günstige Versicherung für H Kennzeichen

  • Wunderschönen Tag, liebe Leute!
    Wer weiß,wie man ein Wohnmobil mit H-Kennzeichen günstig versichert!?
    Zusätzliche Option: Ein Freund von uns versicherte seinen PKW zusammen mit seinem ausgebauten H-LKW und zahlt fürs´ H Kennzeichen nur mehr 100 Euro im Jahr - aber die Allianz, die dieses Kunstück zuwege brachte hats wohl verlernt, jedenfalls meint das der Versichterungsvertreter - hat jemand von euch von so einer optimalen Symbiose bei anderen Versicherern gehört?
    Wir sollen, bei der Allianz, trotz H Kennzeichen 1000 Euro bezahlen - ist´s jetzt normal oder nicht?
    Beste Grüße an Alle!!

  • Also das Thema hatten wir wirklich schon zur genüge.
    Einfach mal in diesem Board auf Seite 2 Blättern, schon kommt das erste Ergebnis.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • tausend eu ?? sind die wahnsinnig ?? :cursing:


    wir zahlen für unseren r 80 70 eu haftpflicht und 50 eu vollkasko (5000 eu versicherungswert)


    allerdings ist der gute in ner historischen sammlungsversicherung drin ! bei der occ bremen :love:


    aber ich denke auch in anders gelagerten fällen sollte bei 200 für haftpflicht die fahnenstange hoch genug sein ! :great:


    stephan

  • Ich habe schon mehrfach an Bernd verwiesen ... H hin oder her ... das Ding sollte ja nu auch bald mal 30 sein ... und da der Original ist (bis auf die Hornissenspiegel), sollte das H ja kein Thema sein (wenn man sich darum kümmert) um z.B. nur noch 191 € Steuer und Zugang zu alle Umweltschutzzonen zu haben 8)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • jetzt sage ich auch mal was :)
    beim H gibt es keinen sfr. also Schadenfreiheitsrabatt den man runterfahren kann.
    das problem ist aber das die meistens Gesellschaften Wohnmobile mit H erst gar nicht mehr versichern und wenn dann nur über den normalen
    wohnmobiltarif.
    dies ist ja auch nicht schlimm da es ja auch Vorteile haben kann unter gewissen Voraussetzungen.
    wenn natürlich jemand keinen freien sfr für einen solchen vertrag hat ist es in den ersten zwei drei jahren etwas teurer als der h Tarif.
    wenn aber einer sf7 bis sf 10 hat dann ist der preis fast gleich wie mit H.
    einen freien sfr falls nicht vorhanden kann man aus einem Vertrag nehmen wenn man zb. ein Motorrad hat. dieses kann man dann neu anfangen lassen mit zb. 55% und hat auch hier keinen grossen finanziellen Verlust.
    es ist viel machbar und es ist aber auch so das sich fast alle drei Monate irgendetwas ändert und wenn ihr einen vertreter habt der es "Wirklich" gut meint geht auch was.
    soweit alles verstanden?


    wenn nicht, fragen ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo Bernd,


    wie du mitbekommen hast, suchen wir für unseren Clou, der in Kürze ein H haben wird, eine günstigere Versicherung als wir momentan haben (Allianz, 1000,- Beitrag im zweiten Jahr, Teilkasko mit 150,- SB, Neuwert 70.999). Wir haben beide keinen SFR, können aber evtl einen PKW (T4) als erstes Fahrzeug "umversichern". Hast du ein Angebot für uns, brauchst du genauere Daten?


    Schöne Grüße
    Chrisine und Dragen

  • Kann dir gerne mal ein Angebot machen. Folgende Daten benötige ich:


    Name, Anschrift geb. Datum VN
    Zeitwert
    Kopie Fahrzeugschein
    Bilder des Fahrzeuges bezüglich Zustandsbeurteilung innen und aussen Motorraum Tacho
    gewünschter Schutz Teilkasko oder Vollkasko
    Fahrleistung per Anno


    Diese Angaben bitte per Mail an bernd@rwcom und ich nehme mich der Sache mal an.
    ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!