• Der Forenpokal wird nur fĂŒr besonderes fahrerisches Können vergeben 
 spĂ€testens in Arnegg wird er wohl weiter wandern 😁 Weil das Keilieren ja nun ausgiebig geĂŒbt wurde 😊

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    FrĂŒhere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBĂŒchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bin gespannt, wer sich den in Arnegg verdient :/

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wurde erfolgreich (und verdient) weitergegeben 8) (natĂŒrlich auf Anweisung)😇

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ...mit etwas verwirbeltes öl oder eher diesel auf der heckhaube ... geschmacksache !!! 8o

    wenn ich immer nur das tun wĂŒrde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Erstmal Metall finden, wo die Magnettafel hĂ€lt....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Definitiv!


    Aber wir sollten ĂŒber einen zweiten "Pokal" nachdenken, da dieses Jahr meines Erachtens die Auswahl sehr schwer gefallen ist!


    Als Pokal wĂŒrde ich ein goldenes Lenkrad vorschlagen, und Titelaspirant wĂ€re auf jeden Fall ein S 211 HD! :great:

    (In manchen Situationen ist ein zweites Lenkrad ja auch sinnvoll!!!)

  • Leute, bei einem technischen Defekt verdient der Fahrer keinen Pokal 
 da werden herausragende fahrerische Kenntnisse und Fertigkeiten mit geehrt (manchmal sogar noch mit Schlammspuren „untermalt“ wie an diesem Treffen) 
 fĂŒr die gefechtsmĂ€ĂŸige Instandsetzung hĂ€tte er allerdings einen Pokal verdient (der goldene Vorschlaghammer !? 😁)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    FrĂŒhere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBĂŒchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wurde erfolgreich (und verdient) weitergegeben 8) (natĂŒrlich auf Anweisung)😇

    Anweisung ? Nein, nein .. die Ehrung erfolgte nach einem sorgfĂ€ltigen demokratischen Auswahlprozess mit mehr als 10 Stimmberechtigten nach ausgiebiger PrĂŒfung des gemeldeten Sachverhalts :joke: ...

    Verwunderlich nur, dass sich der "ausgezeichnete" Fahrer dazu noch nicht geĂ€ußert hat !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    FrĂŒhere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBĂŒchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Upps, das habe ich dann wohl nicht gelesen (oder vergessen :oops: ) ... Stephan, vielleicht gibt es ja in Weilburg schon die Gelegenheit, das Ding weiter zu reichen .. GrĂŒnde findet man meist vielzĂ€hlige :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    FrĂŒhere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBĂŒchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ach ich hab humor genug um nach so ner selbst verschuldeten dummheit n bissl hĂ€me einzustecken


    ich nehm an es bedarf keiner erlĂ€uterung was mir passiert ist ...das dĂŒrfte schnell die runde gemacht haben ;)


    stephan

  • Das ist wie mit dem JuRa ... Was in Griechenland passiert, bleibt in Griechenland :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    FrĂŒhere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBĂŒchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • na dann legen wir den sattel halt noch mal auf ... hoppe hoppe


    beim losfahren nach blaustein.. wir hatten n platzregen und die frontscheiben und spiegel liefen sofort an .. (man könnt ja stehenbleiben und warten ?! oder gar die spiegel trockenreiben ?! nein !)

    ich muss von meinem hof ca 300 m auf nem schotterweg rĂŒckwĂ€rts hoch fahren um die teerstrasse zu erreichen .. schon hunderte male gemacht ..und geht scho blind !


    also nach rĂŒckfahrcam vorsichtig im schritt rĂŒckwĂ€rts ..merkte dass ich mit m arsch nach rechts korrigieren muss ..


    der linke vorderreifen kam dabei auf den grĂŒnstreifen neben dem tiefen graben .

    ich sofort auf die bremse ! .. aber durch die wassermassen die uns gerade umströmten rutschte der bus mit getretener bremse in den graben !


    so richtig schön in zeitlupe .. die hinterachse folgte und so standen wir richtig schön im 40 grad winkel an die grabenböschung angelehnt im dreck ! umfallen konnt er net weil die böschung neben uns uns freundlicherweise stĂŒtzte


    die bergungsaktion mit unserem gĂŒldner traktor dauerte 2 stunden ..brachte eine verbogene stosstangenecke vorn und hinten ... und drei abgerissene entwĂ€sserungsventile an den luftkesseln .


    dass ich bei der aktion den gesamten schotterweg mit dem traktor grĂŒndlich "umgegraben" hab muss ich glaube ich nicht erwĂ€hnen ?!


    drum war ja in blaustein die gesamte linke seite des bĂŒschens mit lehm angeschmiert ... hab s bewußt nicht abgewaschen weil ich so sauer auf meine eigene dummheit war dass ich s dran gelassen hab um mich daran zu erinnern,dass man ohne rundumsicht einfach nicht los fĂ€hrt .


    viel spass beim ausreiten ;)


    stephan

  • Shit happens ... HĂ€tte schlimmer kommen können ... Danke fĂŒr den Bericht, wird anderen vielleicht helfen, eine solche Situation zu vermeiden

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    FrĂŒhere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBĂŒchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ach Du Ă€hm
 da fehlen einem die Worte. HĂ€tte sicherlich jedem passieren können aufgrund von Gewohnheit und lass mal das schaff ich schon.


    Danke fĂŒr die offene ErklĂ€rung. Macht nicht jeder.


    Hoffe seid mit nem blauen Auge davongekommen und der Schaden ist nicht all zu gross.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!