Hallo aus dem Vogtland!

  • Hallo Leute, ich bin Martin und möchte mir gerne einen Bus kaufen. Es geht Richtung MAN, Magirus oder Mercedes. Alternativ einen alten Lkw mit Koffer. Derzeit tendieren wir (Familie, 2+2) aber eher zum Bus.

    Das Forum hier scheint ziemlich gut zu sein, um aus den Erfahrungen anderer was mitzunehmen. Ich freue mich auf konstruktiven Austausch!

  • Moin, willkommen hier, Austausch klappt hier gut.

    Von MAN bis MB ist ja von ganz alt bis ganz neu alles möglich. Was fährst Du denn lieber?

  • Hi, danke. Hab hin und her überlegt, was für uns an besten passt. Ich denke ein ehemaliger Reisebus, aber kein übergroßer, wäre am besten.

    LKW mit Koffer hat sich seinen Charme, aber ich denke so ein Bus passt für uns als vierköpfige Familie bissl besser.

    Kann Mercedes oder Magirus sein oder Audi oder viell eine Marke, die ich noch nicht im Kopf habe.

    Kenne jetzt nicht jeden vor und Nachteil der jew. Marken im Detail, wenn ich ehrlich bin.

  • naja die haben ja auch MAN / Scania und in Südamerika den Volksbus in der Konzernfamilie ... einen Bus von Audi braucht es da nicht auch noch ... sonst fängt BMW plötzlich auch noch an Busse zu bauen ... und was mach ICH dann ?


    :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • SETRA-Uli Mercedes als Linienbushersteller zu bezeichnen, wo doch der nach dem O303 der Tourismo der meistgebaute Reisebus der Welt ist, mag ignorant (oder provozierend ?) zu bewerten sein ... Naja, eventuell solltest Du dies hier einfach mal konzentriert lesen (und verstehen), dann führen wir diese Diskussion nicht immer wieder


    :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • SETRA-Uli

    Wie meinst Du das :

    Aber ja, die 303er der Bundeswehr sind natürlich ein Maßstab! :great: :D

    ALLGEMEIN:

    Ich verfolge die Dikussion bzw das für und wieder für einen jeweiligen Bus bzw den Hersteller des Fahrzeuges hier mit grossem Interesse, würde aber niemals mein (abwertendes) Urteil zum Bus eines Forumskollegen ( ich Gender jetzt mal nicht ...... ) abgeben.

    Ich denke mal, daß jeder seinen Bus den eigenen Wünschen, Vorstellungen, Nutzungsbedingungen und vor allem den finanziellen Möglichkeiten entsprechend wohl überlegt gekauft hat, sich daran erfreut und vielleicht auch ein wenig Stolz darauf ist. Das alleine zählt für mich.





    &thumbnail=1

  • Wenn man länger dabei ist, weiß man, dass die beiden sich lieb haben und das nur frotzeleien sind ;)

    Das nimmt hier normalerweise keiner mehr ernst, denn für mich gibts nur Magirus!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!