• mir hat der TÜV beim Unimog mal die Militärkupplung für Abschleppzwecke eingetragen ;)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • Hallo Michael,


    die Preise da sind wirklich gut, aber das Modell was ich brauche (um 20 t ziehen zu dürfen) muss einen D Wert von ca. 100 haben. Die kostet da auch 600. Ich habe heute eine gebrauchte ersteigert, ich hoffe sie ist wirklich noch wie versprochen ok.


    Bladerunner:
    Ne, die Abschleppstange hat gefehlt. Aber mit Nato-Öse an beiden Enden kann man damit nur begrenzt was anfangen. Und da wir vielleicht mal einen zivilen Anhänger ziehen wollen, machen wir lieber gleich die zivile Kupplkung ran.


    @Stuebi
    Ja, die Nato Kupplung hat Wellenlinie und Prüfnummer, würde wohl sogar richtig einzutragen gehen (je nach Prüfer), aber siehe oben.


    Paul


    P.S.: heute ist die Bescheinigung mit den Daten für die Zulassung gekommen.

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

  • Hallo Paul,
    falls du dieses Jahr noch etwas spielen möchtest hätte ich was für dich. Vom 27.09. - 29.09.2013 habe ich zum 3. Mal das Fahrgelände der Panzerfahrschule in Mahlwinkel (30 km nördlich von Magdeburg) reserviert.
    Kommen so 20-30 Fahrzeuge, 4 Katzen haben auch schon zugesagt.


    Gruß Markus


  • Paul, schau mal im KAT oder im ALG Forum nach ... da gibbet Antworten auf Deine Fragen von Leuten die sowas vorm Haus stehen haben ... und bestimmt gute Bezugsquellen für die beiden Trümmer kennen (P. a. d. Hanfbachtal ist nicht jedermanns Favorit) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!