Beiträge von Schteffl

    und wieder ist es soweit...


    Im Weltberühmten Kloster Andechs findet auch dieses Jahr wieder vom 25.04. bis 27.04.2014


    das alljährliche KAT (Kloster Andechs Treffen) statt.



    Was ist das KAT eigentlich ?


    Das KAT wurde von mir ursprünglich gegründet, um den Austausch und das persönliche Kennenlernen von Forumsteilnehmern
    untereinanderzu ermöglichen. Im laufe des mittlerweile 14 Jährigen bestehens haben sich dabei auch etliche Freundschaften und Gemeinschaften daraus entwickelt. Das KAT ist zwar selbst Forumsfrei, darum treffen sich dort verschiedene Leute aus verschiedenen Foren. Eine Interaktion zwischen den verschiedenen Teilnehmern und Foren ist gewünscht und durchaus gewollt.


    Sinn und zweck ist der allgemeine Informationsaustausch über Reiseziele und "Benzin- respektive Dieselgespräche".
    SChrauberhilfen und allgemeines Zusammensein (abends mit Feuertonnen) ist dabei ohnehin obligatorisch.


    Im laufe der jetzt 14 Jährigen Tradition, ist auch dieses Jahr bereits wieder eine Fahrzeugweihe für`s heilige Blechle organisiert.
    Diese findet nach einer kurzen Andacht am 26.04.2014 um 10:30 auf dem großen Parkplatz statt.
    Anschliessend geht es (um Mittag) gemeinsam auf den Heiligen Berg, zur verkostung der lokalen Spezialitäten.
    Selbstverständtlich kann man anstelle der Selbstbedienungstheke auch in den gemütlichen Klostergasthof einkehren.
    Dazu sollte man aber möglichst vorreservieren.


    Reservierungen unter:
    Klostergasthof Andechs
    Straße: Bergstraße 9
    Ort: 82346 Andechs
    Telefon:+49 8152 9309-0
    Fax: +49 8152 9309-11





    Wer darf da kommen ?
    Prinzipiell jeder der will sofern er / Sie Interesse hat sich mit anderen auch auszutauschen.
    Das Treffen selbst ist zwar Kostenfrei, jedoch sind Spenden zum Erhalt der Klosterorgel gerne genommen.



    Für neugierige die Andechs noch nicht kennen ist auch ein kleiner Film dabei:
    (gibt es das überhaupt??)


    http://www.andechs.de/andechse…br...fuer-leib-seele.html



    Zu den Spielregeln:
    Wer kommt, sollte mit seinem Fahrzeug autark stehen können (es ist kein Stromanschluß vorhanden)
    Die öffentlichen Toiletten sind normal nur bis 21:00 geöffnet, sollten aber während des KAT`s selbst durchgehend offen sein.
    Wer eine Feuertonne mitbringt und diese betreiben möchte, bitte bei der Einfahrt am Parkplatz vorher beim ORGA Fahrzeug melden.
    (ist mit einem Banner gekennzeichnet) Feuerstellen sind anschliessend selbst zu reinigen.
    Chemietoiletten bitte nicht in den öffentlichen Toiletten entsorgen, dazu gibt es kurz vorher einen Campingplatz,
    wo man gegen geringe Gebühr ganz offiziell entsorgen (und auch nach dem KAT weiterhin schön Urlauben) kann.


    Bei Aufbau von Wagenburgen - Bitte nicht vergessen, eine Rettungsstrasse zu belassen für Notfälle.






    Viel Spaß, ich freue mich wie all die Jahre über eine rege Teilnahme
    und euer kommen


    Gruß Schteffl (ORGA)

    Servus Zammat



    Zunächst möchte ich mich erstmal bei allen bedanken, die dieses Jahr mit dabei waren und auch ihre Standplätze extrem sauber verlassen haben.
    Das war in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall, wurde aber von Jahr zu Jahr immer besser.
    Daher hatte ich dieses Jahr kaum Nacharbeit und konnte sogar noch einen sonnigen Tag erholsam geniessen.


    Das Wetter war zwar kalt aber trocken.
    Ok, scheinbar habe ich mich bei der alljährlichen Wetterwallfahrt in der Woche geirrt. 8| :rolleyes: ;(


    Naja, man kann eben nicht alles haben.


    Alles in allem war es ein sehr gelungenes Treffen, zu dem auch Ihr durch eure Anwesenheit und euere
    Zutun kräftig mit beigetragen habt.
    Dafür seid bedankt - und bis demnächst!
    :great:

    Ach geh, von wegen Schnee....


    ....habe am Sonntag die alljährlich übliche Wallfahrt absolviert..
    ... natürlich für gutes Wetter *grins*


    hehe..



    bevor jemand fragt:


    Die Fahrzeugweihe ist dieses Jahr nicht sicher - leider -
    Pater Coellestin wollte es zwar dieses Jahr wieder machen,
    ist aber leider Gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage.
    Da sich das sehr kurzfristig ereignet hat und bis dahin eigentlich alles stand,
    sind wir (ich und das Pfarramt) noch an einer Lösung am basteln, können aber nicht mehr sicherstellen
    ob dies dieses Jahr noch funktioniert.


    nähere Info`s wenn sich dazu etwas ändert


    Sorry ich bin derzeit etwas im Stress, deswegen fasse ich mich so kurz.

    .... nach dem KAT ist vor dem KAT.


