Stelle mich mal vor

  • DU darfst es vielleicht fahren aber Dein Vessla dürfte soviel nicht anhängen dürfen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • wenn die Ohren schlechter werden, geht plötzlich auch nen Allrad ... jaja :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Naja da gibt es im Allradforum andere Beispiele ... Graben oder Gegenverkehr vernichten die Fahrzeuge meist auch (nahezu)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Leute,


    Also Reinike hat mich gut verstanden, nichts ist mit Fälschung, zum Motorsound der Minimustang sei gesagt: Es gibt ein 2000 Watt soudsystem, welches ich geordert habe,
    Das ist über einen Soudgenerator mit dem Motor verbunden, Ergebnisse: der Original Merlinsound, drehzahlabhängig, und sogar das typische Startgeräusch und das Geräusch beim abschalten des Motors wird imitiert.
    Aufpreis verrate ich nicht, aber ich finde dieser Gimmick hat sich gelohnt.


    Gruß Oppa


    Ps. Allen einen schönen Wochenanfang, und danke Charly für Deine Zeit, Dein Bus ist schon der Knaller, Du auch :)

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • ich finde dieser Gimmick hat sich gelohnt.


    Da hast Du recht, das ist ein wichtiges Gimmick, :D wenn sonst schon so viel Wert auf einen Scale Nachbau gelegt wird und jedes einzelne Niet sichtbar ist.


    Wie stellst Du Dir vor den Rumpf auf den Anhänger zu bekommen? Das Fahrwerk verbleibt ja in den Flächen, oder? Oder sind die äusseren Flächen ausserhalb
    des Fahrwerkes abnehmbar?


    Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht, Bus-technisch und Flieger-technisch.


    Good luck

  • Servus Oppa


    wir nehmen auch meistens unser Boot mit in Urlaub , das ist inkl Trailer 8,0m , deswegen haben wir noch den 1120 mit 9m Länge


    Ein Wohnbus würde mir auch gefallen , da aber die max Länge ja 18,5m ist wird des richtig knapp


    Ach ja Tempo 100 gilt nur ohne Anhänger 8) , wenn se Dich erwischen wirds teuer , und wenn Du überladen ein Unfall mit Personenschaden( Stauende) baust brauchst du Dir über Urlaub und fliegen keine Gedanken mehr machen :huh:


    Ich denke das ein LKW die bessere Basis ist , günstiger wirds auch noch werden


    Gruss Volker

  • Moin Tomti,


    Die Kiste bleibt bei abgenommen Tragflächen inkl. Fahrwerk 2,659 mtr. breit oder einen Tick mehr, darum geht an dem Transportgestell zum verdrehen des Bombers nichts vorbei.
    Wie es aussieht wird es kein Bus , denke schon eher in Richtung LKW Fahrgestell .


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Hallo Volker,


    Das Auto fährt technisch nicht überladen, soll ja ein 12 Tonner werden, nur Papiermässig ggf. Aber das interessiert die Technik nicht. :-). Die wird das Gesamtgewicht
    von ca. 11,8 to voll beladen stemmen, da bin ich mir sicher, alles andere wäre Selbstmord .


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Guten Abend liebe Busfreunde,
    Nach ein paar Wochen melde ich mich mal wieder zurück, ich habe ein 14 to. DAF ausgesucht, das Leergewicht beträgt in meiner Ausstattung 5.087 kg, ich warte nur noch auf einige Angaben von der Daf-Technikabteilung, dann wird das Ding geordert.
    Nähere Angaben zur FK Mustang gibt es erst nach dem 12.4. dann war ich auf der Aero und habe aktuelle Infos, hat jemand Lust zur Aero nach Friedrichshafen mitzukommen?


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Hallo Oppa...ich hoffe, Du weisst was Du tust...


    Ich war auch mal ganz nahe dran...an einem baugleichen Renault Midlum, wegen dem konkurrenzlosen Leergewicht und dem interessanten Preis...aber verglichen mit einem Atego mit Hochdach ist das die reinste Sardinenbüchse !


