O303 Drögmöller - ein alter Bekannter

  • Hallo Ihr Alle,


    ich bin nun schon "ne Weile" hier angemeldet und auch immer wieder am lesen wie es euch ergeht oder ergangen ist. Man muss schon ganz schön "angefressen" sein oder sehr viel Geld haben, vermutlich sogar Beides, um so ein Hobby zu pflegen. Ihr habt mal alle meinen höchsten Respekt. Das musste ich erstmal sagen.


    Ich selber träume eigentlich schon seit meiner Jugend, und das ist schon etliche Jahre oder Jahrzehnte her, von einem Wohnbus. Jahrelanges LKW fahren (auch in jungen Jahren) hat das nicht besser gemacht, im Gegenteil. Aber Wohnbus bedeutet: Platz, Geld und Zeit. Irgend was hat immer gefehlt. Heute hab ich Platz, etwas Zeit und ein klein wenig Geld. Es wird Zeit....


    Letzten Sommer habe ich fast einen 215er Setra gekauft allerdings dann doch die Finger davon gelassen. Und jetzt habe ich im EBay diesen O303 mit Drögmöller Aufbau gefunden. Nun kenne ich das Auto gar nicht. Ok, O303 und V8 Motor bedeutet schonmal viel Sprit aber das "ewige Leben". Nehme ich mal an. Aber sonst? Kann mir jemand was erzählen über Drögmöller? Wie sind die Aufbauten? Erzählt mir doch einfach mal was Ihr wisst. Dann weis ich mehr. Denn ich möchte in den nächsten Tagen mal hin fahren und mir das Teil anschauen. Weil - er gefällt mir schon sehr sehr gut........


    Also danke schonmal im Voraus für ein bisschen Infos. Vielleicht kennt jemand das Auto sogar. Auch auf die Gefahr hin das mir jemand das Auto vor der Nase weglauft - unten noch den Link zu E-Bay:




    http://www.ebay.de/itm/OLDTIME…03723745%26#ht_500wt_1107

  • Hallo Doppelmeter,


    bist Du 2m groß :?: :D


    ..nee im ernst, wenn hier im Forum bekannt gegeben wird, das man an einem


    bestimmzen Fahrzeug dran iss, halten alle anderen die Füße still...


    deswegen stehen solche Angebote (Ebay, mobile u. Co) im Internen Bereich,


    die von Gästen nicht eingesehen werden können,


    wenn es sein sollte das der Bus dann weg iss, dann von außerhalb...


    Viel Spass und ran an den Speck,..ähh Bus.


    Rüdiger


    ...ach ja,..den Bus hatten wir vor einiger Zeit schon mal.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Rüdiger,


    ja, 2 Meter. Ich weis, etwas einfallslos aber tatsächlich 2 Meter. Übrigens auch immer wieder ein Thema bei der Bussuche .....


    Das mit E-Bay dachte ich mir auch so. Schein ein recht fairer Verein hier zu sein. Und wenn der Bus verkauft ist, dann ist er halt verkauft. Ich hab jetzt ca 35 Jahre gewartet, dann kann ich noch ein paar Tage warten. Aber der Drögmöller wär schon schön ........


    Ich hab mit der "Suche" versucht was zu finden weil ich mir das schon gedacht habe das der hier schonmal aufgetaucht ist. Hab aber nichts gefunden. Vielleicht findest du mir den Link?


    Gruß
    Christian

  • ...finde ihn leider auch nicht, vieleicht Martin,


    ich kenne diese Bilder ziehmlich genau, weil er mir damals auch gefallen hat,


    jetzt hab ich einen anderen..


    Der Trött iss aber schon länger her,...Alzheimer läßt grüßen :whistling:


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • wie wär's hiermit: http://www.ebay.de/itm/OLDTIME…zeuge&hash=item3374aa0637


    Nur ein Jahr her ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...jupp, stimmt, aber hatten wir nich über den gequasselt. ?( ?(


    oh man, ich werd alt.. ;(

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die E-Bay Anzeige von vor einem Jahr habe ich seinerzeit auch gesehen. Er wurde damals - laut dem derzeitigen Besitzer (oder dessen Frau mit der ich heute telefoniert habe) , nicht verkauft. Dieses Wissen ändert aber nichts an meinem "Nichtwissen" über Drögmöller Autos.


    Trotzdem danke.

  • also die Bilder sind mindestens 1 Jahr alt, der Preis angemessen gefallen ... das lese ich daraus ...