    - Aufgrund zahlreicher Anfragen -


    wird es auch in 2013 wieder ein Kloster Andechs Treff geben.
    Wie alle Jahre ist es auch in 2013 wieder am Wochenende nach Ostern.
    Also vom 05.bis 07.04, 2013



    Da ich noch für den diesjährigen Ablauf einige Dinge Final abklären muss und auf betstätigung des Klosters warte (Zeitpunkt der Weihe usw..) werde ich, wenn ich genaue Termine nennen kann, mich hierzu noch mal melden und genauere Daten abgeben.



    Gruß Schteffl

    startet wieder vom 12.04. bis 16.04.2012.
    Die Fahrzeugweihe ist am Samstag um 11:00 vormittags.


    leider komme ich erst jetzt dazu euch die Einladung aus dem Krankenhaus
    raus zuzusenden, aber keine sorge, ich werde auch persönlich wieder da sein.
    wenn auch ein klein wenig gehandicapt durch einen Leistenbruch.


    aber das kann und wird mich nicht von meinem treffen abhalten
    :D
    :great:
    nur die harten kommen inn garten

    @ Herr Meise


    Bei alten Fahrzeugen mit Bestandsschutz dürfen aber auch keine
    neuen Durchlauferhitzer nachgerüstet oder ausgetauscht werden.
    Lediglich vorhandene repariert.
    Wenn diese nicht mehr reparabel sind, müssen Sie ausgetragen werden.



    Bei alten Gasherd Eintagungen- mit Bestandsschutz


    Die Brennerdeckel müssen definitiv alle fest montiert sein (verschraubt)
    Ansonsten sind Sie entweder gegen gesicherte Deckel umrüsten zu lassen oder aber ggf. auszutauschen.
    Egal ob nun gegen Brenner mit gesicherten Deckeln umgerüstet wird oder eben eine andere
    Kochstelle reinkommt.


    Bei allen Kochstellen - egal welches eintragungs - bzw. Baujahr muß zwingend ein Hinweis gut lesbar
    Angebracht werden.


    Bei Betrieb der Kochstelle sind entweder die Dachluken oder
    Fenster zu öffnen. Die Kochstelle darf nicht zum Heizen
    verwendet werden.

    :thumbup:

    Da schau an ... der Schteffl ... ;) ... Wir haben sogar jedes einzelne Rolladenscharnierfragment aus der Asche rausgesucht und alle Kronkorken dem Weißblechmüll zugeführt :D


    und die Kirche war diesmal voll wie nie zuvor, glaube ich ... nur einer fehlte :whistling:


    Schö wars ...


    Nein, der fehlte nicht - das war wie ich erst hinterher erfuhr Absicht.


    Der Pater wollte sich mal die "abtrünnigen Schäflein " zur Brust nehmen,
    Wie er mir hinterher mit breitestem Grinsen erklärte.


    Humor hat er jedenfalls, denn er kam aus dem Lachen nicht mehr raus,
    als er mir erzählte, wie eine verdutzte Meute plötzlich ohne wiederrede
    Zur Andacht kam.
    Das mit der Kirche nahm er mit Humor...


    Auch wenn er manchmal ein wenig zerstreut ist
    Das war gewollt.


    Ich darf zitieren:


    Warum? - ist doch eine schöne Kirche oder?
    Und ein bisschen Buße wird wohl keinem schaden.
    Aber so hatte ich Sie wieder alle vollzählig.


    Ich bin alt genug, glaubst Du mir ist einer deswegen böse?


    Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Kommen Sie doch alle immer meist von weit her.
    Dann will ich Sie auch begrüssen dürfen.


    - zitat Ende-


    Damit hat er aber auch sowas von ins schwarze getroffen.

    ... ich bin hier der neue.


    Nein - singen tue ich nicht - keine Sorge...


    Einige kennen mich ja bereits.
    ich bin nicht wirklich angepasst und polarisiere so ein wenig ob meiner Art.


    :evil: 8| :D


    ... aber so bin ich nunmal.



    Zu meiner Vorstellung:


    Ich bin der Initiator und auch Organisator des Kloster Andechs Treffs kurz KAT, welches dieses Jahr sein 10- Jahriges Jubiläum hatte.
    - Allen die da waren hier mal ein Dankeschön, es war nicht nur ein supertolles tolles Ambiente,


    sondern auch die Plätze waren diesmal so Tipp-Topp verlassen, daß ich diesmal faktisch garkeine Nacharbeit hatte.


    Seid 7 Jahren Bewohner vom eigenen Fahrzeug.
    davon die ersten 2 Jahre noch eher sporadisch (nicht an den Wochenenden).
    Seid nun insgesamt 5 Jahren permanent und will das momentan auch nicht mehr ändern
    aber wer weiß schon, was das Leben alles an Überraschungen für einen bereithält.


    Darum: never said never again.




    Derzeit bewohne ich einen Hubraumschwachen Kleinstwagen mit Minderleistung ( Mercedes LP 608 )
    7,50 meter 6,4 To ( mit Anhängerchen 7 To.)
    und stattlichen 85PS... :great:
    ...aber irgendwie ärgert mich immer dieser ewige blöde Kilometerlange Stau ....


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .... hinter mir... :rolleyes:



    Meinen Lebensunterhalt verdiene ich ( derzeit ) mit Reparaturen an Wohmos und Wohnwagen nebst sonstigem.
    So tingle ich durch die Lande und finde das eigentlich ganz Ok.


    So long
    Schteffl