Wohnbustreffen vom 16.- 18. August in Lenk

  • Danke Herr Sputnik :D Werden wir haben.


    Meine "to do- Liste" abgearbeitet und bereits mein 1. Bier mit dem lieben Nachbarn im Bus getrunken :great: Hat gut geschmeckt :P :P


    Eingelöst und frisch getankt :) - Randvoll :D Da hatte der Tankstellenbetreiber seine freude. Als die Säule bei Fr.150.-- abstellte habe ich nochmals die Karte reingeschoben und einen 2 Durchgang gemacht.- Jetzt ist er voll :great: :great: Freude herscht :D


    Morgen noch Luftdruck kontrollieren und es kann los gehen. Oh, Hunde und Mutter muss ich noch mitnehmen, sonst gibt`s ärger ^^


    Auf der Fahrt zum Cigaretten posten mit dem Bus ( gut , auf den Weg zur Tankstelle) mit 80 Km/h dahingegleitet und volle ca. 1400 U/min :!: Schon ein bischen hochtourig, oder ?(


    Gruss


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • bei 80km/h 1400 Upm ist OK ... je nach Gewicht und Windschlüpfigkeit Deines schmalen Autos solltest Du gut unter 25l / 100km (in der Ebene) bleiben können ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Flo ... afraid ... NEIN ! Kann ich mir nicht vorstellen ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ Peter. Angst und Geld hatte ich noch nie :D


    @ Sputnik. Ich denke schon das die 25 l realistisch sind. Das ist auch der Verbrauch den der Vorbesitzer angegeben hat. Mein Bruder meint, er würde ihn mit 15-20 % weniger bewegen können. Glaub ich schon, denn er ist ein richtiger Genie in dieser Sache. Als Kursleiter für "Wirtschafliches fahren" oder ähnlich, hat er mir die Werte der Fahrer vor und nach Kursbesuch gezeigt. Die mussten eine bestimmte Strecke fahren vor und nach der Theorie. Da waren Unterschiede von bis zu 30 % beim Verbrauch ersichtlich. Auch die Schaltvorgänge wurden aufgezeichnet. Bis zu 50 % weniger Schaltvorgänge bei gleichen Bedingungen! Schon extrem. Da könnte der Chef einen Fahrer täglich zum Nachtessen einladen und es würde immer noch was übrig bleiben, nur weil der Pilot seine Fuhre möglichst sparsam und verschleissarm bewegt. Und auf die Fahrzeit hat es nur einen sehr minimen Einfluss.


    Ich versuche schon seine Ratschläge um zu setzen, aber zur Zeit bin ich schon froh wenn ich immer schön in meiner Spur bleibe und vernünftig die Fuhre von A nach B bringe. An die Dimensionen und die Technik muss man sich zuerst gewöhnen. Aber auch das wird besser werden.


    Heute können wir ja wieder üben :rolleyes:


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Viel zu schnell verging ein Wochenende, der richtig Spass gemacht hat. Viele bekannte und noch mehr unbekannte Gesichter getroffen und nette Gespräche geführt. Ich wusste gar nicht das es so viele stille Beobachter der Szene und Leser im Forum gibt :great:


    Wir bedanken uns bei allen Besuchern. Auch wenn der Ansturm manchmal recht gross war- Wir haben uns sehr gefreut und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen :great: :great:


    Es war eine super Veranstaltung an einem sehr schönen Ort. Gegen den Staub gab es überall genügend Gegenmittel ^^ Die FBW`s und Saurer dominierten eindeutig das Bild :great: Superschöne Fahrzeuge, nicht selten älter als der Fahrer selbst :) Warum die Farben weiss , gelb mit roten Gürtel die Szene dominierten ?( Viele scheinen den gleichen Farbgeschmack zu haben. :D


    Die Fahrt duch`s Simmental hat schon was. Aber auch Anfänger und breitere Fahrzeuge haben es schadlos überstanden. Als krönender Abschluss ging die Heimfahrt über den Brünig statt über Bern.


    Fazit unserer ersten Ausfahrt mit den Scania: :great: Einfach TOP. :great: Superelastischer Motor mit sehr guten Fahreigenschaften. Leise, Kraftvoll, SCANIA ach nein! das ist ja den anderen ihr Spruch ;)


    Was fehlt noch?



    Fotos? Ach ja, die Foto`s. Die sind noch nicht hochgeladen und sowieso und überhaupt ! Auf Foto`s ist die Superstimmumg nicht ersichtlich, darum haben wir beschlossen.......................



    diese erst zu veröffentlichen, wenn sie auch hochgeladen sind




    Schönen Start in die neue Woche


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Juhui!!! Erst Fotos hochgeladen und erst noch im richtigen Album rein gebracht. Mensch! Ich bin lernfähig :D Bin ich jetzt auch ein Experte?


    Weitere Fotos folgen. Hatte nur mein Handyfotofilmtool dabei. Aber es gab auch Leute, die hatten einen richtigen Fotoapparat dabei mit vielen Knöpfen und so. Und da sollten noch einige Bilder den Weg zu meinem Rechner finden. Dann werde ich, als Experte, die selbstverständlich sofort hochladen.


    Schönes WE


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Soeben im Netz gefunden.


    Schön war`s :thumbup: Und wenn ihr einen weiss / gelben Bus sieht mit roten Streifen dazwischen .- Das sind wir :D





    .

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Und hier die zensurierte Ausgabe für die freien Kollegen aus Deutschland:




    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!