Umfrage zum Thema EvoBus,welches Werk soll besichtigt werden ?

  • Welches EvoBus Werk soll 2012 besichtigt werden ? 19

    1. Ich komme vermutl. mit meinem Wohnbus (15) 79%
    2. Ich bleibe vermutl bis Samstag oder Sonntag (15) 79%
    3. Das EvoBus Werk in Mannheim soll zuerst besichtigt werden (14) 74%
    4. Wir sind 2 Personen (9) 47%
    5. Das EvoBus Werk in Neu-Ulm soll zuerst besichtigt werden (7) 37%
    6. Wir sind 3 Personen (5) 26%
    7. Ich komme vermutl. mit meinem PKW (3) 16%
    8. Ich komme alleine (2) 11%
    9. Wir sind mehr wie 3 Personen (1) 5%
    10. Das EvoBus Werk in Ligny-en-Barrois, Frankreich soll zuerst besichtigt werden (0) 0%
    11. Ich werde am Freitag wieder abreisen (0) 0%

    Link zur Umfrage,ob an einer Werksbesichtigung Interesse besteht
    [2012] Umfrage zum Thema EvoBus Werksbesichtigung im Werk Mannheim,Neu-Ulm oder Ligny


    Liebe Wohnbusfreunde
    da nach meiner Umfrage ob Interesse an einer Besichtigung eines EvoBus Werks bestehe,
    bis jetzt nur positive Rückmeldungen eingegangen sind möchte ich jetzt von euch wissen,
    welches Werk 2012 besucht werden soll. Das soll aber nicht bedeuten, das die anderen Werke
    nicht besucht werden,sondern diese einfach später dran sind.
    Zu bedenken gibt es, das eine Besichtigung des Gerippebaus nur in Mannheim möglich ist,
    da die anderen Werke die Gerippe von Mannheim per Bahn angeliefert bekommen.
    Des weiteren ist eine Besichtigung nur unter der Woche sinnvoll,da am Wochenende in den Werken
    in der Regel nicht gearbeitet wird.


    Zum Ablauf:
    Ich werde nachdem das Ziel feststeht,einen attraktiven Stellplatz in der Nähe des Werks suchen, an dem man ab Donnerstag Mittag anreisen kann.
    Freitag gegen Mittag werden wir mit einem Bus vom Stellplatz in das Werk gefahren um es zu besichtigen evtl. mit Verpflegung, und später
    natürlich auch wieder zurück gefahren.Es ist auch möglich mit dem PKW anzureisen und das Fzg. am Stellplatz zu parken.
    Der Stellplatz wird bis Sonntag Mittag für uns zur Verfügung stehen, so das auch andere Aktivitäten noch wahrgenommen werden können.
    Ich habe den Termin in die 2.Jahreshälfte gelegt um euch die Möglichkeit zum planen zu geben und evtl. Kollisionen mit anderen Treffen zu vermeiden.
    Über den genauen Termin und den Kosten kann ich erst in ca.4 Wochen Auskunft geben, da ich erst mit den entsprechenden Abteilungen in den Werken sprechen muss.
    Ihr habt die Möglichkeit 4 Antworten abzugeben,wer die Fragen noch nicht genau beantworten kann, soll bitte schätzen.
    Die Daten sollen mir nur einen groben Überblick für die weitere Planung geben. Danke !
    So nun Stimmt mal ab 8)


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

    4 Mal editiert, zuletzt von UMO-Frank () aus folgendem Grund: Link von 1.Umfrage eingefügt

  • Dann kommt meiner, falls es Mannheim wird, nach 32 Jahren (mal wieder) an seiner Geburtsstätte vorbei ... Wir freuen uns, wird bestimmt genial (egal wo) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also nach Frankreich muss ich nicht unbedingt.
    Was erwartet uns in Mannheim oder Neu-Ulm? Kurz angerissen hast Du es ja schon im anderen Thread.
    Hat man an beiden Standorten eine Chance auf eine Werksführung, so wie im LKW-Werk in Wörth? Das fand ich schon beeindruckend.


    Ansonsten, Hut ab, tolle Aktion!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also nach Frankreich muss ich nicht unbedingt.

