Vorstellung mit VerspĂ€tung😅

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bitte erstmal um Entschuldigung, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe mit der Neuvorstellung. Danke Martin fĂŒr die nette Willkommens-Mail!


    Aber jetzt erstmal los:


    Wir sind eine Familie mit drei Kindern aus dem Rheinland und schon lange als Camper mit Wohnwagen unterwegs.


    Da wir immer am Gewichtslimit unterwegs waren und das regelmĂ€ĂŸig Einfluss auf unsere Route und die Art des Reisens genommen hat, wollen wir jetzt eine Nummer grĂ¶ĂŸer durchstarten. Über Sinn und Unsinn kann man ja immer streiten, aber ich glaube hier bin ich in einer Community angekommen, die von ungewöhnlichen Ideen lebt.


    Jetzt zu unserem Reisemobil:


    Basis ist ein Actros 2558 6x2

    Baujahr Ende 2016

    650.000 KM gelaufen

    Radstand 4900mm / Überhang 1650mm

    Gigaspace Kabine

    Im Prinzip Vollausstattung

    Vollluft


    Am Fahrgestell noch zu erledigen:


    - Änderung UFS hinten

    - StaukÀsten und UFS seitlich

    - DachlampenbĂŒgel

    - Totwinkelassistent (Dometic CAM 1000)

    - Umbau Schlafkabine auf 4 Sitze von S&G Trucktechnik Karlsruhe


    Der Aufbau:


    Krone C745 LI (Leicht Isoliert) WechselbrĂŒcke

    Maße außen: 7450x2550x2750 (LxBxH)


    Aktuell noch nicht auf dem LKW, da ich mich noch nicht ganz entschieden habe, wie ich den Koffer, respektive die WB montieren will. Der TÜV will eine untrennbare Verbindung fĂŒr die Zulassung als So.-KFZ, so dass ich ohnehin was schweissen / schrauben mĂŒsste. Deshalb aktuell die Überlegung, ob ich die WB fest mit dem LKW verbinde oder zuerst eine SDG Modultechnik WB Halterung montiere
.


    Innenausbau geplant:


    - InnendÀmmung

    - Inneverkleidung Multiplex

    - Möbelbau Multiplex

    - Doppelboden

    - Heckgarage mit darĂŒber liegendem Bett

    - Echtglasfenster und Klappen mit E PrĂŒfzeichen und Zulassung aus China

    - AufbautĂŒr von serviceklappe.de

    - Heizung noch unklar (kein Gas)

    - Elektro / Strom: Lifepo (400ah) / Multiplus 24/5000 / PV je nach Aufbau des Daches (noch unklar ob Dachfenster verbaut werden)


    Aussen:


    - Lackierung in RAL 7024 wie das Fahrgestell


    Bilder folgen.😅


    Bei Fragen, fragen. Bei Ideen, Anregungen - immer her damit😀


    Schöne Weihnachten und frohe Festtage.


    Julius

  • Willkommen hier, klingt gut und auch ausreichend motorisiert :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    FrĂŒhere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBĂŒchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir freuen uns schon auf die Bilder ;)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja, das mit dem Aufbau nach aussen werde ich wahrscheinlich durch Z-Profile lösen, die ich zum Rahmen verschweisse und das Fenster in der Kabine „versenke“


  • Diese Fenster gibt es schon immer, sind fĂŒr Expeditionsfahrzeuge entwickelt worden, bis PĂ€sse von 3000m ĂŒber 0 kein Problem, der einzige Nachteil sau teuer

    Gruß Inge und Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!