Oldtimertreffen zum „Wochenende an der Jade" vom 4.Juli - 7. Juli 2013 in Wilhelmshafen

  • Als ehemahliger Wilhelmshafener Mitbürger,


    kann ich euch dieses Spektakel nur empfehlen.


    Ich glaube das mit Unterstützung der Interessengemeinschaft zur Erhaltung historischer Fahrzeuge e.V.
    ein geniales Programm für Oldtimer Besitzer organisiert wird.


    Ich werde mich mit den Organisatoren noch in Verbindung setzen und euch über das Programm, Stellplätze
    und Weiteres informieren.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Michael, mach mich mal nicht neidisch. Ich war gerade erst in Wilhelmshaven. (Bockhorn)
    Man kann nicht soooo oft wegfahren.
    Oder kannst du mir einen Job anbieten, mit dem das geht?
    Ich warte mal auf ein Angebot. (Bus, Frau, Kind, Hund , Motorrad muss aber drin sein)
    Gruß
    Tobias

    ich war jung und brauchte das Geld... 8)

  • Hi Tobias,


    ich denk das wir,
    und da meine ich uns,
    die hier wirklich Busse besitzen und fahren,
    schon in der glücklichen Lage sind,
    finanziell solche Sachen zu bewegen.


    Egal ob mit Bus, Frau, Kind und Hund, ..oder mit Bus, Frau, Pferd und Katze... 8)


    Wir sind die echten Wohnbusfahrer und wenn ich dieses Jahr auf einen 3 - 4 wöchigen Jahresurlaub
    wie auch in den vergangenen Jahren wegen unserer Selbstständigkeit verzichten muss,
    und nur 2 Wochen loskommen, sollten doch möglichst viele Wochenenden oder verlängerte Wochenenden drin sein.


    Ich nehme mir mittlerweile die Zeit die notwendig ist, jedenfalls kurzfristig,
    in meinem Rahmen des möglich Machbaren.


    Irgendwie ist der Sommer zu kurz und jedes Wochenende verplant,
    na ja macht nichts, dann muss ich im Herbst, Winter und Frühjahr wieder mehr arbeiten. 8)


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Das hört sich interessant an! Sollte sich jemand dort hin auf den Weg machen, würden wir uns wohl anschliessen! :great:

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Moin,
    habe zuhause die Diskussion gestartet..... :whistling:
    Die Veranstaltung macht einen sehr interessanten Eindruck und ist am Wasser :love:
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • So Leute,


    ich habe heute eine Antwort per email erhalten.


    Also man darf während der gesamten Zeit der Veranstaltung dort auf der Wiesbadenbrücke verweilen,
    ich wurde auch darauf hingewiesen das viele Teilnehmer dort in ihren Oldtimern übernachten.


    Das ist gestattet und auch erwünscht.


    Ich wurde um eine schriftliche Anmeldung gebeten, das Anmeldeformular habe ich als pdf. verfügbar,
    laut Aussage hat man sogar eine eigene "Abteilung" für Busse vorgesehen.


    Auf der Wiesbadenbrücke steht man mit guter Sicht und direkt am Wasser, das einem an drei Seiten umgibt
    und mit freier Sicht zur Kaiser-Wilhelm Brücke, auf dieser großen Wasserfläche vor der Wisbadenbrücke
    wird Sonntag Abend dann das große Feuerwerk gezündet, also frei Sicht vom Bus aus.


    Hier geht es zu Oldtimer auf der Wisbadenbrücke
    und hier habt ihr eine Übersicht der Veranstaltungsorte


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Nachdem ich heute ein nettes Gespräch mit der Verantwortlichen freundlichen
    Ansprechpartnerin, die für die Orga der Teilnehmer zuständig ist telefoniert habe,
    kann ich euch noch ergänzend folgende Punkte mitteilen.


    Anreise ist auch schon vor dem 4.Juli möglich.
    Abreise ist auch nach dem 7. Juli möglich.
    Stromanschlüsse sind bei Bedarf vorhanden.
    Frischwasser bunkern ist möglich.
    Evt. auch Entsorgung möglich. ?
    Es gibt Sanitäranlagen im Gebäude.
    Es gibt einen Küchenbereich im Gebäude.
    Ich glaube es gibt einen Brötchendienst und, oder
    man kann auch im Gebäude gemeinsam Frühstücken.


    Hinweis der Orga: Es ist ein Oldtimertreffen und auch nur
    Oldtimern wird die Zufahrt gewährt.


    Ich denke wenn ihr euch anmeldet und das Formular ausfüllt,
    bekommt ihr eine Bestätigung anhand eurer Fahrzeugdaten.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hört sich gut an. Bin an diesem WE schon halb im Norden und werde versuchen, dahin zu kommen. Die Kombi Bus + Hafen + Segler bringt Vieles in mir zum Klingen ... Fernweh lass nach! :|


    Es grüßt
    der aus dem Knast


    PS in dem Prospekt steht, dass man sich auch noch bei Ankunft an der Pier anmelden kann. Bin nie sicher, was morgen ist ...

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Sooooooo, wir sind dann man startklar.


    Morgen früh mal noch 3 -7 Kunden verarzten.


    Und dann ab ins laaaange Wochenende an die Jade.


    Wer nicht mit will, der ist selber Schuld, weil wir :


    1. Geiles Wetter beantragt haben...und auch bekommen
    2. Geiles Wetter haben werden..
    3. Nette Leute sich treffen werden..
    4. Es ein tolles Programm gibt
    5. Das Treffen gut organisiert wird
    6. Immer noch geileres Wetter gibt
    7. Südstrand Party
    8. Party Party Party.....
    9. ......
    usw.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • viel viel Spass Euch ! So eine Auszeit ist echt wichtig ... wenn's nicht soweit weg wäre und ich leider ein paar Kröten verdienen muss um das alles hier am Laufen zu halten ... :whistling:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hmmm Neid!!!


    Wir stecken leider selber in der Vorbereitung unserer eigenen Nord Ost Reise und haben leider keine Zeit für einen Ausflug ans Meer.


    Aber wie wäre es wenn ihr zwischendurch, wie ja schon von Bockhorn bestens vorexerziert, mit kleinen Zwischenberichten und vielen vielen Fotos auf dem Laufenden haltet?


    Ich und ich glaube nicht nur ich würde mich freuen! :thumbup:


    Beste Wünsche für ein entschleunigtes Wochenende



    Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Moin,
    wir kommen auch, allerdings leider ohne Bus, sondern mit PKW und nur Samstag als Tagestour. Wir haben Verwandten WE Besuch und die sind jetzt dazu verdonnert mit uns dahin zu fahren.... :D :D :whistling:
    Freuen uns schon auf die Oldies und auf das Hafenfest, WHV selbst ist auch immer schön :love:
    Einen schönen Abend,
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Sorry,


    mir für ein Wochenende zu weit. Sollte es dies nächstes Jahr wieder geben, bitte frühzeitig einstellen dann könnte man es mit einem Kurzurlaub planen. Dann lohnt es sich schon eher.

    Gruss
    Joe

  • Seit gestern an der Nordsee und heute auf nem Womo-Stellplatz in Hooksiel,
    Techno Party am Platz und heute Nachmitag an der Wasserski-Zug-Anlage, Wakeboarden....


    ...wir haben wieder alles richtig gemacht.


    Morgen geht es zum Treffen nach WHV.


    LG
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!