H-Kennzeichen

  • Hallo,


    Historisches Kennzeichen mit gewerblicher Nutzung ist kein Problem. Rote 07er und gewerbliche Nutzung schließen sich meines Wissens hingegen aus.


    Viele Grüße
    Manjo

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

  • Hallo,


    Historisches Kennzeichen mit gewerblicher Nutzung ist kein Problem. Rote 07er und gewerbliche Nutzung schließen sich meines Wissens hingegen aus.


    Viele Grüße
    Manjo


    Korrekt und auch die nichtgewerbliche Nutzung ist mit roter Nummer zumindest stark eingeschränkt.
    Die Vorteile der roten Nummer sind ja nur noch bei mehreren Fahrzeugen, da diese mittlerweile auch erst nach 30 Jahren möglich ist. Dann kann man bei nur einem Fahrzeug auch das H nehmen.


    Nur den TÜV spart man bei der roten Nummer. Als Ersatz gibt es dafür den Fahrtenbuchzwang.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sag mal: was spricht eigentlich dagegen, den Bus mit flexiblen Modulen einzurichten, die Du jederzeit wieder ausbauen kannst?

    Und dann jedes Mal vor der Fahrt zum TÜV wieder umbauen?



    Vorstellen kann ich mir sowas schon, z.B. normale Möbel zu transportieren, die eben gut gesichert sein müssen (und man sie zufällig auch noch nutzen kann, während des Transports). Wassertanks im Kofferraum dürfte ohnehin kein Problem sein, aber die Leitungen?



    Was, wenn man das "nackte" Fahrzeug dann noch mit Tapete und Laminat versieht, statt Gummiboden und Glanzdecke? Oder wenn man Einbauten wie Deckenlüfter oder Gepäcknetz ausbaut?


    Zitat

    GTÜ und Dekra dürfen die Gutachten erstellen, solange damit keine Änderung der Fahrzeugart verbunden ist. Also Umschlüsseln z. B. von Bus zu sonst. Kfz WoMo darf nur der TÜV.

    Aber wenn man nach der Zuteilung des H umschlüsselt auf Wohnmobil, dann verliert man das H doch wieder, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!