Neuling Frage: Solar ohne Victron?

  • Und über ebay bekommt man im Zweifel sein Geld zurück.


    Bei AliExpress ist das schwieriger

    Habe genau das Gegenteil an Erfahrung.

    Bei ebay mehrfach geprellt worden, bei Aliexpress noch nie etwas schief gegangen. Bei Umtausch/Rückgabe/Defekt immer sofort das Geld wiederbekommen.


    Allerdings verkaufe ich auch bei Aliexpress, vielleicht liegts daran...

  • Mads ich bevorzuge auch AliExpress, Artikel defekt, nicht oder zu spät geliefert, passt nicht mit der Beschreibung und 1,2,3 hast du dein Geld zurück.

    Bei EBay ziehst du als Käufer eher am kurzen Ende, Streitfall öffnen, endlose Diskussionen und am Ende muss man dan doch noch einen Case bei PayPal starten um dann mit viel Glück sein Geld zurück zu sehen.


    Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung, ich habe jedenfalls bei AliExpress noch keinen Cent verloren, im Gegenteil. Solarpanels, Wechselrichter, Smartphones, Tablets, etc. zurück bezahlt weil sie nicht konform der Beschreibung waren und nie etwas retournieren müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!