelöst.
    Oder kann mir irgendwer sagen,was im § 153 a Abs 1 StPO steht?
    Grüsse Paul :)

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • Ich würde mich bedanken und nett anfragen, ob ich en weiter mit dem Führerschein in Deutschland mein Wohnmobil fahren dürfte.
    Da müsste eine Antwort kommen.

    Gruß Inge und Klaus

  • Nimm das Schreiben mit. Der nächste Polizist sollte genug deutsch können, um das zu verstehen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich würde mich bedanken und nett anfragen, ob ich en weiter mit dem Führerschein in Deutschland mein Wohnmobil fahren dürfte.
    Da müsste eine Antwort kommen.


    Im Interesse aller schweizer Kollegen kann das mal nix schaden, da ja die deutesche Polizei nach Deinem Vorfall nicht extra geschult wird.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!