KAT - Kloster Andechs Treff vom 25.04.bis 27.04.2014

  • Ich wusste gar nicht, dass ein "Klosteraufenthalt" so schön ist.


    Wetter gut, Teilnehmer gut, Gespräche gut, Alles gut!!!


    @ Ecki - vielen Dank für den Kaffee und natürlich für Dein naturtrübes Säftchen!


    Na dann - freu mich echt schon auf das nächste Treffen.


    VG


    Roland

  • Hallo zusammen, hallo Roland (RouhlBC),


    genau dazu sind die Treffen da! Hat mir auch gut gefallen. Die zu Feuerblüsen weiterentwickelten Feuertonnen bringen die Leute zusammen (falls sie nicht zu stark abstrahlen).


    Danke, Schteffl, das war für mich als Neuling eine interessantes, begegnungs- und segensreiches (hoffentlich!) Zusammenhocken. Leider, wie immer, zu wenig Zeit, mehr Leute kennen zu lernen... Aber es gibt ja bald ein nächstes.


    Hab ein paar Büldl in die Galerie gestellt.


    2014 Andechs


    Bussi, Bussi vom Eki aus Göppingen (Märklinmuseum) :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

    2 Mal editiert, zuletzt von KnastEki ()

  • Danke Schteffl für das schöne Treffen und für die Orga. War sehr interessant. Nach dem KAT waren wir in Bodenheim und sind erst gestern nach Hause gekommen.


    Bis zum nächstenmal.


    Grüße aus dem Allgäu.

  • die ursprüngliche Definition zur Folge sind Düdos, Bremer und ähnliches auch (Wohn)Busse ... die Allradfahrer sind seit ca. 4 Jahren dabei, seitdem kommen auch mehr und mehr Pick-ups ... und m.E. eine deutliche Bereicherung ... dass sich bei so einer Veranstaltung eine Corona aus Joghurtbechern bildet ist OK und unvermeidlich ... interessant auch was sich so drum herum tummelt ... die meisten Fz. sehe ich jedes Jahr wieder auch wenn sie abseits stehen, obwohl sie definitiv in die Reihen gehören würden

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • gibts eigentlich noch bilder ?? oder waren da nur 3 busse ??

    s. Beitrag Nr. 23. Kurzkurs in Bayerisch: "Büldl" = "Bilder"


    Grüße vom deeskalierenden :love:


    KnastEki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Also 4 Setra, 3 Mercedes, 1 Magirus, 2 Neoplan.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • dass sich bei so einer Veranstaltung eine Corona aus Joghurtbechern bildet ist OK und unvermeidlich

    Hab ich erstaunt auf den Fotos festgestellt - wie kommt das denn?
    Ich dachte erst, die gehören nicht dazu weil sie weiter vorne gestanden haben.
    Separation finde ich in diesem Fall aber gut, auch wenn sie dazu gehören würden. Sonst wird aus dem KAT bald ein SAT - und auf dem schweizer Wohnbustreffen gehts ja auch.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ganz einfach, eine Seite von dem großen Parkplatz war wegen einer Veranstaltung gesperrt. Deswegen sind viele dieser Joghurtbecher auf den Rest des Platzes umgesetzt worden.


    Noch dazu gibt es immer mehr solche Fahrzeuge die sich unserer Gruppe zugehörig sind und sich fühlen.


    Gruß Hannes.

  • Noch dazu gibt es immer mehr solche Fahrzeuge die sich unserer Gruppe zugehörig sind und sich fühlen.

    Ganz klar, und da wirds problematisch: viele frühere Selbstausbauer sind irgendwann zur Weissware gewechselt. Macht ja auch nichts, sie gehören ja trotzdem dazu. Aber genauso ist das eben auch dem SAT ergangen, das sind auch zu einem nicht unwesentlichen Teil Ex-Selbstausbauer. Und wir wissen ja alle, wo das hingeführt hat.


    Aber davon ab ist das nicht an mir, das zu fordern, ist ja immer noch Schteffls Veranstaltung ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Mich hat sowohl die grosse Teilnehmerzahl als auch die Verschiedenartigkeit der Fahrzeuge überrascht. So gut mir Wagenburgen mit gleichartigen Fahrzeugen auch gefallen, so schön finde ich auch eine so bunte Truppe.


    Wenn ich Scheffels Einladung (Beitrag Nr 1) richtig verstehe, dann war es auch genau so gewollt.


    Roland

  • Die Joguhrtbecher bzw Weissware stehen schon immer an der Längsseite von den Parkplätze auch wenn kein Kattreffen ist.
    Man sieht das immer wieder an Feiertagen oder Brückentage.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Ist dennoch nur geduldet.


    Gruß Hannes.

  • Geduldet im allgemeinen durch die Klosterverwaltung ja wie ich immer wieder beobachte ... beim KAT nach meinem Verständnis sogar erwünscht, die Fahrzeugweihe sollte allen Reisenden zu Gute kommen ... Ist Tradition und gut so ! Ab einem gewissen Alter möchte Mann sich nicht mehr in den AL28 setzen, sondern nimmt das Treffen dann auch gerne in Erinnerung an schöne Selbstausbaueraktivitäten und Expeditionsreisen mit dem (teilweise selbst verpönten) Joghurtbecher war ... Alles gut, die Menschen, die Gemeinschaft und der Austausch stehen im Vordergrund !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!