Franz aus 1210 Wien sagt "Servus" an Alle

  • Hallo und liebe Grüße an Alle!

    Ich bin über ein Video von Sven Herzog über den Setra-Ulli bzw. seine Busse auf dieses Forum gestoßen.


    Warum schaue ich mir Wohnbusvideos an?

    Naja, seit rund 8 Jahren bin ich mit einem Pickup Mazda BT-50 mit einer TischerBox 200 Kabine (und gelegentlich zusätzlich mit Anhänger und Motorrad drauf) unterwegs.

    In einiger Zeit werde ich in Pension gehen und habe den (meiner Meinung nach noch irren) Gedanken in einem Wohnbus zu wohnen und, kurz gesagt, das Winterhalbjahr im europäischen Süden und das Sommerhalbjahr im europäischen Norden zu verbringen.


    Deswegen habe ich mich jetzt angemeldet und werde in nächster Zeit die Beiträge im Forum studieren, die mir dann hoffentlich weiter helfen - ich bin noch ganz am Anfang.

    Ich freue mich dabei sein zu dürfen.

    DANKE!

    Franz

  • Servus Franz, viel Erfolg bei der Umsetzung und Spaß hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus Franz,

    hier hast du genug zu lesen, ich drück dir die Daumen dass deine Busidee Wirklichkeit wird.

    LG

    Helmut aus Niederösterreich

  • Moin, herzlich willkommen hier, die Idee mit dem im Bus wohnen ist eine gute. Ich mache das so ähnlich und bin im Winter im Süden, im Sommer im Norden und zwischendrin zwischendrin unterwegs. viel Spaß mit uns Gruß Bernd

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    kommt Zeit, kommt auch Bus....viel Spass bei der Findung. :)


    Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • servus, klingt gut...

    achte jedoch beim evtl. umbau auf die ÖSIvorschriften, bis hin zur nova - welche seit 1.1.24 wieder einen heftigen ruck gemacht hat

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Also so Irre find Ich deine Idee im Zum Wohnmobil umgebauten Reisebus zu wohnen/leben gar nicht ist es doch auch mein Plan, den ich genauso wie Du nachdem ich in Rente gegangen bin ebenfalls verwirklichen will (Hoffentlich kann ich aber auch meine Frau davon überzeugen das dieser Gedanke nicht komplett verrückt ist!)


    Herzlich Willkommen auch von mir dem Eifel-Trucker Konrad

  • Sputnik Danke für die guten Wünsche! :)


    roxi Danke fürs Daumen drücken und ja, viel zu lesen *viereckige Augen* ;)


    lura Na dann schau ma mal ob wir einen Convoy zusammen bringen "Achtung Stau auf Nord Süd Route 2x im Jahr!" ;)


    BLUELINER Ja, Zeit habe ich noch für die Findung und daher auch Zeit für viel Spass :)


    loja1 DANKE noch einmal für die vielen Tipps! :)


    Laendler Vielen Dank zu dir am wunderschönen Bodensee! :)


    Eifel-Trucker Jööö, noch ein Irrer für den Convoy *grins* :)


    Bernd 25 Ja, Baujahr 2003 SD02 - das Signaturbild war vor der Abreise nach Korsika *Wunschtraum mit der Varadero durch Korsika erfüllt*

  • Schwedentraum - Dankeschön!


    An Alle:

    Sollte meine Kurzvorstellung jemand aus dem Osten Österreichs lesen, dann bitte mir folgen oder eine Nachricht schicken oder sonst irgendwie bei mir melden - für ev. späteres Fachsimpeln und Hilfe für einen Neuling.


    Danke!

    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!