Stellplatz Straße

  • Hallo Busgemeinde,


    wir haben unseren Clou, in dem wir wohnen, auf einer Straße abgestellt, wo das Parken offiziell erlaubt ist. Wir hatten bislang auch noch keinen Besuch von irgendwelchen Ordnunghütern. Allerdings gibt es einen älteren Herrn, der seit einiger Zeit jeden Morgen bei uns um den Bus schleicht und wartet, dass jemand herauskommt. Hat von euch wer Erfahrung, wie man damit am besten umgehen sollte? Was man zu befürchten hat? Vielleicht mag ja wer seine Erfahrungen mit uns teilen...? Vielen Dank schon mal!!


    Herzliche Grüße
    raumfahrersolo

  • bevor der auf dumme gedanken kommt-
    würde ich Ihn mal anschprechen und das gespräch mit ihm suchen
    das könnte schlimmeres verhindern
    entweder ist es nur neid-oder er sucht einen grund sich zu beschweren
    grundsätzlich ist es aber keine gute idee
    wenn man seine "schrankwand" vor die häuser anderer stellt ;)
    fänd ich ehrlich gesagt auch zum kotz....
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Warum habt ihr ihn denn noch nicht angesprochen? Der ist mit Sicherheit nur neugierig und schüchtern. Wenn er maulen wollte hätte er es schon längst getan.



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Ich würde auch immer offen das Gespräch suchen. Kommt viel besser rüber und wer
    ggf. schon Stunk sucht ist oft so überrascht wenn er angesprochen wird dass das
    plötzlich alles nicht mehr wichtig ist. Sind ja dann doch "soo nette Leut". :rolleyes:


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Sprich ihn an mach mal ne Führung über das Autochen und schon kann alles anderes aussehen :great:

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Wohnen ist nicht parken. Wenn ihr darin übernachtet, und zwar länger (nicht zu Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit) ist es eine genehmigungspflichtige Sondernutzung.
    Der Herr könnte sich also beschweren... Er hat aber bestimmt kein Interesse daran, sonst hätte er schon längst das Ordnungsamt benachrichtigt...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Wohnen ist nicht parken. Wenn ihr darin übernachtet, und zwar länger (nicht zu Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit) ist es eine genehmigungspflichtige Sondernutzung.
    Der Herr könnte sich also beschweren... Er hat aber bestimmt kein Interesse daran, sonst hätte er schon längst das Ordnungsamt benachrichtigt...


    Das mit der genehmigungspflichtigen Sondernutzung stimmt leider. Wir hatten auch mal das Problem, dass wir vor der eigenen Haustür an der Straße (kein Parkverbot) längere Zeit (ca. 6 Wochen) im Fahrzeug wohnen mussten, weil unser vermietetes Haus nach unserer Rückkehr von einer längeren Reise (6 Jahre) und nach Auszug der Mieter innen komplett renoviert werden musste. Bereits am zweiten Tag hatten wir das Ordnungsamt vor der Tür, weil sich ein lieber Nachbar beschwert hatte, obwohl er 60 m weiter weg wohnte und überhaupt nicht betroffen war. :cursing:


    Der Mitarbeiter der Ordnungsamtes war aber sehr kooperativ und verstand unser Problem. Er empfahl uns, auf seinem Amt eine Sondergenehmigung für den öffentlichen Parkplatz neben unserem Haus einzuholen. Somit hatten wir für € 60 Gebühr eine Dauerpark- und Übernachtungsgenehmigung für sechs Wochen auf einem öffentlichen Parkplatz. Es sei noch angemerkt, dass wir durch das querstehen vier reguläre Pkw-Plätze beanspruchten. Der Mitarbeiter des Ordnungsamtes empfahl uns noch, die schriftliche Genehmigung gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe anzubringen. Wohlgemerkt, der Parkplatz wurde so gut wie nie benutzt, da alle Anwohner ihre Garagen hatten.


    Die Beschwerden von allen möglichen Leuten, die das Ordnungsamt in den darauf folgenden Wochen bekamen, waren kaum noch zählbar. Aber keiner dieser netten Nachbarn hat sich mal die Mühe gemacht oder den Mut gehabt, uns direkt anzusprechen. Die Jungs auf dem OA haben das durchgestanden, meinten allerdings, dass sie das nicht nochmal machen würden ;(


    Soviel zu "netten und neugierigen Nachbarn" und zu den hilfsbereiten Mitarbeitern des Ordnungsamtes.


    Also, wenn ein triftiger Grund besteht, dass Du an dieser Straße für ne Weile stehen musst, geh zum Ordnungsamt und hol Dir ne Sondergenehmigung. Vielleicht triffst Du da ja auch auf einen verständnisvollen Menschen.

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    Einmal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • was n glück dass wir im nirvana wohnen ...


