Jetzt geht die Diskussion ums H-Kennzeichen los.....

  • In A Wechselkennzeichen:


    Bei uns ist es dass man drei Fzg. LKW, Bus, PKW auf ein Kennzeichen anmelden kann u. Steuern u. Versicherung nur für das teuerste zahlt - die anderen sind halt dabei - eigentlich logisch ich kann/darf eh nur eines bewegen.


    Aber viel interessanter aber sehr sehr selten da unbekannt ist das "Manipulationskennzeichen" - das dient alleine dafür dass man dort eines "parken" kann und dafür zahlt man keine Steuern u. Versicherung. Aber dafür darf man mit dem Kennzeichen auch nicht fahren u. man bekommt es nie in die Hände.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Den ganzen Schrott mit 07ern? Die sind doch hier fast so rar

    Dann rate mal warum die weniger wurden im Verhaeltniss zu den 90ern.


    Dem H wird es aehnlich ergehen, und dann wird man auch bei denen das Gefuehl bekommen es waere was seltenes.

    Wer ein wirklich altes, seltenes oder besonderes Fahrzeug hat wird vermutlich auch in Zukunft ein H Schild bekommen koennen.

    Aber so wie es aktuell gehandhabt wird, wird es ganz sicher nicht bleiben.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • …..von sowas würden wir im Bodenseekreis träumen…. 07er mit Bestandsschutz….. Die 07er werden bei uns jeweils nur für zwei Jahre ausgegeben und wehe es fehlt auch nur formal was…..

    Das Gutachten erwähnt die Gültigkeit sogar. Aber klar möchte ich selbst nicht mit Schrott unterwegs sein und werde geprüfte Verkehrstüchtigkeit herstellen.

    Meins war in den 90er Jahren unbefristet erteilt, und das war mindestens bis 2006 noch so.

    Es wird halt versucht den ganzen Schrott, der sich anfaenglich wie Unkraut verbreitet hat, auszusortieren.

    Genau so bei mir. Und dass man Kriterien erstellt, um Wildwuchs zu unterbinden, finde ich auch richtig und gut.Problem ist nur, dass es aktuell sehr undifferenziert und mit der Gießkanne - aktionistisch - geschieht. Und eigentlich würden bei korrekter Anwendung (Stichwort zeitgenössisch), von der wir hier in Berlin mit seinen gefühlten 100.000 nur noch von Riffelblechen zusammengehaltenen Düdos Lichtjahre entfernt sind, die Kriterien für das H-Kennzeichen völlig genügen, um Wildwuchs einzudämmen.

    Dann fahr mal auf ein Oldtimer-Treffen, da wirst du sie in Mengen finden.

    Stimme ich absolut zu!

    Du hast zwar ein Wechselkennzeichen zahlst aber natürlich trotzdem Steuer und Versicherung für alle Fahrzeuge voll...

    Genau! Der vollständige Unsinn. Seinerzeit und ohne Kenntnis der Umsetzung habe ich mich auf das Wechselkennzeichen mal gefreut: absolut sinnig, um Fahrzeuge für ihren jeweiligen Einsatzzweck temporär zu nutzen. Den daily driver im Wechsel mit dem WoMo am Wochenende und bei gutem Wetter den Oldie. Und dann kam die Umsetzung in D: völlig sinnentleert. Nutzt niemandem.

    R 81 Bj. 1979

  • halt klssisch deutsch - in der Ausführung von jedem das schlechteste genommen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • dass man Kriterien erstellt, um Wildwuchs zu unterbinden

    Koeln hat damals einen Beleg fuer die Mitgliedschaft in einem offiziellen Oldtimer oder US car Club verlangt und man musste mindestens ein Fahrzeug regulaer zugelassen haben. So hat man immerhin schon versucht zu verhindern das die Schilder an Alltagsautos landen.

    Der " DEUVET " hatte einen nicht zu verachtenden Mitgliederzuwachs, was am Ende aber nicht viel geholfen hat weil die nicht vorhandene Tuev Pflicht Auswuechse zugelassen hat das sich einem die Haare straeuben. Die immer und immer wiederkehrende Aufforderung an die Mitglieder es nicht auf die Spitze zu treiben hat eher die " jetzt erst recht " Fraktion auf den Plan gerufen.


    Fuer das H ist eine Vereinsmitgliedschaft sicher nicht die richtige Forderung, aber bei der ueblichen Kleinstaaterei in Deutschland schliesse ich auch das nicht gaenzlich aus.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!