Reisefamilie such größeres "Zuhause"

  • Hallo zusammen in die Runde,


    wir sind Marek und Nicole mit den Kindern Bruno und Palina sowie Hund Loki. Als unsere Tochter 2019 auf die Welt kam haben wir uns ein Wohnmobil MB 310D mit TischerAufbau zugelegt und mussten ungeplanterweise eine Komplett-Sanierung durchführen. Seither reisen wir im europäischen Ausland. Doch bei wachsenden Kindern, wachsen auch die Bedürfnisse. Daher möchten wir uns nun ein neues Reisemobil zulegen.

    Wir suchen einen Klein-Bus wie vorrangig den Setra 208 oder Magirus R80 / R81 oder auch gern andere die uns überzeugen - vorzugsweise bereits geleert oder ausgebaut.


    Wir sind dankbar für jeden Hinweis - Marek hat auch den dafür benötigten Führerschein...


    Viele Grüße derzeit aus Portugal

  • Hallo Nachbarn (wenn ihr mal wieder im Land seid), wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal einen fertigen R81 angucken, auch wenn er auf 2 Personen optimiert ist und nicht zum Verkauf steht. Wir sind mit dem ersten R81 mit 5 Kindern unterwegs gewesen (allerdings ohne Hund)

    An sonsten: auf Treffen gehen und Ideen klauen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ganz schön teuer für Motor und Getriebe. Der Rest ist ja nur Rost (laut Anbieter). Setra halt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Erstmal herzlich willkommen ihr Lemmys!


    Bei Beitrag weiter oben mit dem 208er ist definitiv nicht zielführend, das ist eine echte Leiche!


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • @Günter das sieht man immer so schlecht auf den Bildern wie der tatsächliche Zustand ist, mhh das wollte ich natürlich nicht eine Leiche vermitteln ?(

  • Grundsätzlich... zu 99 % lügen Bilder,


    also immer live und 1 zu1 ansehen,


    sonst kann das bös in die Buchse gehen..

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo an alle in diesem Beitrag teilnehmenden Mitglieder...


    herzlichen Dank für die bisherigen Vorschläge und vor allem vielen Dank an die Kritiker dabei! Wir haben auch schon unsere Erfahrungen mit Rost gemacht und sind froh wenn wir den Aufwand nicht betreiben müssen...Daher herzlichen Dank für etwaige Vorwarnungen.

    Wir sind auf den gängigen Plattformen bereits auf der Suche und haben eben noch keinen Volltreffer erzielt. Daher sind wir jetzt in diesem zutreffenden Forum unterwegs...


    Wir freuen uns auf weiteren Input!


    Wärmste Grüße

  • hallo und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Bus/WoMo

    Mit zwei Kindern wäre mir ein Mobil unter 8m definitiv zu klein.

    Warum sucht ihr nicht in der 10-Meter-Klasse ?

    die Fahrzeuge sind immer noch wendig und bieten hinreichend Platz;

    außerdem ist das Angebot größer als bei den Kleinbussen

  • Bernd 25: Vielen Dank!


    Danke für die Erläuterung und die Argumente sind gut und uns auch schon bekannt. Seit 4 Jahren leben wir in einer Kabine von lediglich 4,50m und kommen klar. Wir haben uns mit den Klein-Bussen auseinander gesetzt, ein paar auch schon gesehen und mit 8m kommen wir auf jeden Fall gut hin...

  • ich sags mal so,

    Länge ist eigentlich durch nichts zu ersetzen,

    Gerade mit soviel Besatzung, wir haben ja auch einen Kleinbus mit 9,6m

    2 Personen und Hund- weniger muß nicht sein-aber was reizt euch denn an

    so kleinen Bussen?

    Ich denke wenn wir schon das einfache Leben schätzen-ist doch an der

    Fahrzeuggröße nicht unbedingt zu sparen.

    Ich möchte euch nicht kritsieren-eure Denkweise intressiert mich nur....

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wenn das Herz kabolzki schlägt,


    die rosa Brille völlig beschlagen ist,...hilft nix mehr.


    Wenn kein total Ausfall ist,...Zähne zusammen beissen und durch. ;)


    Wir hatten hier schon mal vor langer Zeit so einen speziellen Fall... :/

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich auch nicht,..Rost muss aber nicht sein und Macken dürfen sich in Grenzen halten,..


    analog und old school eben.


    Mein Bus war ein Glücksgriff. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • vielleicht reicht die fahrerlaubniss nur bis 7,5 to.... ???

    im ersten beitrag wird im zusammenhang mit den "kleinen" bussen auf den besitz der (dafür ? ) nötigen fahrerlaubniss hingewiesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!