8. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2014 - Schieder Stausee

  • Haltet mir einen schönen Platz frei! Wir werden Freitag erst spät anreisen können (blöde Arbeiterei) ;( !


    LG Sabine

  • Michael
    wir fangen ostern am Stover-Strand an im Mai und dann Bockhorn, Wilhelmshafen u.s.w. alles eine Zeitfrage.
    Müssen mal sehen wie die Termine liegen ach ja Fehmar kommt auch noch . :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Mal schauen, ob es 2014 mal klappt... Hab den Termin mal zu Hause angemeldet 8) Wir haben von Auffahrt bis Pfingsten Urlaub, können aber erst am Montagmorgen nach Auffahrt los...


    Schaun mer mal

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Michael
    wir fangen ostern am Stover-Strand an im Mai und dann Bockhorn, Wilhelmshafen u.s.w. alles eine Zeitfrage.
    Müssen mal sehen wie die Termine liegen ach ja Fehmar kommt auch noch . :D


    Fängt nächstes Jahr eure Busfreizeit an :?:
    da könnte es ja sein, das wir uns im Norden sehen :thumbup:


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Auffahrt findet bei uns vor jeder Abfahrt statt. Bei Euch nicht ?(

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo zusammen


    Habe nun offiziell den Auftrag gekriegt, eine Route zum Schieder See zu planen :D Könnt Ihr mir helfen? Wir reisen am Sonntag oder Montag früh vor Pfingsten ab, und möchten das Eine oder das Andere anschauen, bis wir am Freitag gegen Mittag am See sind 8) Wir werden wohl bei Thayngen nach Deutschland einreisen...


    Also liebe Forianer... Her mit euren Tipps und Vorschlägen :P


    Vielen Dank im Voraus


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hallo Christoff,
    da freu ich mich dass ihr kommt!
    Ich glaube es würde sich anbieten, das Setra Treffen anzusteuern, was am Wochenende vorher statt findet um von dort aus mit dem ein oder anderen Richtung Schieder See zu steuern. Da wird sich bestimmt was ergeben!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also liebe Forianer... Her mit euren Tipps und Vorschlägen :P


    Hi Chris!


    Wenn du so viel Zeit hast, kann ich dir nur empfehlen über Landstrasse durch die Mittelgebirge zu fahren. Ich hab das früher immer mit dem Motorrad gemacht wenn ich in den Süden wollte. Dauert zwar wesentlich länger, ist aber überwiegend wunderschön. Wenn man dann ab und zu in den Ebenen über die Autobahn muss, ist das ein richtiger Kulturschock.


    Schwäbische Alb, Schwarzwald, Pfalz, Eifel, Bergisches Land, Sauerland.


    Nette Stationen könnten dann sein. Rheintal, Technikmuseum Speyer, Moseltal, Nürburgring, Köln (Standplatz an der Fähre), Gebiet mit der höchsten Talsperrendichte in der Welt im Bergischen Land usw.


    Danach seht ihr Deutschland mit ganz anderen Augen...


    Ist in einer Woche mit einem Bus zu schaffen.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass das wohnbusse.eu Jahreshaupttreffen gemäß des Forentitels ein Treffen für Wohnbusse und große Wohnmobile ist und auch bleiben wird. Wir freuen uns daher über alle Teilnehmer mit entsprechenden Fahrzeugen, egal aus welchem Forum sie stammen, welchem Club oder Verein sie angehören, oder ob es einfach nur Einzelfahrer ohne Internet-Zugehörigkeit sind.


    Tja, nun bin ich zwar am Wohnbus interessiert, habe aber (noch) keinen Wohnbus bzw. kein großes Wohnmobil, sondern nur einen großen Wohnwagen. Würde der auch akzeptiert werden? Denn neugierig auf Eure Gemeinschaft und Eure Busse bin ich nämlich sehr.


    Lieben Gruß,


    Marcus

  • sollte mal grundsätzlich kein problem sein, haben wir auch so gemacht,
    nur mit wohnmobil-da waren wir geduldet-willkommen
    evtl. mußt du deinen wohnwagen nur 50 m weiter auf die campingwiese stellen-aber sonnst- nur zu und anmelden

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • [ironie][/ironie]Du sollst doch nicht immer von DIR auf die ANDEREN schließen

  • Nicht nur an die Schweizerfraktion.....das hier sollte man unbedingt mal besucht haben...http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/


    Grüße
    Jörg


    Hi Jörg,


    der Karl, der Armin und ich waren ja nach Kapellen dort. Leider ist mit Parken echt scheisse. Hat nicht geklappt. Sind dann wieder weg. Gut, war Sonntags vielleicht unter der Woche besser. Sonst gibt es ca. 2 Km entfernt an der Bundesstraße einen Parkplatz. Von dort mit dem Velo.

    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!