    Das sehe ich auch so. :thumbup:



    Aber egal ob Mannheim oder Neu-Ulm, interessieren würde mich das schon mal. 8o
    Hoffentlich ist das genauso lehrreich, wie eine Werksführung bei LIEBHERR in Ehingen. Das war einfach genial :whistling: ( sorry, hab schon wieder meine Krane im Kopf :whistling: )

    Grüße
    Micha


    Komm wir essen OPA


    Satzzeichen retten Leben! :whistling:

  • Bitte beachten :!:
    Diese Umfrage läuft nur noch bis Sonntag 16.10. 12:00


    LG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Mit 14 zu 9 Stimmen wurde beschlossen, das wir 2012 erst nach Mannheim fahren werden.
    Nachdem die Kosten und der Termin feststeht werde ich es hier einstellen (in ca. 4 Wochen) und
    Martin wird bestimmt so ein anmeldedingens zu diesem Thread antüdeln.


    MfG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo frank,
    Gute Arbeit, Vielen Dank
    wir freuen uns schon drauf-meischen fährt zur geburtsstätte
    ist schon 38 jahre her-waaaahnsinn

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • An welchem Termin soll die Besichtigung im Werk Mannheim stattfinden ? 8

    1. 26.07.-29.07.2012 (keine Ferien in BY) (6) 75%
    2. 09.08.-12.08.2012 (keine Ferien in SH,BE,BB,HH,MV) (4) 50%
    3. 02.08.-05.08.2012 (keine Ferien in HH) (2) 25%

    Hallo Leute
    sorry,das ich schon wieder nerven muss,aber ich benötige noch einmal eure Unterstützung.
    Damit so viele wie möglich teilnehmen können,habe ich drei Termine zur Auswahl gestellt.
    Bitte bis zum 06.11.2011 12:00 Uhr eure Stimme abgeben, damit ich Nägel mit Köpfe machen kann.


    Die Besichtigung wird auf jeden fall Freitags stattfinden,deshalb wäre es nötig,schon am Donnerstag an zu reisen.
    Absolute Deadline wäre bis Freitag morgen um 09:00 Uhr


    Wenn es mit dem Termin klappt,wird der Stellplatz ca. 40 km entfernt von Mannheim in der Nähe von Kerzenheim sich befinden.
    Und zwar auf dem Gelände des AMC-Kerzenheim.


    Zum Rahmenprogramm:
    Beim AMC könnte bei Interesse am Samstag auch eine Trial Vorführung der Jungend stattfinden.(gegen eine Spende in die Jugendkasse)


    Da wir uns in der Pfalz befinden, wäre es möglich eine Weinprobe zu organisieren.
    Ich möchte nicht noch eine Umfrage starten,deshalb hoffe ich mal auf ein schriftliches Feedback von euch.
    (Man sollte aber bedenken,das die Winzer auch mit einer Bestellung rechnen ;) )


    So,nun seid ihr dran was zu arbeiten


    PS: Es können bis zu 3 Stimmen abgegeben werden.


    Gruß
    Frank


    MOD: Ich habe mir erlaubt, die Umfrage dahingehend anzupassen, dass man mehrere Daten auswählen kann.


    Danke Admin :thumbup:

  • Ich, bzw. wir ( mein Frauchen und ich) sind da zeitlich flexibel. Wir werden uns der Mehrheit anschliessen. :rolleyes:


    Was ein Weinprobe angeht, da kann ich beruhigt ablehnen. Wein ist nix für Vattis Erstgeborenen. ?( Ich trink dann doch lieber ein bis zwei kühle Bierchen :D

    Grüße
    Micha


    Komm wir essen OPA


    Satzzeichen retten Leben! :whistling:

  • Ich bin mir nicht sicher ob ein Termin in den Sommerferien so glücklich ist...
    Da wir die ersten 3 Wochen der Ferien Urlaub haben wird das bei uns mit der Teilnahme nichts werden, da wir da bereits weg sind und alle 3 Termine in den ersten 3 Wochen liegen.


    Eigentlich schade. 8|

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Da wir für nächstes Jahr noch nichts geplant haben, sind wir da noch flexibel.


    Watt machen denn unsere Frauen während der Werksführung, gibt es da schon Überlegungen?



    Lg


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Workshop: Buswaschen :?:


    und wech....

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Watt machen denn unsere Frauen während der Werksführung, gibt es da schon Überlegungen?

    Liebe Gemeinde
    mit wie vielen Damen muss man den da rechnen,die nicht mit in das Werk fahren wollen?


    LG
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • .

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!