KAT - Kloster Andechs Treff vom 25.04.bis 27.04.2014

  • und wieder ist es soweit...


    Im Weltberühmten Kloster Andechs findet auch dieses Jahr wieder vom 25.04. bis 27.04.2014


    das alljährliche KAT (Kloster Andechs Treffen) statt.



    Was ist das KAT eigentlich ?


    Das KAT wurde von mir ursprünglich gegründet, um den Austausch und das persönliche Kennenlernen von Forumsteilnehmern
    untereinanderzu ermöglichen. Im laufe des mittlerweile 14 Jährigen bestehens haben sich dabei auch etliche Freundschaften und Gemeinschaften daraus entwickelt. Das KAT ist zwar selbst Forumsfrei, darum treffen sich dort verschiedene Leute aus verschiedenen Foren. Eine Interaktion zwischen den verschiedenen Teilnehmern und Foren ist gewünscht und durchaus gewollt.


    Sinn und zweck ist der allgemeine Informationsaustausch über Reiseziele und "Benzin- respektive Dieselgespräche".
    SChrauberhilfen und allgemeines Zusammensein (abends mit Feuertonnen) ist dabei ohnehin obligatorisch.


    Im laufe der jetzt 14 Jährigen Tradition, ist auch dieses Jahr bereits wieder eine Fahrzeugweihe für`s heilige Blechle organisiert.
    Diese findet nach einer kurzen Andacht am 26.04.2014 um 10:30 auf dem großen Parkplatz statt.
    Anschliessend geht es (um Mittag) gemeinsam auf den Heiligen Berg, zur verkostung der lokalen Spezialitäten.
    Selbstverständtlich kann man anstelle der Selbstbedienungstheke auch in den gemütlichen Klostergasthof einkehren.
    Dazu sollte man aber möglichst vorreservieren.


    Reservierungen unter:
    Klostergasthof Andechs
    Straße: Bergstraße 9
    Ort: 82346 Andechs
    Telefon:+49 8152 9309-0
    Fax: +49 8152 9309-11





    Wer darf da kommen ?
    Prinzipiell jeder der will sofern er / Sie Interesse hat sich mit anderen auch auszutauschen.
    Das Treffen selbst ist zwar Kostenfrei, jedoch sind Spenden zum Erhalt der Klosterorgel gerne genommen.



    Für neugierige die Andechs noch nicht kennen ist auch ein kleiner Film dabei:
    (gibt es das überhaupt??)


    http://www.andechs.de/andechse…br...fuer-leib-seele.html



    Zu den Spielregeln:
    Wer kommt, sollte mit seinem Fahrzeug autark stehen können (es ist kein Stromanschluß vorhanden)
    Die öffentlichen Toiletten sind normal nur bis 21:00 geöffnet, sollten aber während des KAT`s selbst durchgehend offen sein.
    Wer eine Feuertonne mitbringt und diese betreiben möchte, bitte bei der Einfahrt am Parkplatz vorher beim ORGA Fahrzeug melden.
    (ist mit einem Banner gekennzeichnet) Feuerstellen sind anschliessend selbst zu reinigen.
    Chemietoiletten bitte nicht in den öffentlichen Toiletten entsorgen, dazu gibt es kurz vorher einen Campingplatz,
    wo man gegen geringe Gebühr ganz offiziell entsorgen (und auch nach dem KAT weiterhin schön Urlauben) kann.


    Bei Aufbau von Wagenburgen - Bitte nicht vergessen, eine Rettungsstrasse zu belassen für Notfälle.






    Viel Spaß, ich freue mich wie all die Jahre über eine rege Teilnahme
    und euer kommen


    Gruß Schteffl (ORGA)

  • dieses jahr könnte es was werden :great:
    dein link funktioniert nicht :(
    dan hoffen wir mal...

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Wir sind dabei, wir freuen uns schon darauf.


    Grüße aus dem Allgäu.

  • Dann gib Gas ! Wir kommen extra von Kroatien zurück !


    KAT = Pflichtveranstaltung für meiner einer ... letztes Jahr allerdings ohne Bus wegen frühem Termin und Kälte ... erstmalig mit nahezu leerem Bücherbus nach Ostern 2008 ... die Allradfahrer kamen erst danach dazu

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ich mach' ja schon - bin mehr oder weniger mit der "von-unten-Technik" fertig, und am Aufhübschen. Aber Solange ich die Halle und vor Allem die "zufaulzumbücken-Heber" nutzen kann, nehm ich das mit.
    ich will eigentlich noch Lack draufwerfen, Innenausbau kann ich dann immernoch irgendwo fertigmachen.

  • Werde eventuell mit Auto vorbei schauen da ich da bestimmt bis dahin ohne fahrbaren Bettenuntersatz bin. ;(

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Wie Peter, der Volvo in drei Wochen immer noch nicht auf der Straße :D Mach langsam, gut Ding will Weile haben ... und Gesundheit geht immer vor (auch vor Hobby) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hi Helmar ja momantan ist mit der Gesundheit eh doof und der Volvo staubt sich brav mit Saharastaub ein.
    Mal sehen ob ich den dann noch finde wenn ich gesund und wieder Fit bin ;(
    Alles hat seine Zeit und weile nix läuft davon :huh:

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Na dann werd mal Gesund und lass den Bus noch ein bischen Saharasand schmecken ... guter Vorgeschmack für das Leben on the (desert) road

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ANDECHS scheint irgendwie in Vergesenheit geraten zu sein :?:


    KAT ist PFLICHT :!: :D
    keine Ausreden :!:


    Wir sehen uns am Wochenende :great:


    Nur zum wiederhochholen 8)


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Wir kommen... gegen Mitternacht!
    Bitte um einen Platz zwischen Aubergine, S211 und O404 (kommt der eigentlich?)

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • ......O404 (kommt der eigentlich?)


    .....wenn ich dem Telefonat vom Montag Glauben schenke, dann hat er sogar die weiteste Anreise.


    Außer Andi P. vielleicht :great: :D


    bis Freitag :thumbup:


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Wenn alles klappt komme ich Samstag ab 18 uhr 30 auf Sonntag


    Jörg halt mir einen Kuschligen Platz frei

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • nach einer sehr kurzen Heimfahrt die gerade mal 4,45 Stunden dauerte ist der Bus schon wieder fertig für die nächste Tour....das Treffen war klasse, denn das Wetter und Steffel haben alles erdenkliche gegeben....danke für die angenehmen Begegnungen....mit allen altbekanntene und neuen TreffenteilnehmerInnen.....Sputnik für die Grillpfanne, Frank fürs Bier, Katja für´s Ehrenwort, Günter für die Feuerstelle.....und und und.....den Schutzheiligen des Straßenverkehrs dass alles reibungslos und pannenfrei verlaufen ist.


    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • Bin auch gut zuhause gelandet
    war schön und kurz leider war ich am Abend nicht an der Feuerstelle weil im Dunkeln einfach zu schwer ist vom Mund abzulesen.
    Trotzdem wars schön euch gesehen zu haben


    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!