Luftfahrwerk Druck

  • Servus.

    Mein Bus steht ja zwecks Umbau.


    Ist ein MAN R07 von 2006


    Trotzdem lasse ich ihn immer wieder mal laufen und versetze ihn mal vor oder zurück


    Vor ca 3 Wochen lief der Motor das letzte mal


    Jetzt hat die Hinterachse aber immer noch Luft 8| :/ kann das sein?


    Verklemmen oder ähnliches kann ja eigentlich nicht sein oder? Was das absenken verhindert würde.


    Kann mich nicht erinnern das es beim letzten mal so lange hielt.


    Die Vorderachse war nach 48 Stunden wieder leer. Was ich als normal empfinde


    Wie sind eure Erfahrung Wie lange ein Fahrzeug den Druck komplett hält?

  • Je länger , desto gut. 😂😂👍


    Ein Zeichen dafür das deine Anlage dicht ist, zumindest hinten.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Moin, Druckluftanlagen können monatelang Druck halten, beobachtet bei einem O303.

    Bei Fiete hält der Druck auf den Federbälgen 3 Wochen, auf der Bremse 5 h.


    Gruß Bernd

  • Bei der Bremse ist eigentlich weniger Potenzial auf Druckabfall. Fällt der Druck auf Sicherungsdruck? Dann ist die Undichtigkeit in Kreis 3 oder 4. fällt er auf null, tausch mal die Entwässerungsventile.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Mittlerweile hält meiner auch seit ca. 5 Monaten die Luft. Bälge gefüllt. Sind aber auch alle 8 Rollbalgkolben samt oberer Gegenplatte ( 2 gekauft ( vorne ) , 6 für hinten selbst gemacht ) und den Luftbälgen neu. Hinten noch 4 neue Stoßdämpfer. Alle Luftkessel neu.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!