    Davon abgesehen sind beide Nahverkehrs-LKW....das hat nichts, aber auch garnichts, mit dem Komfort eines Fernverkehrs-Lkw à la Megaspace, TGX XXL, Magnum und Konsorten zu tun !


    Es ist bestimmt eine economisch-ökologisch-Vernunftsentscheidung...aber Spass ist, oder macht was anderes ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hallo Jang,
    Sich gebe Dir in dieser Beziehung Recht, aber um ggf. Bis 7,5 to. ablasten zu können, wäre das der einzig machbare Weg, ursprünglich war ich ja bei einem Actros mit Gigaspacehaus , nur war mein Gedanke der( bin jetzt fast 57 j. Alt) was ist wenn ich den Klasse 2 Führerschein nicht verlängert bekomme? Dann habe ich eine elend teure
    Wohnung auf Rädern da stehen und kann die nicht mehr bewegen, darum dieser Umweg, am liebsten bliebe ich bei einem Actros mit Gigaspacehaus , den kann ich mir so ordern und ausstatten wie ich es will, mit allem was das Herz begehrt.
    Der Atego böte sich auch an, aber der ist erheblich schwerer als Chassis und da käme ich mit den vermeintlichen 7,5 to. Nicht mal im Rohbau hin.


    Gruß Oppa
    Ps. Ist aber noch nichts Festes, schwanke da selbst noch ein wenig.

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Ja, deine Sorgen bzg des Führerscheins habe ich mitbekommen; aber soll das wirklich so problematisch sein ? Ich meine...entweder man ist fit genug, ein Farzeug zu steuern...oder eben nicht ? Ok als Berufsraftfahrer sieht das evtl etwas anderes...aber privat ??

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hallo Oppa,


    ich werde am Do. den 9 auf der Aero sein, habe das Glück das Ganze mit nem Dienst verbinden zu können. Falls das WX mitspielt bin ich dann am Sa oder So nochmal mit nem kleinen Flieger da. EDHF-EDNY-EDHF ist ein schöner Tagesausflug, von SR-30 bis SS+30 :)


    Vielleicht sieht man sich da ja, Dein Flieger ist ja nicht zu übersehen :)


    LG Tom

  • Hallo Tom, ich werde nur am 12.4. dort sein, evtl trifft man sich, gebe Dir mal per PN meine Handynummer.


    Gruß Oppa


    Wenn ss und sr passen nur zu gut:-)

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

    Einmal editiert, zuletzt von oppa im wohnbus ()

  • Hallo Jang,
    Bei der ärztlichen Untersuchung ist es egal ob Du den LKW Fs. Zu privaten oder beruflichen Zwecken benötigst, das ist ja der Mist , ab 50 J.muss man alle 5 J. Den Check machen, sonst ist der 2 er weg:-((


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • ....das mag sein....aber wenn Du einen 7.5to bewegst, der 12to wiegt....bist Du villeicht technisch gesehen-- wenn's von der Basis her ein 12to ist-- ok, aber Führerscheinteschnisch gesehen trotzdem falsch...




    Oder anders ausgedrückt: Mein Atego war technsich ein 8.6 to; mein Führerschein >40 to... der Atego auf 7.5 to begrenzt...was riskiere ich ? Mit 7.7 to auf der Waage leicht überladen...Führerschein ok, technsich ok...also villeicht ein kleines Bußgeld, jenachdem in welchem Land....aber Du willst bis auf 12 to gehen.....


    Jetzt überleg' mal, was passiert wenn Du mit 7.5 to legal, 12to auf der Waage hast, und dein Führerschein nur bis 7.5to gilt....




    Wie hat schonmal ein Polizist zu mir gesagt: " Och...schade, ich wollte grad den Stall ausmisten"...als er mich dann aber laufen lassen musste, weil ich trotzdem irgendwo legal war ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:


  • Merkwürden sprechen in Rätseln ?(

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!