Ostern 2024 im Revier! (Donnerstag, 28. März 2024-Montag, 1. April 2024)

Termin

Ostern 2024 im Revier!

Donnerstag, 28. März 2024-Montag, 1. April 2024

Ortszeit: Donnerstag, 28. März 2024-Montag, 1. April 2024

Alfred -Fischer-Platz, 59199 Bönen

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. März 2024, 20:52
  • Es ist wohl eher der Lackaufbau gewesen … wir gehen morgen mal hoch und schauen mit den Experten …

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin zusammen, auch wir bedanken uns für die tolle Orga.

    Es war ein schönes Treffen, obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat.

    Viele nette neue Leute kennen gelernt.

    Die Heimfahrt haben wir mit Begleitung von Kochmannschuh vollbracht, Danke für Eure Geduld.


    Euch allen ein sonniges Wochenende.

    Gruß die Trolle

  • Es ist wohl eher der Lackaufbau gewesen … wir gehen morgen mal hoch und schauen mit den Experten …

    Kleben ist halt nicht gut auf Dauer!!

    Ich habe geklebt und genietet !!

    Bombenfest . Und die Löcher vom nieten vorher mit dichtmasse zugestopft ! hält seit 12. Jahren und ist regendicht . 👍

    Lg der👞🚌💨

  • Ja, ich habe auch Angstschrauben verbaut. Nietmuttern mit VA Schrauben, alles gut mit Dichtmasse eingesetzt. Das der Kleber hält, Zzweifel ich nicht an, aber der unbekannt Lackaufbau ist ein Risiko, selbst bei "Neuwagen". Habe gestern beim Amarok Kunstoffschuzleisten an der Ladefläche entfernt, an einigen Stellen hat sich der Lack gleich mit gelöst von der KTL Beschichtung bzw. Grundierung und blieb am Klebeband hängen , dass dürfte heutzutage eigentlich nicht passieren.

  • War auch die Tage auf dem Dach...
    Ist aber alles im grünen Bereich. Ohne Angstschraube.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Leisten sind bereits neu drauf, direkt auf zwei Längsträger mit Würth MS-Polymer geklebt und mit Schneidschrauben angstgesichert ... Oberkonstruktion wird vereinfacht, da ja die Markise nicht mehr dran hängt wie bei der ursprünglichen Markise

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mein Dach ist Alu pur,


    denke da wird es keine Probleme mit nur kleben geben...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Heck und eine Seitenklappe habe ich Alu auf Alu verklebt,


    mit Probeverklebungen vorab....


    ...die ich mechanisch nicht mehr auseinander bekommen habe,


    selbst die Proben die ich noch heute liegen habe.


    Helge,..was könnte das Problem werden... :/

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Du must kurz vorher eben die Oxidschicht vom Alu runterschleifen und mit Aceton reinigen ... dann passt das mit MS-Polymer schon ... bei mir ist der Kleber auf der Aluprofilseite auch nahezu komplett dran geblieben ... der Lack hat sich einfach über die letzten 10 Jahre zu nicht mehr tragfähig entwickelt (Klarlack war natürlich vorher schon runter und jetzt bin ich tlw. bis auf die Grundierung runter)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja das hätte ich und habe ich bei meinen Verklebungen auch so gemacht,


    soweit ich weiß, haben meine drei B10M Kollegen auch keine Angstschrauben oder Nieten verarbeitet.


    Thanks Helmar..

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Bei Alu wüsste ich nichts das Irgendwas in Verbindung mit Wärme UV und Bewegung dauerhaft hält,kam und kommt immer wieder zu Problemen.Bei Helmars Stahldach würde ich sagen das Blech ist verzinkt sobald unter den Lack Feuchtigkeit dringt fängt die Zinkschicht an zu arbeiten und "opfert" sich ergo löst der Lack sich ab.

  • nun sind ja Schrauben drin und wenn es auch nur die nächsten 10 - 15 Jahre hält, passt das schon ... länger darf (oder will ?) ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr fahren

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bei Alu wüsste ich nichts das Irgendwas in Verbindung mit Wärme UV und Bewegung dauerhaft hält,kam und kommt immer wieder zu Problemen

    Die "alten" Alurohre waren bei mir 11 Jahre drauf und sind es noch, weil ich sie ohne Riesenaufwand nicht mehr runterbekommen habe. Waren mit Sikaflex verklebt. Die "Neuen" sind seit 2 Jahren drauf. Auch umauffällig bisher....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!