Erfahrungen zu Ankai Bussen

  • Hallo,
    wir sind auf einen Ankai Bus gestoßen.
    Alles rund herum macht einen guten Eindruck. Direkt vom Reiseunternehmen und seit 2012 in deren Besitz. Iveco Technik.
    Wie siehts denn aus mit Ankai und generell Bussen aus China?
    Finger weg oder wissen, worauf man sich einlässt oder mit zB Iveco Technik und Motor eher weniger ein Problem?
    Danke :)

    ______________________________
    Gruß von Nico & Romina


    Digitale Nomaden und Freilerner

    --> Insta wild.frei.alternativ

    Aktuell im Ferienhaus in Conil de la Frontera, España
    Bald unterwegs im Volvo B12

  • erfahrung habe ich nicht mit den -Fahrzeugen,

    aber vom Hocker reißen sie mich auch nicht,

    die Asiaten sind nicht für Langlebigkeit gebaut

    ob man mal eben eine Windschutzscheiibe bekommt-keine Ahnung

    was heißt den Iveco technik-Motor und Anbauteile, Getriebe??

    Wir haben ja mitunter schon Probleme Teile zu bekommen

    und unsere Fahrzeuge laufen hier zu hunderten-oder liefen

    mir währe das zu Heiß-weil in meiner Freizeit will ich keine Teile

    suchen sondern fahren.

    Im Zweifel probiert ihr es aus-zaubert einen schönen Wohnbus drauß und

    seit solange unterwegs bis es nicht mehr geht.

    LG Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Die haben den S 315 viele Jahre / Jahrzehnte in Lizenz gebaut.

    Der Motor scheint mir mit knapp 6 Ltr. etwas klein..

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Moin, ein großer Ersatzteilbestand kann mitgekauft werden lt. Anzeige. 250 tkm ist nicht viel. Warum so wenig km? Das SP-Buch sollte Auskunft geben. War der Motor original da drin?

    Aber warum nicht? Die werden auch mehr Kilometer schaffen.

    Ein Restrisiko ist immer.


    Gruß Bernd

  • Hallo zusammen, da kann ich ausnahmsweise mal konkret was beisteuern. Wir haben unseren Irisbus ja auch von Werner Reisen gekauft. Super nett absolut zuverlässig und freundlich. Wir hatten damals auch 2te ne Frontscheibe im Paket mitbekommen. Hört sich ja grundsätzlich alles sehr gut an, allerdings erinnere ich mich daran, dass Herr Werner kein gutes Wort an seinem einzigen Chinabus lies. Er hatte zu diesem Zeitpunkt zirka 60 Busse. 5 Jahre im Betrieb, davon 3 in der eigenen Werkstatt. Also auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einen persönlichen Dialog teile, bitte bedenken. Wir kennen uns ja und da ist es mir wichtig euch das mitzuteilen. Grüße Simon

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"

    Albert Einstein

  • der Umstand das er alle Ersatzteile mit verkauft

    läßt darauf schließen- das er mit dem Hersteller wohl fertig ist.

    Das ist als Unternehmer schon bitter-ob ich sowas dann Privat brauche

    und bezahlen möchte.....?

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!