    Drogmöller ... geniales Patent zur Sitzanordnung wie im Kino ... nun von Volvo nach Aufkauf übernommen ... damaliges Design Geschmackssache ... zur Aufbauqualität kann ich nichts sagen außer, dass es bei anderen "Auwärtern" ähhh Ausbauern mehr Negativmeldungen gab ... Ich glaube die haben nur Mercedes gemacht ... Wikipedia / Google-Suche erzählt vielleicht mehr

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja, ja, ihr Alzheimerbrüder, so geht es! Das Gedächnis lässt halt im Alter zu wünschen übrig ;)


    Ich glaube, es war am 3. Oktober 2011 um 21 Uhr 01 als UMO den eingestellt hatte. Danach, es muss so am 2. 4. 2012 um 20 Uhr13 gewesen sein, war er erneut hier. Wieder vom UMO. Und vor fast genau ein Jahr, ich glaube am 13. 4. 2012 um 13 Uhr 45, war es der Benztreiber der ihn gebracht hat.


    Prüft mal nach. Bin mir auch nicht sicher. Komme langsam auch in ein Alter wo................ach was wollte ich sagen ?(





    HALLO :D :D


    Schaut mal bei den Beiträgen in der Fussnote nach :great:






    Wer hats`s erfunden ? Ich nicht



    Einen guten Start in den neuen Tag.


    irolF

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • So Ihr Alle,


    Morgen geh ich den Drögmöller anschauen und fahren. Ich bin ja mal gespannt.......


    Habt Ihr noch einen Tip für mich wonach ich speziell schauen sollte?


    Bin schon ganz aufgeregt.......

  • am besten selbst übern TÜV fahren ... Rost / Öl / blinde Scheiben / Bremsleistung / Luftdruck an sich ... nimm nen Profi mit und lass die rosarote Sonnenbrille zu Hause

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • tja dann soll er es wohl werden ... hmmm ... dann wenigstens preislich alles rausholen ... wie geschrieben der steht schon lange zum Verkauf und der hat bestimmt eine Vollpfosten schon da gehabt, die Ihm weniger als die Hälfte geboten haben ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So, die Brille liegt irgendwo im Bodensee.


    Nein, im Ernst. Ein ganz netter Typ der vielleicht ein wenig "blauäugig" einen Bus für seinerzeit viel zu viel Geld gekauft hat. Nun muss er ihn los werden weil die Umstände einen Bus nicht zulassen. Der Typ ist wirklich klasse und richtig nett. Und es tut mir in der Seele weh das er mit Sicherheit viel viel Geld verlieren wird mit dem Teil.


    Motor ist Klasse. Nach 4 Monaten stehen, Batterien rein, Knöpfchen drücken und ohne Qualmwolke sofort angesprungen. Probefahrt auch klasse. Getriebe super, Lenkung kein Spiel, Bremse sollte auf gemacht werden könnte aber vom Stehen kommen. Hinten rechts relativ neuer Bremszylinder, vorne neue Achsteile in Hülle und Fülle. Das Auto fährt richtig schön. Ok, ein Rad hat irgendwie einen leichten Schlag und ab 60 wackelt die Lenkung ein wenig. Soweit so gut.


    Die Anschließende Suche nach Rost war im Grunde auch nicht dramatisch. Unten inkl aller Quer und Längsstreben - alles gut. An einer Stelle ist mal - sehr gut - geschweisst worden. Sonst unten wirklich nichts schlimmes. Aber Oben ........ Hinten rechts und Links , unter den unendlichen Zierleisten , einfach mitten irgendwo im Blech - überall Rost. Und zwar nicht nur so nen bisschen - sondern teilweise einfach durch. Der arme Kerl hat das teilweise noch garnicht gesehen. Ich möcht nicht wissen wie das Teil aussieht wenn man die Zierleisten um die Scheiben ab macht. Die Doppeltverglasung ist teilweise angelaufen, da weiste eigentlich schon Alles.


    Das letztliche Aus war dann aber das die Klimaanlage nicht zum Leben zu erwecken war, genauso wenig die Standheizung. Na ja , auch die Türöffner funktionieren nicht so richtig. Und etwa 3000 Schalter ohne Beschriftung, teilweise defekt, die man ein und aus schalten kann und nichts passiert. Ach ja und auch die Heizung lies sicht nicht zum heizen bewegen und auch das laue Lüftchen das zur Frontscheibe blies war einfach zu lau. Also auch hier Handlungsbedarf.


    Alles in Allem ein tolles Auto, für mich aber einfach zu viel Arbeit. Und für das Geld schon garnicht. Nur der Rost, oder nur das Agregate Thema dann vielleicht. Aber alles zusammen ist zu viel Arbeit für das Geld.


    Ausgeträumt - weiter suchen ......... Wenn jemand was "Gescheites" weis.......


    Schönen Tag euch noch

  • ja die einzelnen Themen (ausser der Rost am Scheibenrahmen) sicherlich kontrollierbar ... tja, dann wird der wohl sterben ... Schade


    Schick mal ne PN was Deine Muss Haben sind (keine Ahnung: H ist Muss, mindestens 12m, AHK unter 100T Euro, nicht über 500Tkm) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!