    (die s kennen wissen wovon wir reden) da kannste alte autos hinstellen 10 hintereinander weil du grad die halle umräumst ...und die freundlichen "nachbarn" sagen wenns hintendran stehn ... ach was ... ich fahr halt andersrum .. und wenn da sechs wochen n bagger steht der ne neue halle baut sind die eher interessiert ...was stellste denn da in die halle wieder intressantes ...statt zu fragen ... haste ma ne baugenehmigung ?!


    wir lieben das leben auf dem lande wo die welt noch ohne parkplatzsorgen und in ordnung ist ...


    mussten wir grad mal loswerden


    betty+stephan

  • mir haben Sie Halteverbotsschilder vor die Haustür gestellt, leider auch meinem Nachbarn ... unsere Nachbarn waren nicht das Problem sondern die A...löcher die nicht mehr wie gewohnt durch die Anliegerstraße abkürzen konnten ... Eventuell ist er "nur" neugierig ... Hatte solche Fälle schon häufiger ... waren alle zu schüchtern aber nach einer kurzen Besichtigung offenbarten die sich meist als Wohnbusfans

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke für eure Beiträge!
    Werden´s prompt umsetzen, Gespräch suchen. Hätten auch selber drauf kommen können: Es ist schon eine Offenbarung, wir erhalten hier zuallererst ewig viel an positiver Publicity; Samstags und Sonntagsspaziergänger bleiben immer wieder auf einen Ratsch hängen und kommen aus dem Erzählen über tolle Reisen nicht raus. Rührendes Detail - eine alte Dame an Krücken erzählte von ihr und ihrem Mann, die jobgebunden immer im ausgebauten Wagen wohnten und Arbeitstellen bereisten, und der alte Herr soll da drin auch gestorben sein, was sagt man dazu, das könnte ich mir auch vorstellen ...
    Und, dann gibts auch auf einmal den Anderen mit seinem Hund, der mit Anzeige droht - weil in der Umgebung unseres Autos die Botanik "zugeschissen" ist; auf NAchfrage beschuldigt er uns (klar,haben ja nur 500l Kacketank) und die Fahrschuhllehrer in einem Atemzug, die die Straße als Übungsplatz verwenden, sowas zu machen ... was sollst da nur sagen, vielleicht freundlich den Hinweis geben dass gerade die Wiese vor unserm Clou vollgeschissen ist mit der Kacke der Spaziergänger mit Hund? Kann ja nicht behaupten, genau das jeden Tag sehen zu müssen. Jou, wir stehen tatsächlich äußerst neutral, auf der einen Seite eine Wiese, die der Stadt gehört, und unsere Straße (auf der der Flipper steht natürlich) endet als asphaltierter Rad- und Fußweg, ist so breit, dass ich mit meinen 12 m in 3 Zügen wenden kann und wird, wie erwähnt auch von mehreren Fahrschulen als Motorradübungsplatz genutzt (am hinteren Ende), an der Einmündung der Straße ein Gymnasium - bei Elternabenden stehen die Autos auf dieser Straße quer in zwei Reihen. Unser Fahrzeug steht dort, immer wieder an unterschiedlichen Positionen und mit kleineren Unterbrechungen, seit September 2013 (mit uns drin..). Geld dafür zahlen möchte ich nicht gerade, bin hier fast sowas wie Hausmeister: Jungendlich halten hier Feten ab und hinterlassen Müll ohne Ende, naja, da langst halt mal hin, also aufräumen mein ich, und niemand nimmt Schaden; wahrscheinlich hat sich auch die Zahl der Feten reduziert, weil ihnen der dicke Clou nicht geheuer ist.. . Leben und leben lassen? Im Herbst und Winter kamen sehr häufig Streifenwagen durch,
    brachten uns aber nur äußerst geringes bis gar kein Interesse entgegen
    (Klopfe gerad auf Holz, wo ich das so schreibe). Schade halt, dass es bei uns nicht etabliert ist, nicht in festen Häusern wohnen zu können; klar Ordnungsämter können da schon unangenehm werden. Betty und Stephan, wie steht ihr eigentlich auf dem Land, was für Erfahrung habt ihr da gemacht? Hey Sputnik, was für unangenehmes Volk ..
    Grüße an alle
    raumfahrersolo (&cloucaptain)

  • wir stehn halt auf unserem eigenen grundstück rum ..und auf dem angrenzenden feldweg drumrum ...der zwar net uns gehört aber von jedem akzeptiert wird wenn wir den wie unser eigentum benutzen ...


    is n 200 seelen kaff auf dem wir wohnen und vermurlich haben wir insgesamt 60 % aller autos des kaffs aufzuweisen ... meine familie wohnt hier seit den 50 er jahren und man akzeptiert halt einfach einige eigenwilligkeiten .


    zu unserem borgward lkw treffen hat mein nachbar(landwirt) 20x60 m seiner ackerfläche statt mit weizen mit grassamen eingesäht für dieses jahr dass wir genug abstellfläche für die oldie lkws für n wochendende haben . hab ihn gefragt was ich ihm gutes dafür tun kann auf die fläche für n ganzes jahr zu verzichten wegen 3 tagen ?!


    er meinte ich solle ihm n bier ausgeben wenn er dann ma reinspitzt und sich die karren anschaut !


    sozusagen heile welt halt ;)


    stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!