Wertsteigerung durch Zusatzausstattung

  • Kann ein Preis beziffert werden, der für einen Bus mehr bezahlt werden kann wenn dieser a) hubstüzen hat, b) elektrische markise die integriert ist c) 2x edelstahltanks mit jeweils 150liter

  • Alles subjektiv, denke ich. Wie der Wert unserer Busse im allgemeinen. Man wird nie das erhalten, was man effektiv investiert hat. Das siehst du auch bei den Fahrzeuge die hier vorgestellt werden. - Einige, die man meint, sie würden schnell verkauft, tummeln sich hier jahrelang. Andere, die man denkt das sie nie einen Käufer finden werden, tauchen dann hier wieder auf.


    Es ist halt alles , wie Jauche führen, eine Frage vom Geschmack :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ich denk so Pauschal kann man das nicht sagen, kommt immer auf die Ausführung, den Zustand und auf die Priorität jedes Einzelnen ab, wie hoch so etwas zu bewährten ist.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Mal angenommen es ist alles in gutem Zustand und man würde es exakt so wieder einbauen.


    In dem Fall würde ich einige tausend Euro mehr ausgeben. Das alles nächträglich einzubauen würde ich mal mindestens mit 5 -6 Tausend Teuronen plus jede Menge Arbeit kalkulieren.


    Ich würde das dem Verkäufer aber nicht erzählen und ihm ein paar hundert Euro extra anbieten. Normalerweise sind Extras nicht viel wert.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo Steyr,


    ein nachträglicher Einbau von 4 Hubstützen mit einer Tragfähigkeit von je 4 to kostet bei Goldschmitt (Polch) 6000 - 7000 Euro - ist von den Einbaumöglichkeiten abhängig.


    VG
    Roland

  • Wenn mans braucht....
    Ich hab bisher Hubstützen noch nicht vermisst. Am neuen Bus ist ne Markise dran. Schön. Geld extra hätt ich dafür auch nicht ausgegeben.
    Ein Edelstahltank war auch drin...ohne hätt ich eben nur meine selbstgemachten Kunststofftanks. So hab ich 100 Liter mehr Wasser (und 100 kg mehr Übergewicht) ;(

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!