Vorstellung Betty+Stephan

  • also das kaff hieß burladingen ...und war in der pampa hinter stuttgart ...und ich hätt n beim ersten mal gleich heimfahren sollen !


    dann hätt ich mich mit ihm angefreundet ...und nicht weitergesucht !


    stephan

  • Hallo Stephan,


    Burladingen ist bei Balingen (und in dieser Pampa ca. 40 km noch weiter wohen ich). Ja ja, der tiefe Süden halt. Den Bus hatte ich bei mobile schon länger gesehn, aber wegen der Bilder und der Beschreibung nicht besichtigt. Nun ja, jetzt habe ich mir sowieso eine Sparkasse gekauft und denke das passt für mich besser. Ich freue mich dass der Bus in gute Hände geht und bin gespannt was Ihr draus macht!


    Gruß Jochen

  • Hallo Betty und Stephan


    Herzlichen Glückwunsch zum Bus :thumbup: .


    Genau genommen stand der Bus in "Stetten unter Holstein".
    In Google Maps muss man schon weit rein zoomen bis das "kaff" sichtbar wird.


    Den hatten wir uns auch auch schon angesehen, konnten uns aber nicht zum Kauf durchringen.
    Ihr habt ja eine Werkstatt und sicher andere Möglichkeiten als wir.


    Viele Spaß und Glück damit.


    Gruß von Birgit und Rainer

  • Auch von uns noch einen Glückwunsch und ein Willkommen, hätte euch fast verpasst.
    Auch wenn unsere Winterausfahrt mit dem R81 etwas holprig verlaufen ist, will ich keinen anderen mehr fahren(im Moment).


    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • danke allen für das herzliche willkommen !


    statusbericht nach einem tag mit 3 mann an dem bus !


    bremsen vorne geöffnet ...zylinder teilweise fest ! aber bereits gehohnt und neue manschetten und staubmanschetten gibts noch bei FTE kommen donnerstag !


    backen hat wohl der vorbesitzer schon neu gemacht ..nützt aber nix wenn die zylinder net überarbeitet werden ;)


    die groben roststellen aufgemacht ... radkästen vorn bereits geschweißt!... ein zwei bleche braucht er an der karosse... steht auf der agenda für morgen ansonsten aufarbeiten (abarbeiten) der miserablen lackierung


    1/8 des guten ist bereits abgelackt ...


    lenkung und vorderachslagerung weisen keine spiele auf ...erfreulich ! auch da wurden schon einige lenkgelenke und stangen erneuert !


    hinten sind neue handbremsseile drin ...also war da auch schon mal einer dran ...aber wir machen auf und schaun rein ... bremse ist leben !


    die bremsleitungen und schläuche scheinen auch noch nicht alt zu sein ... und in hervorragendem zustand ...


    keine durchrostungen an dem "gerippe" unter dem kofferboden ... wir waren bisher mal echt erstaunt !


    wir berichten weiter !


    betty+stephan

  • Na dann, erst recht Glückwunsch zum Neuen (Kleinen :D ) hier im Forum

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ihr seid ja echt fleißig :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • müssen wir ... bevor die sommerreifen aktion startet muss der da weg sein !


    dann brauchen wir den platz wieder !


    kopfzerbrechen macht mir noch die ahk ! weil wenn ich keine fertig bekomm muss ich baun ... und das is in ner warmen werkstatt besser als draussen .... frostbeule !

  • der Anhängebock den ich gepostet habe ist also keine Option ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • haste davon noch einen rumliegen ?


    der nachbau bedarf einiger arbeit ... und wie gesagt wir sind faul ... erfinden das rad nicht neu ! sondern greifen gern ins regal !


    also n angbot von ner fertigen konstruktion wäre uns lieber !


    betty+stephan

  • heut gings weiter ... eine woche schweißen spachteln schleifen (4-5 mann hoch) und heut dann das finish ... grauweiß seidenmatt ...


    30 kilo grundierung und farbe nebst härter und verdünner liefen mir heut durch die pistole ... mann das gibt n gescheiten muskelkater !


    gerüst hoch gerüst runter ...is scho gross so n bus ;)


    hier mal n bisl vom ergebnis beim aufwärmen in der werkstatt


    jetzt bin ich alle !


    stephan

  • Whow ich staune!


    ich glaube ihr seid hier die absoluten Rekordhalter sowohl im Bus suchen und finden, als auch dann im Gas geben bei der Aufbereitung des Busses. Meinen grössten Respekt habt ihr dafür!!! Ich hab mal nachgeschaut Von der Vorstellung als Suchende bis zur Meldung des Kaufs waren es gerade mal 9 Tage. Das müsste Forumrekord sein oder war da jemals jemand schneller?


    Toll das zu sehen! Gerne weiter mehr Bilder und Berichte!


    Beste Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Habt Ihr die Zierleisten abgeklebt? Ich hätte die abgemacht, weil da immer schmodder drunter ist.


    Aber es liegt mir fern, zu kritisieren. Ihr seit wirklich schnell! :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das müsste Forumrekord sein oder war da jemals jemand schneller?


    Geepee! Ich bin immer Schneller :cursing: Und das schon lange !

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Flo, immer schneller zu sein, kann von Nachteil sein ... aber das gibt sich mit dem Alter bestimmt auch bei Dir :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich bin immer Schneller


    Ja Flo! Auch wenn es dir die Frauen nachher immer sagen, muss es nicht unbedingt immer positiv gemeint sein. 8)

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!