MB O303 9-R Club-Bus unter 7,5t ?!?

  • Nabend Gemeinde,


    Nur mal aus reiner Neugier: Ist ein O303 9-R SINNVOLL unter 7,5t zu bekommen? Ich habe jetzt hier in der SuFu nichts finden können, kann mir aber kaum vorstellen, daß da noch keiner drauf gekommen ist...



    Gruß


    Marcel

  • ...wenn Du keine Zuladung brauchts


    und die Reifen mit Helium füllst... :D ,


    oder im Nacken hast,.....bei der nächten Gewichtskontrolle,...


    datt geht jetzt schief,....aus meiner Sicht nicht sinnvoll, ;)


    aber das hatten wir schon mal, finde es nur grad nicht.


    ...mit gewichtigen Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • NEIN !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • klares nein,
    also wenn, derfuhrerschein kostet 1500 euronen, ca
    das geld haste schnell wieder raus, und nie mehr gewichtsprobleme.......
    mit dem bus

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ist gut angelegt,
    weil du eine preiswertere basis bekommen kannst
    und die fahrzeugauswahl enschieden größer ist
    was typ und aufbau betrifft

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Für einen S 208 wird wahrscheinlich gleiches gelten...


    Na das ist nicht ganz sicher - meiner hat 7,2t Leergewicht mit Sitze - wenn ich die Sitze rausnehme werden es um ca. 500 weniger, dann noch der Lüftungskanal mit ca. 200 kg ergibt dann ca. 6,5t - somit hab ich 1t Ausbauluft - bei konsequenter Leichtbauweise (Balsasperholz usw.) und mit wenig schnickschnack könnte es sich ausgehen

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Naa, ich würde wohl den Schein machen... unglaublich wie schnell man sich an die Größe von so nem Bus gewöhnt... :)


    Allerdings ist die Herausforderung alles so leicht wie möglich zu halten auch reizvoll. Vollpacken kann schließlich jeder! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mazel ()

  • Ich hab zwar alle Klassen aber ich versuche schon unter die 7,5 t zu kommen mit meinem 208er - hauptsächlich wegen der Fahrverbote u. der gewichtsabhängigen Kosten :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • ich versuche schon unter die 7,5 t zu kommen mit meinem 208er - hauptsächlich wegen der Fahrverbote u. der gewichtsabhängigen Kosten :D


    sehe ich auch so :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!