Funk-Rückfahrkamera

  • Da die Box nun meine Rückfahrkamera verdeckt, benötige ich eine Kamera mit Funk oder WIFI.

    Kann hier jemand ein gutes Produkt empfehlen?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • die konsolen kannst ja auch für andere träger(angepasst) verwenden ...

    Funkkamera habe ich auch - dennoch kommt es zu kurzen unterbrechungen und störungen ...

    mich würde gerne eine seitenansicht(foto) mit dem koffer interessieren - um die optische ausgewogen zu sehen !? ...

    Schön gemacht ! ... da wäre noch diese idee mit dem gleichen heckteil als koffer von einem teilespender und in der gleichen farbe ...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • die konsolen kannst ja auch für andere träger(angepasst) verwenden ...

    Ja, genau. Die sind universell nutzbar…

    mich würde gerne eine seitenansicht(foto) mit dem koffer interessieren

    Mache ich gerne ein Foto, wenn ich soweit bin. Ich warte noch auf die Bleche..

    JA. Diese hier.

    VSG

    Besten Dank…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • JA. Diese hier.

    VSG

    Moin CarstenHeinrich .


    Hat die Kamera 120° Blickwinkel mit Nachtsicht-Funktion? Die Webseite ist etwas verwirrend.

    In der Betriebsanleitung steht 140° und auf der Verpackung auch, jedoch in der Beschreibung wiederum 120°


  • Ich habe mir mal die kleinen Funk-HD Kameras bestellt…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • also wenn 3 (drei) kameras aneinander reihst hast such 360° :)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Wirklich sehr gut montiert. Gefällt mir so gut das ich die auch bestellt habe. Kommt die hässliche Warze am Ende dann dich noch weg. Zweite Kamera als Rückspiegel eingesetzt?


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Zweite Kamera als Rückspiegel eingesetzt?

    Die Zweite kommt vielleicht noch an die Heckbox, welche ich gerade baue…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hey,


    reicht denn eine Kamera vom Winkel her als Einparkhilfe und Rückspiegel?


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Ohne Heckbox passt das. Mit Heckbox kann ich das noch nicht testen…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • ja sauber verbaut ... dennoch wird es zu (fahr) verschmutzung kommen ... es hat schon seinen grund warum diese dinger oft exotisch ab werk angebracht werden...die zweite relativ senkrecht dann einstellen ... spezielle spezies haben nun kameras links und rechts angebracht .. da bei "langen" teilen das ausschwenken beim abbiegen beachtet werden kann ... diese spezies vergisst dann wieder auf den vorderen teil zu achten :P

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • dennoch wird es zu (fahr) verschmutzung kommen

    Ich kann schon mit einem Putzlappen umgehen 😜

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Bei dem System gibt es ein paar Kleinigkeiten, welche mich stören.


    1. Für den Monitor habe ich noch einen Hauptschalter zu Stromunterbrechung montiert. Wenn man den Powerknopf betätigt, schaltet sich der Monitor aus, die blaue Tastenbeleuchtung bleibt aber an. Der Monitor schaltet sich nach kurzer Zeit auch wieder selbstständig ein.

    2. Schade ist es, dass man die Kameras nicht am Monitor ein- bzw. ausschalten kann. Sobald sie Strom erhalten sind sie auch an und wenn es dämmert gehen auch die sehr hellen weißen LED‘s an. Diese kann man auch nicht über den Monitor ein- bzw. ausschalten.

    3. Für die Kamera oben am Heckfenster mache ich mir noch einen Shelly dazwischen, damit ich diese Kamera ein- bzw. ausschalten kann. Die Kamera an der Heckbox schalte ich über das Rückfahrlicht.

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Kamera an der Heckbox schalte ich über das Rückfahrlicht.

    Probiere das vorher mal. Die WLAN Kameras brauchen sehr lange, bis die nach Power-On ein Bild liefern. Die müssen sich ja erst ins Netzwerk anmelden, das kann etwas dauern. Ich habe das mal probiet, und mir persönlich hat es zu lange gedauert, vor allem, wenn man rangiert und immer den Gang wieder rausnimmt.

  • Klar werde ich das noch testen. Die Kamera benötigt ca. 3 Sekunden um sich mit dem Monitor zu verbinden…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!